Corolla E10 75PS Ölverbrauch-> AT-Motor???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Carinator, 26.04.2004.

1. #1 Carinator, 26.04.2004
    Carinator

Carinator Guest

Die Rola meiner Hübschen säuft 2.5l Öl auf 1300km. Nun bin ich zum Händler, da auf dem Auto (erst vor 4 Wochen gekauft) Garantie drauf ist. Der Händler richtet das, Motorüberholung. Da der Wagen genau 119tkm drauf hat ist doch ein Riemenwechsel fällig. Macht er den nun mit, soll ich was sagen oder soll ich das Maul halten und hoffen er übernimmt das mit in die Garantie? Falls er nen AT-Motor einbaut, habe ich irgendwelche Ansprüche zwecks Neuteile, Km-Leistung des AT-Motors usw?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger Avensis, 27.04.2004
    Holger Avensis

Holger Avensis Junior Mitglied

Beim 2E-E - Motor kommt der Massive Ölverbrauch meistens von verschlissenen Ventilschaft-Dichtungen. Wenn die getauscht sind sollte noch ein Ölwechsel gemacht werden und dann is gut. Der Zahnriemen sollte doch schon bei 100tkm gemacht werden, das müsste ja dann schon passiert sein! Wenn nicht, dann so schnell wie möglich machen lassen, denk mal dran, wie alt das Auto schon ist!

4. #3 Carinator, 27.04.2004
    Carinator

Carinator Guest

Ist da nicht der 4E-FE verbaut?

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    So ist es

Toy

6. #5 Schuttgriwler, 27.04.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ganz am Anfang gab es auch E10 mit dem 2E Motor, mW aber nicht in D.

7. #6 Carinator, 27.04.2004
    Carinator

Carinator Guest

Ists bei dem 4E-FE auch die VS-Dichtung oder Kolbenringe?

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Eine andere Möglichkeit bleibt gar nicht, wenn er das Öl nicht irgendwo verliert.

9. Alex

Alex Guest

Wenn er den ZR mitmacht, kann er die Materialkosten verlangen. Wenn er das ungefragt macht darf er das nicht, da der ZR ja vermutlich gerade mal wenige KM drin war und nicht fällig war. Die Arbeitwerte fallen ja im Zuge der Motorüberholung sowieso an.

Ansprüche auf Gewähleistung auf einen "neuen" Motor oder die Arbeiten hast Du nicht. Es bleibt bei der Gewähleistung die Du für das gebrauchte Auto bekommst- die läuft unberührt weiter....

10. #9 Carinator, 27.04.2004
    Carinator

Carinator Guest

Aber Hallo...wenn ich ein gebrauchtes Auto für umgerechnet fast 10.000DM kaufe, kann ich verlagen, das der Motor in Ordnung ist und den hohen Ölverlust als Mangel reklamieren. Ich denke schon, daß der Händler mir den Motor so instandsetzen muss, das er kein oder bedeutend weniger Öl verbraucht, ohne Bezahlung versteht sich! Wir haben schliesslich eine Garantie mitgekauft, zudem war der Mangel schon VOR der Auslieferung! Wenn der nur einen Euro sehen will, stell ich ihm die Karre vor den Laden und gut!!!

11. P7er

Hast mal wieder nicht richtig gelesen :D
    Alex verneint ja nicht die Gewährleistung für das Auto, er sagte nur, daß Du auf die zu tauschenden Teile keine 2 Jahre gültige Gewährleistung bekommst.

Es bleibt nur die Gewährleistung vom Fahrzeug insgesamt ab Kaufdatum bestehen.

12. #11 Carinator, 27.04.2004
    Carinator

Carinator Guest

Was heißt hier "mal wieder", hä????:§$%

Sorry, habs falsch interpretiert... :O

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. P7er

Ganz ruhig :] War eine Anspielung auf Asha'mans Thread.

15. Alex

Alex Guest

@T19´er: Tolle Sig...

@Lecter: Lies nochmal Deine Frage durch, wenn Du meine Antwort nicht verstehst ;)

Thema:

Corolla E10 75PS Ölverbrauch-> AT-Motor???

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 75PS Ölverbrauch-> AT-Motor??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...