Corolla e10 Anlasser? Auto Springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von basti1986, 14.10.2010.

  1. #1 basti1986, 14.10.2010
    basti1986

    basti1986 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe ein Problem mein Corolla e10 ( 13 jahre alt) springt sehr schlecht an. Ich denk es liegt am Anlasser beim Starten klackt es mehr passiert nicht. Nach 10-15 mal springt der endlich an was kann das sein ist der Anlasser kaputt. Habe gelesen es könnten auch nur die kupferbrücken sein dass man die nur austasuchen muss.
    Kennt einer eine Interne seite wo man sonst ein anlasser bestellen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bestell Dir direkt bei Toyota die Kupferwinkel. Die kosten ca 25 Euro und den Anlasser mußt du sowieso ausbauen. Den dann noch aufzumachen und die Kontakte zu tauschen ist ein Kinderspiel.
    Ein überholter Anlasser kostet Dich schätzungsweise 150-200 Euro und bei einem gebrauchten weißt Du auch nie, wie lange die Winkel noch halten.
     
  4. #3 XP9Driver, 17.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Yo wenns ein neuer Anlasser sein soll, dann schau mal bei www.kfzteile24-shop.de rein da gibts welche ab 70 -150 Euro + 50 Euro die man nach der Rücksendung des defekten Anlassers wieder zurückerstattet bekommt (Austausch). Wenns nur klackt, dann evtl. auch mal die Batterie überprüfen (Spannung 12-13V und Säuredichte jeder Zelle). Hatte das Problem mit dem Anlasser damals auch bei meinem E10 1993er aber das ist normal, da es ein Verschleißteil ist. Ging eine Weile durch Draufklopfen mit einer Stange gut aber eben nicht ewig.
     
  5. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wie schon von anderen gesagt sind das in der Regel verschlissene Kontakte. Ich hatte das einmal beim Honda: manchmal sprang er sofort an, ein anderes Mal erst nach 20x "Klicken". Irgendwann hatte ich genug, hab mir einen gebrauchten Anlasser bei eBay (25 Euro) geholt und vom Örtlichen Boschservice einbauen lassen (25 Euro). Danach war alles wieder gut. Der Bosch Techniker meinte auch, man könnte die Kontakte reinigen/austauschen, aber ich brauchte das Auto sofort (daher Austausch).

    Gruesse, meshua
     
  6. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Die Vorredner haben Recht, habs bei meinem E10 auch kürzlich machen lassen, du brauchst 2 X 28226-72010, Toyo schreiben für das Überholen eine Vorgabezeit von 1,1 Stunden vor, also unterm Strich machts so ca. (abhängig vom Verrechnungssatz deiner Werkstatt) 110 Euronen aus, nen AT-Anlasser liegt bei 250,-- Euronen...
     
Thema: Corolla e10 Anlasser? Auto Springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 starter erneuern lassen?

Die Seite wird geladen...

Corolla e10 Anlasser? Auto Springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...