Corolla E10 - Auspuff?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolli222, 22.08.2011.

  1. #1 Corolli222, 22.08.2011
    Corolli222

    Corolli222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, 1996, 75PS
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal fragen was wohl ein neuer Auspuff inkl. Einbau für meinen E10 kostet?
    Mein Alter ist schon schwarz-braun, also komplett verrostet, macht allerdings noch keinen Krach.
    Meint ihr, dass er den Winter noch übersteht und ich das nächstes Jahr machen kann?
    Und muss damit zur Toyota-Werkstatt oder kann ich auch zu einer freien Werkstatt gehen, dass es eventuell günstiger wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    ich an deiner stelle würd den dran lassen bis er ein loch hat, und dann erstmal flicken lassen solang's noch geht. auspüffe sind bei toyota nicht grad billig, bei den rohren ist es relativ normal dass sie braun werden. bei mir sehen die rohre schrecklich aus (schwarz-braun) und die töpfe halten immer alle für neu.
    der auspuff meines alten autos hat mich an eine tropfsteinhöhle erinnert als ich ihn zum ersten mal gesehen hab weil dutzende schweißpunkte übereinander gemacht wurden. :D
     
  4. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    So gut wie die Originalen ist kein anderer. Mein Freundlicher meinte, die wechseln bei den Corolla´s aus japanischer Produktion höhsten 2 mal im Jahr bei Kundenfahrzeugen die Anlage.

    Meiner ist 18 Jahre alt und immer noch díe original Anlage drunter. Rosten tut da nix. Denke die ist komplett aus Edelstahl so wie die Rohre glänzen. Fahre aber viel Schnellstrasse und wenig Stadt.

    Neu kostet komplett ab Kat ca 500,-
     
  5. #4 meinedicke, 19.09.2011
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gar nix daran machen, erst wenn er wirklich undicht wird. Und Du musst auf jeden Fall zu Toyota, freie Werkstätten können das nicht.:D
     
  6. #5 David P, 18.05.2015
    David P

    David P Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Auch guten Tag Allerseits,
    und meinedicke im besonderen!
    Was meinst Du damit, "freie Werkstätten können das nicht..."? Machen die was kaputt oder haben die eher keine ET's an Lager? Ich habe nämlich mittlerweile so ein röhrendes Geräusch Nähe Kat' und Motorraum. Irgendwo ab Krümmer/Hosenrohr und abwärts.
    Danke für die Info im Voraus.
     
  7. #6 der Kwer, 19.05.2015
    der Kwer

    der Kwer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Um ehrlich zu sein, klingt deine Beschreibung nach Hosenrohr undicht und da solltest du, meiner Erfahrung nach, entweder auf ein neues Uni einschweissflexteil zurückgreifen, oder wenn du das ganze Rohr machen willst, dann wirklich nur Orginal! Aber meist ist es mit dem einschweissflexteil getan!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 - Auspuff?!

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 - Auspuff?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...