Corolla E10 aus WF

Diskutiere Corolla E10 aus WF im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, (ich fand keinen Vorstellungsbereich..) auf der Suche nach diversen Kleinigkeiten, habe ich das Forum hier entdeckt. Fahre jetzt...

  1. #1 Hellyeah, 16.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    Hellyeah

    Hellyeah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLI 16V
    Hallo Leute, (ich fand keinen Vorstellungsbereich..)

    auf der Suche nach diversen Kleinigkeiten, habe ich das Forum hier entdeckt.
    Fahre jetzt seit circa 4 Jahren meinen Corolla E10, XLI. Mittlerweile habe ich auch so ziemlich alle Reperaturen mal durch :P
    War vorher ein Firmenwagen. Gekauft mit 97.000km für wenig Geld. Mittlerweile 203.000 auf der Uhr.
    Das Ding war eigentlich vor 4 Jahren als "mein erster" nur kurzfristig zum Kilometerfressen da...

    Nachdem die Seitenschweller wegen Rost rausgeflext und neu eingeschweißt wurden, ist das Schlimmste eigentlich durch. Ansonsten muss ich sagen, dass ich bei ner Kilometerleistung von ca 26500KM im Jahr, kein besseres und zuverlässigeres Auto für das Geld bekommen hätte.

    War jetzt grad wieder in der Werkstatt und entschloss mich nomma Geld reinzustecken. In dem Zuge gleich Tieferlegungsfedern und Alufelgen besorgt.
    Bremsleitung, Auspuff, Servopumpe und Bremsen kommen bald. Ansonsten - hier mal meine Liste.

    Seitenschweller neu geschweißt: 06/2013
    Stoßdämpfer hinten: 06/2013
    Radlager hinten 06/2013
    Radlager vorne: 06/2014
    Kurbelwellensimmerring: 06/2014
    Kupplung: 06/2014
    Alufelgen: 06/2014
    Tieferlegungsfedern 3cm: 06/2014 eingetragen
    Bremsankerplatten vorne: 06/2014
    Scheinwerfer vorne: 05/2011
    Reifen: 185/60R14 06/2014
    Koppelstangen vorne: 07/2014
    Ölwanne neu abgedichtet: 06/2014
    Keilrippenriemen: 05/2012
    Achsmanschette 06/2012
    Bremssattel vorne (beide): 03/2012
    [​IMG]

    Stoßstange vorne werd ich mal neu lacken. Den Kühlergrill hab ich da ne Ecke besser hinbekommen und aufpoliert werden musser auch.

    So far. Jetzt muss ich mich mal drum kümmern meine Tachobeleuchtung auszubauen - da eine Birne sich verabschiedet hat :P

    Grüße

    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 16.07.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Na dann mal Willkommen hier im Forum
    Schöner Corolla in Weiß,gefällt mir.
    Obwohl ich eine vorliebe für Rot habe.:D
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    da werden Erinnerungen wach an unseren E10 Kombi, der beste Packesel überhaupt ;)
     
  5. #4 Hellyeah, 17.07.2014
    Hellyeah

    Hellyeah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLI 16V
    @Corollaman: Rot? Nee, das erinnert mich immer an Feuerwehr. Wobei es ja nicht schlecht ist, wennse alle rechts ran fahren wenn du von hinten angeschossen kommst :P

    @Berdy: Oh ja - da hab ich schon n Motorrad drin transportiert und ganze Umzüge alleine mit gefahren. Mit nem dicken Hänger hinten dran geht da einiges was die 88PS so wegziehen :D
     
  6. #5 Hellyeah, 17.07.2014
    Hellyeah

    Hellyeah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLI 16V
    Heute sind andere Alufelgen gekommen. Die werden jetzt aufgehübst, bekommen ne neue Farbe und dann kommense druff. :)
     
  7. #6 Corollamen, 17.07.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Ja Rot ist schon GEIL,besonders wenns frisch Poliert ist.
    Ich hoffe das du Bilder reinstellst von den neuen Felgen?
     
  8. #7 Hellyeah, 19.07.2014
    Hellyeah

    Hellyeah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLI 16V
    tue ich. Muss die Felgen aber erst noch schleifen und lacken ;)
     
  9. #8 Corollamen, 20.07.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Dann kann ja nichts schief gehen,nur keine Eile,immer mit der Ruhe.
     
  10. #9 Hellyeah, 20.07.2014
    Hellyeah

    Hellyeah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLI 16V
    sowieso nicht. ;)
     
  11. #10 Hellyeah, 11.11.2014
    Hellyeah

    Hellyeah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLI 16V
    [​IMG]

    [​IMG]

    So denn. Stoßstange hinten erstrahlt in schönem schwarz. 207500 nun runter. Läuft. 8)
     
  12. #11 Hellyeah, 11.11.2014
    Hellyeah

    Hellyeah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLI 16V
    Nix aufregendes...nur mein alter e10 der am laufen gehalten werden muss :P

    [​IMG]
     
  13. #12 Corollamen, 11.11.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Also mein lieber,die Felgen in Schwarz Glanz find ich "Hammer Geil in der Optic",
    aber warum bitte Schwarze Stosstangen.
     
  14. #13 Hellyeah, 12.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2014
    Hellyeah

    Hellyeah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLI 16V
    schwarz waren die Stoßstangen original. Deswegen hab ich vorne schon gelackt. Hinten steht noch aus.
    Die Felgen sind ja nun nicht so der Oberhammer. Bleib mal aufm Boden ;) ^^
     
  15. #14 Corollamen, 12.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Kann es sein das die Felgen vom E11 sind?
    Wenn ja,weiß ich was ich mit meinen mache.
     
  16. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Japs ... das müssten die vom e11 sein :) !!!
     
  17. #16 Hellyeah, 13.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2014
    Hellyeah

    Hellyeah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLI 16V
    ja. Felgen vom E11!
    Ich mach mal n neues Foto. Auf dem sieht man die Felgen echt blöde. War ich ganz begeistert von, dass die Felgen passig sind. Hatte vorher n riesen Ärger mit Ronal R8 Felgen. Zentrierringe selber gemacht, Schrauben besorgt, aufpoliert, zum Tüv und zack - nix Abnahme. Max. Gesamtlast bei vollbeladen, hätten die Felgen nicht mitgemacht. Dumm gelaufen. Da isses mit Original Toyotafelgen schon einfacher ;)
     
  18. #17 Hellyeah, 13.11.2014
    Hellyeah

    Hellyeah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLI 16V
    [​IMG]
     
  19. #18 Hellyeah, 13.11.2014
    Hellyeah

    Hellyeah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLI 16V
    [​IMG]
    Laienhaft den Innenraum angefangen mit Kleinkram:D?(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hellyeah, 20.11.2014
    Hellyeah

    Hellyeah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLI 16V
    kleines Versuchsobjekt
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nicht perfekt - aber ging mir auch nur um einen Test. Aber - es hält. Beim ersten Bild, ist der Reifen nur davorgelegt ;)
     
  22. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Sehr schöner E10, in weiß ein Traum und dann noch als Kombi.
    Weiter so bin gespannt was du aus dem Rohdiamant noch machst.
     
Thema:

Corolla E10 aus WF

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 aus WF - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...