Corolla E10 96´er hat Rattern, Getriebe, Ausrücklager oder Antriebswelle????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Brainmaster, 01.10.2007.

1. #1 Brainmaster, 01.10.2007
    Brainmaster

Brainmaster Guest

Hallöle Leutz,

habe bei menen 96´er Rolla 160 tkm seit kurzem ein Rattern beim fahren.

(kurze Vorgeschichte war vor ca. 7 Monaten beim Händler 2 (bisherige Händler meines Vertrauens und Verkäufer von dem Fahrzeug) und sagte das ich ein leichtes pfeifendes Geräusch bei Last habe, sein Kommentar "das ist ein Ansauggeräusch" nur ist jetzt das angebliche Ansauggeräusch weg und ein Rattern vorhanden)

Egall welcher Gang, aber Drezahlabhängig und nur auf Belastung, wenn ich auf die Kupplung trete, dann ist das Rattern sofort weg.

Das Rattern tritt sowohl im Schubbetrieb (nur leiser) als auch bei Belastung (lauter) auf, und wenn ich im Leerlauf die Kupplung trete dann habe ich euch eine Laufgeräuschsveränderung aus dem Motorraum.

Die Fahrten zum Toyotahändler waren bisher mehr als erquickend:

Händler 1 - meinte Ausrücklager kosten ca, 700 € (Optifit Kupplungssatz)

Händler 2 - meinte Getriebehauptlagerschaden ca 1400 € (Reparatur mit allen Lagern ohne Synchronringe, Gangräder etc.)

Händler 3 - meinte Ausrücklager ca 800 € (Toyota original Kupplung)

Tja kann mir jemand evtl. noch nen Tip geben??????

greetz and Thx

Braini

PS: Zur Information, 2.,3.,4. Gang sind vor ca 70 tkm ( 7 Jahren) neu gemacht worden, Shortmotor wurde vor ca 80 tkm (8 Jahren) gemacht worden und Kupplung wurde vor ca 40 tkm (3 Jahre).

Man sieht ich hatte nicht viel Glück mit dem Auto, aber damals wenigstens Garantie. Die Ganzen Reps wurden immer von dem Händler 2 gemacht!

Meinen Rolla hatte leider die Vorbesitzerin 3 Jahre lang anscheinend nur gequält und ich muss damit leben ;-(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 01.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wie ists, wenn du im Stand den Motor hochdrehst, einmal Kupplung getreten, und einmal losgelassen?
    Gibts ansonsten Geräusche, wenn du das Kupplungspedal trittst?

4. #3 Brainmaster, 01.10.2007
    Brainmaster

Brainmaster Guest

man hört auch ein ganz leichtes Rattern im Leerlauf, aber wenn ich den Motor hochdrehe, dann wird der Motor lauter als das Rattern.

also

wenn ich im Leerlauf bin hört man ein leichtes Rattern

trete ich auf die Kupplung ist es auch weg, wie beim fahren!

Braini

5. #4 Bezeckin, 01.10.2007
    Bezeckin

Und machts beim Kupplung treten im ausgeschaltetem Zusatnd irgend welche Geräusche?

Ansonsonsten würde ich leider auch aufs Getriebe tippen (Lager).

6. #5 Bezeckin, 01.10.2007
    Bezeckin

Wie alt ist eigentlich deine Kupplung? Wie viel hat sie runter, wie alt ist sie?

7. #6 Brainmaster, 01.10.2007
    Brainmaster

Brainmaster Guest

Nur das typische Knarzen wie bei allen

Naja wenn es das Getriebe ist, was müsste ich machend damit ich gleich eines vom E11 G6 nehmen kann - Getriebe und Schaltkulisse ist klar - wer hat ggf eines Verfügbar - ABH wäre kein Thema wenn es noch OK ist!

@Bezekin

wie ich bereits geschrieben hatte

Die Kupplung ist ca 3 Jahre alt und hat ca. 40tkm laut Rechnung runter, wurde aber vor ca. 2 Jahren auf Kulanz getauscht weil die Druckplatte dauernd hängen blieb und somit nicht mehr ausgerückt werden konnte!!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 01.10.2007
    Bezeckin

Sorry, das mit der Kupplung hab ich überlesen. Wenn man jetzt wüßte, obs ausrücklager damals mitgetauscht wurde, weil es hätte da schon nen Schaden nehmen können. Wenn das aber neu ist, ist die wahrscheinlichkeit gering, dass es jetzt wieder kaputt ist.

Getriebe kannst glaube nicht so einfach wechseln. der E10 hat doch nenn komplet anderen Motor dirn. aufhängungen passen glaube auch ncht.

10. #8 Brainmaster, 01.10.2007
    Brainmaster

Brainmaster Guest

Kein Prob - jeder hat mal augenkrebs [​IMG]

Ne dachte da an den Vorfacelift E11, der hatte soweit ich das noch in Erinnerung hatte den 4E-FE mit 6 Gang Getriebe - kann aber auch falsch liegen!

Braini

Thema:

Corolla E10 96´er hat Rattern, Getriebe, Ausrücklager oder Antriebswelle????

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 96´er hat Rattern, Getriebe, Ausrücklager oder Antriebswelle???? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...