Corolla E10 Angel Eyes

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DJ-Artec, 22.09.2010.

1. #1 DJ-Artec, 22.09.2010
    DJ-Artec

DJ-Artec Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    Hi,
    ich hab mal ne Frage. Ich hab am Wochenende bei Ebay Angel Eyes ersteigert. Jetzt weiß ich aber nich was da für leuchtmittel rein müssen, z.B. für die Tagfahr LEDs. Was für LEDs sind erlaubt, also welche Farben? Welche größe müssen die haben. Wie sieht mit den Angel Eyes also den Ringen aus? Welche Farbe, was für leuchten? Und wie is das mit dem blinker. Der ist ja original unten an der Stoßstange, aber es sieht so aus, als wenn an den neuen Scheinwerfern auch blinker sind. Dann muss ich doch neue Kabel ziehen oder?

Müssen für Tagfahr-LEDs auch neue Kabel gezogen werden? Wie werden die gesteruert? Über nen seperaten Schalter kann man das doch auch machen oder nicht?

Fragen über fragen und ich hätte noch mehr. Aber ich belasse es erstmal hierbei ;)

Hier noch die Bilder von den Scheinwerfern...

[​IMG][​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebellpk, 22.09.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Also da die SW eh kein E-Zeichen haben und du damit nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren darft kannst, du jede erdenkliche Farbe verbauen. ;)

Im allgemeinen müssen, wenn du LEDs verbauen möchtest, die SW für LEDs zugelassen sein. Diese LEDs müssen dann auch wiederum ein E-Zeichen besitzen.

4. #3 DJ-Artec, 22.09.2010
    DJ-Artec

DJ-Artec Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    Also ich könnte reintheoretisch auf jeder seite zwei bläulich-weiße nehmen und eine rote? Ich meine zugelassen sind se ja eh nich, aber wenn ich die LEDs jetzt in der Farbe nehme wie sie überall zu sehen sind, würden die Bullen doch erstmal nix sagen oder... was würde denn passieren wenn die mich mit den SW anhalten und kein E-Zeichen entdecken? Würden die mir meinen Hobel driekt stilllegen oder könnte ich versuchen die eintragen zu lassen. Ich meine wir sind alle Toyo-Fans. Kennt einer von euch vllt. Detlef Bußmann?

5. #4 Sebastian, 22.09.2010
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    soviel ich weiß wird das auto sofort stillgelegt.eintragen geht nicht soweit ich weiß.aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

eintragen geht so direkt net, muss man son lichttechnisches gutachten erstellen lassen oder so,egal kommt für dich eh net in frage da schweine teuer...

polizei, stillegen weiß ich jetz net direkt, strafe gibts auf jeden fall
    (wobei die tendenz zum stillegen doch da ist, lichter sind immerhin sicherheitsrelevante bauteile)

TÜV bekommst du auch keinen mehr

die ABE des autos erlisch ja dadurch auch, was der versicherung sicher net gefällt

7. #6 DJ-Artec, 22.09.2010
    DJ-Artec

DJ-Artec Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    könnte man ned versuchen ein "E-Zeichen-Branding" in die scheinwerfer zu machen? Wie teuer wäre denn so ein "lichttechnisches Gutachten" ungefähr?

8. #7 DJ-Artec, 22.09.2010
    DJ-Artec

DJ-Artec Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    ich hab grade mal mitn TÜV telefoniert, also mit dem lichttechnischen gutachten kann man vergessen. wie wäre das denn wenn man einfach die leuchtweitenregulierung ausbauen würde und ein e-zeichen branding draufmacht? was würden die bullen dann sagen?

9. sapi

immernoch das gleiche...

was solln das überhaupt sein, e-zeichen branding?

und warum du die LWR ausbauen willst verstehe ich auch net...

10. #9 DJ-Artec, 22.09.2010
    DJ-Artec

DJ-Artec Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    ich meine nur wenn die sw kein e-zeichen haben und man denen eins verpassen würde dann hätte man schonmal bessere chancen bei den cops oder nich. und da die scheinwerfer, soweit ich weiß, keine leuchtweitenregulierung haben, aber mein auto, sind die nicht zugelassen. aber wenn mein auto keine LWR hätte dann wäre das wieder was anderes...

11. sapi

zu LWR:

und ein e-zeichen wird nicht aufgeklebt oder wie du dir das denken mags, das ist in der scheibe drinne

so

fazit, entweder du fährst mit den scheinwerfern und allen konsequenzen... oder du lässt es

12. #11 DJ-Artec, 22.09.2010
    DJ-Artec

DJ-Artec Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    ich meine ja auch nicht klaben, sondern einbrennen... wäre sowas möglich?

13. sapi

es steht außer frage es zu tun...

haste mal überlegt warum die kein zeichen haben?

außerdem sind die aus plastik... da sieht man das eh sofort...

14. #13 Sebastian, 22.09.2010
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    lass es doch einfach bleiben.meinst du nicht das wenn es so einfach wäre jeder 2ter es so machen würde?

entweder du schraubst sie dran und lebst mit den konsequenzen oder du verkaufst die dinger wieder

15. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ich würde die Dinger verkaufen! Denk mal drüber nach was passiert, wenn du einen klatsch baust! Mir wäre das zu heikel! Grade bei sowas, nen Auspuff ohne E Prüfzeichen ist ja noch okay, aber Scheinwerfer ohne LWR und E Prüfzeichen... Nee, lass mal!

Und denk auch mal drüber nach was passiert, wenn man merkt das das Prüfzeichen gefälscht ist ;) Also finger weg!

16. #15 DJ-Artec, 22.09.2010
    DJ-Artec

DJ-Artec Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    mhh...
    gibt es denn sonst irgendwelche scheinwerfer fürn e10 mit e-zeichen die auch vernünftig aussehen? und "relativ" günstig sind?

17. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Soweit ich weiss nein :(

18. #17 Sebastian, 22.09.2010
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10

NEIN und ich denke es wird auch nie welche geben

19. #18 tigga51, 22.09.2010
    tigga51

tigga51 Mitglied

das einzige was geht wäre die originalen SW aufmachen und innen lackieren. außer die reflektoren natürlich.
    nur dabei muss man halt aufpassen das wenn du den SW öffnest der nich einfällt, weil man muss den SW in backofen tun um den kleber wieder weich zubekommen um das glas abnehmen zu können.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sebastian, 22.09.2010
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    da würd ich gern mal bilder sehen

22. #20 DJ-Artec, 22.09.2010
    DJ-Artec

DJ-Artec Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    würd ich auch gerne sehen. wie sieht es denn aus wenn man jetzt vor die originalschneinwerfer das glas von klarglas scheinwerfern baut und sich evtl. selbst angel eyes macht...? hab dazu schon mal ne anleitung gesehen, allerdings fürn celica... müsste aber theoretisch auch gehen oder?

Thema: Corolla E10 Angel Eyes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angel eyes scheinwerfer toyota corolla e 10

,
  2. toyota e10 klarglasscheinwerfer

,
  3. corolla e10 klarglasscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Angel Eyes - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...