Corolla e10 Anlasser? Auto Springt schlecht an

Diskutiere Corolla e10 Anlasser? Auto Springt schlecht an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe ein Problem mein Corolla e10 ( 13 jahre alt) springt sehr schlecht an. Ich denk es liegt am Anlasser beim Starten klackt es mehr...

1. #1 basti1986, 14.10.2010
    basti1986

basti1986 Grünschnabel

Hallo

ich habe ein Problem mein Corolla e10 ( 13 jahre alt) springt sehr schlecht an. Ich denk es liegt am Anlasser beim Starten klackt es mehr passiert nicht. Nach 10-15 mal springt der endlich an was kann das sein ist der Anlasser kaputt. Habe gelesen es könnten auch nur die kupferbrücken sein dass man die nur austasuchen muss.
    Kennt einer eine Interne seite wo man sonst ein anlasser bestellen kann?

2. Anzeige

3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Bestell Dir direkt bei Toyota die Kupferwinkel. Die kosten ca 25 Euro und den Anlasser mußt du sowieso ausbauen. Den dann noch aufzumachen und die Kontakte zu tauschen ist ein Kinderspiel.
    Ein überholter Anlasser kostet Dich schätzungsweise 150-200 Euro und bei einem gebrauchten weißt Du auch nie, wie lange die Winkel noch halten.

4. #3 XP9Driver, 17.10.2010
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Yo wenns ein neuer Anlasser sein soll, dann schau mal bei www.kfzteile24-shop.de rein da gibts welche ab 70 -150 Euro + 50 Euro die man nach der Rücksendung des defekten Anlassers wieder zurückerstattet bekommt (Austausch). Wenns nur klackt, dann evtl. auch mal die Batterie überprüfen (Spannung 12-13V und Säuredichte jeder Zelle). Hatte das Problem mit dem Anlasser damals auch bei meinem E10 1993er aber das ist normal, da es ein Verschleißteil ist. Ging eine Weile durch Draufklopfen mit einer Stange gut aber eben nicht ewig.

5. meshua

meshua Mitglied

Hi,

Wie schon von anderen gesagt sind das in der Regel verschlissene Kontakte. Ich hatte das einmal beim Honda: manchmal sprang er sofort an, ein anderes Mal erst nach 20x "Klicken". Irgendwann hatte ich genug, hab mir einen gebrauchten Anlasser bei eBay (25 Euro) geholt und vom Örtlichen Boschservice einbauen lassen (25 Euro). Danach war alles wieder gut. Der Bosch Techniker meinte auch, man könnte die Kontakte reinigen/austauschen, aber ich brauchte das Auto sofort (daher Austausch).

Gruesse, meshua

6. Nooobi

Nooobi Mitglied

Die Vorredner haben Recht, habs bei meinem E10 auch kürzlich machen lassen, du brauchst 2 X 28226-72010, Toyo schreiben für das Überholen eine Vorgabezeit von 1,1 Stunden vor, also unterm Strich machts so ca. (abhängig vom Verrechnungssatz deiner Werkstatt) 110 Euronen aus, nen AT-Anlasser liegt bei 250,-- Euronen...

Thema: Corolla e10 Anlasser? Auto Springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 starter erneuern lassen?

Die Seite wird geladen...

Corolla e10 Anlasser? Auto Springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Suche Corolla e10

Suche Corolla e10: Moin, Ich möchte mir gerne "mein erstes Auto" wiederholen und bin auf der Suche nach einem Corolla e10. Wichtig sind das es entweder ein 3...
  2. Leerlauf sinkt nur langsam - Corolla IX Benzin 71 kW 2006

Leerlauf sinkt nur langsam - Corolla IX Benzin 71 kW 2006: Haben seit vorigem Jahr dieses Auto mit wenigen 75000 km, stand im Winter im Freien unbenützt. Ob das schon voriges Jahr war, kann ich mich nicht...
  3. Achsmanschette Corolla E11 97 PS

Achsmanschette Corolla E11 97 PS: Liebe Leute, ich habe einen Toyota Corolla E11 1,4 97PS. Baujahr: 09/2000 HSN/TSN: 5013/417 Fahrzeugidendifikationsnr.: JT........ Ich möchte...
  4. Tacho/Cockpitbeleuchtung Corolla E11U(FL)

Tacho/Cockpitbeleuchtung Corolla E11U(FL): Moin, da ich hier immer viel Hilfe bekommen habe, möchte ich jetzt mal versuchen etwas zurückzugeben. Es geht, wie im Titel zu ersehen, um die...
  5. Scheinwerfer links und rechts Corolla Verso

Scheinwerfer links und rechts Corolla Verso: Habe meinem Freund Alex 2 gut erhaltene Scheinwerfer für den Corolla Verso R1 zu verdanken. Da ich das Fahrzeug verkauft habe, brauche ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden