Corolla E10 Außenspiegel abmontieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Triggi, 04.07.2009.

  1. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    falls hier jemand ist der damit Erfahrung hat die Außenspiegel vom E10 abzumontieren bzw zu wechseln, wäre es super mir eine gute Anleitung zu geben, da ich nicht Blind drauflosschrauben will und etwas kaputt zu machen.

    Grüße Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jdm_e10, 05.07.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Da gibts nicht viel zu erklären..

    Innen das Spiegeldreieck runter.. Ist gesteckt
    Aussenspiegel ist mit 3 Schrauben festgeschraubt.
    Wenn du die raus hast hältst du den Spiegel mit einer Hand. Mit der anderen drückst du den Plastikclip zusammen..Dann kannst den Spiegel problemlos abnehmen.

    wenn du el. Spiegel hast, weiß ich nicht wies da aussieht
     
  4. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Super danke, ich war mir nur nicht sicher wegen den steckverbindungen, da hab ich immer bisschen angst das was abreist
     
  5. #4 testfahrer, 05.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen El. Spiegel hast, mußt du vorher die Tür-verkleidung abbauen, weil du sonst nicht an den Stecker rankommst.

    mfg
     
  6. #5 Blueshark, 15.07.2009
    Blueshark

    Blueshark Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Noch ein Tipp:
    Der schwarze Hebel zur Verstellung des Spiegels, ist mit einer kleinen Schraube von unten verschraubt. :-)
     
  7. #6 Manolito, 17.07.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Habe heute eine austausch Spiegel von einem anderem e10 verbaut und habe festgestellt dass der Rahmen auf der einen Seite ca1 cm breiter ist als der orginal von meinem. Hat aber troztdem gepasst wollte jetzt wissen warum gab es für das auto unterschiedliche spiegel Halterungsgrößen ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jdm_e10, 17.07.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    evtl. sind die von 3 und 5 Türer nicht 100% gleich.
    Oder evtl. gibts bei Liftback /Hatchback unterschiede
     
  10. #8 Manolito, 19.07.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    nein das war auch von einem 5 türer wi meiner aber kann es vieleicht an der ausstattung liegen da ich an den fenstern windabwiser habe und der andere nicht ?
     
Thema:

Corolla E10 Außenspiegel abmontieren

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Außenspiegel abmontieren - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...