Corolla E10 4X4

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von driftmaster, 08.02.2003.

  1. #1 driftmaster, 08.02.2003
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also, nachdem hier jetz der tiefste winter momentan ist, schreits es förmlich nach nem allradantrieb....

    Gibt ja den E10 Kombi als 4WD, wer hat den denn schonmal von unten begutachten dürfen??? Inwieweit sind der unterboden des kombi und des Compacten (meinem nähmlich :)) kompatibel?!?!?

    Das wäre mal was individuelles, E10 SI Compact 4X4


    MFG René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 08.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich nicht gerade ein Blackout habe, würde ich sagen, daß es den E10 im Gegensatz zum E9 und E11 gar nicht als Allrad gab.

    Nene, E10 4x4 gab´s nicht... :rolleyes:
     
  4. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Hat er recht, als 4X4 Kombi gabs nur den E9!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Setzen, SECHS ! Den E10 gab es als Allrad, aber nur als Kombi und nicht in Deutschland. Es gab ihn allerdings in der Schweiz so zu kaufen. Es gab auch ne 4WD-Version vom E11. Einige wurden inoffiziell importiert.
    Aber ich denke nicht, daß sich der Allradantrieb nachrüsten läßt. Die Bodengruppe (Mitteltunnel und Achsaufnahmen sowie der Tank) ist sicher völlig anders.

    mfg Eric
     
  6. #5 carthum, 08.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Haben die da einfach vom alten Tercel den Antriebsstrang übernommen oder was? E10 4WD sagt mir ehrlich gesagt gar nichts, aber warum auch nicht, Tercel und E11 4WD durfte ich schon leibhaftig bestaunen.
     
  7. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Man lernt ja nie aus!
     
  8. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Sag mal Carthum, wie siehts aus, bist Du am 15.2. auch in Berlin?
     
  9. #8 carthum, 09.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe am kommenden Wochenende keine Zeit.
     
  10. #9 MontyBurns, 09.02.2003
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    also bei uns in ösiland gabs sowohl e10 als auch e11 kombi. basiert aber auf dem tercel. sprich der 2wd kombi und der 4wd kombi sind 2 verschiedene autos. so wies halt beim e9 auch schon war.
    bei uns (tirol) ists sogar so dass der 4wd öfter anzutreffen ist als der 2wd.
    es gibt auch vom e12 ne allradvariante, bzw. ist diese projektiert. ich denke die kommt auch nach ösiland, da toyota sonst viele kunden an vw und co verlieren wird.

    monty
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 driftmaster, 09.02.2003
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm, na das das keine Bolt-On Lösung werden würde war mir auch irgendwie klar....
    Ein ehemaliger arbeitskollege von mir hat nämlich so eine 4WD kombi...

    Prinzipiell is ja alles machbar, EDS hat ja schliesslich auch aus nem normalen D Kadett nen 4WD gemacht mit einer calibra bodengruppe....

    Möglicherweise könnte man ja für solch ein vorhaben die Celica bodengruppe dafür nehmen! Müsste man halt mal ausmessen inwieweit die zusammenpassen....
    Reizt mich irgendwie :D :D

    MFG René
     
  13. #11 Beowulf666, 10.02.2003
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    die Bodengruppe vom GTFour, den 3S-GTE verbauen, GEIL!!!

    Wär echt geil!
    Nicht abschrecken lassen von den Leuten, die hier gleich schreien werden: "zu teuer, bekommste nie zugelassen, passt nich..."

    Viel Glück,
    Martin
     
Thema:

Corolla E10 4X4

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 4X4 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...