Corolla E10 4E-FE Zahnriemen gerissen

Diskutiere Corolla E10 4E-FE Zahnriemen gerissen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mir ist vorhin der Zahnriemen gerissen. Nun wurde ja schon oft gesagt, dass der Motor ein Freiläufer ist. Allerdings will ich nicht...

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute, mir ist vorhin der Zahnriemen gerissen. Nun wurde ja schon oft gesagt, dass der Motor ein Freiläufer ist. Allerdings will ich nicht umsonst nen neuen Zahnriemen kit kaufen und dann ist der Motor doch hin. Deshalb jetzt meine frage: Wie kann ich selbst überprüfen ob der Motor was abbekommen hat?

    Vielen dank im vorraus.

    Mfg, Janni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 26.09.2012
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    jeden zyl. auf zündot drehen(nockenwelle) und mit pressluft abdrücken
    aber zahnriemenset einbauen würd ich investieren
    je nachdem wie alt der zahnriemen war bzw. gelaufen ist

    cu
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Danke, mitlerweile ist ein neuer Riemen drauf und Motor läuft. Also weiß ich nun 100% dass der 4E-FE ein Freiläufer ist.
     
Thema: Corolla E10 4E-FE Zahnriemen gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4E-FE Motor freiläufer

    ,
  2. 4efe zahnriehmen

    ,
  3. toyota motor 4e-fe Zahnriemen gerissen

    ,
  4. zahnriemen 4e fe,
  5. 4efe freiläufer,
  6. 4e-fe zahnriemen ,
  7. toyota corolla e4-fe e11 zahnriemen gerissen
Die Seite wird geladen...

Corolla E10 4E-FE Zahnriemen gerissen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...