Corolla E10 4E-FE Ansaugbrücke

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Niclas2104, 27.12.2015.

  1. #1 Niclas2104, 27.12.2015
    Niclas2104

    Niclas2104 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Hallo,
    bringt es mehr Leistung wenn ich bei meinem Corolla E10 ´97 mit 75 PS
    die Ansaugbrücke vom E11 mit dem 4E-FE Motor mit 86 PS einbaue?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 27.12.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ja, das bringt etwas mehr Drehmomment im oberen Drehzahlbereich.
     
  4. #3 Niclas2104, 28.12.2015
    Niclas2104

    Niclas2104 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    also lohnen sich die 80€? :D

    ICh brauch ja nur die Ansaugbrücke der rest passt ja eigentlich oder?
     
  5. #4 Angel Tears, 28.12.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ja und ja :):)
     
  6. #5 Nic Sudden, 29.12.2015
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Da wäre ich nicht so eilig das mit dem Passen zu bestätigen. 80€ für ein bisschen Leistung ist kein schlechter Kurs.

    Aus dem Gedächtnis:
    Eventuell ist der Unterdruckschlauch zum MAP-Sensor zu verlängern.
    Eventuell passen die Abstützstreben der Ansaugbrücke zum Block nicht von der einen zur anderen.
    Eventuell muss die Befestigung des Gaszuges angepasst werden.
     
    Ädam`s und Niclas2104 gefällt das.
  7. #6 Niclas2104, 29.12.2015
    Niclas2104

    Niclas2104 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Ich guck dann mal werde sie mir demnächst bestellen.
    Danke schonmal :)
     
  8. #7 Niclas2104, 29.12.2015
    Niclas2104

    Niclas2104 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Weitere Frage:
    Müsste ich das eintragen lassen?
     
  9. #8 Angel Tears, 30.12.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Aus eigener Erfahrung passt es. Sonst würde ich es nicht beantworten, wenn ich mir unsicher wäre.

    1. Den Schlauch vom Map-Sensor kann man abziehen und sofort muss er unruhig laufen. Das merkt man sofort.

    2. Die passen. Bohrungspositionen sind aber gleich.

    3. Gaszug sitzt an der DK und ist mir dem Ansaugkrümmer verbunden. Den Gaszug kann man nachstellen, fällt aber auch raus.


    Diese Veränderung musst Du nicht eintragen lassen.
     
  10. #9 SaxnPaule, 30.12.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wenn man es genau nimmt schon, es sei denn, das Teil wurde in exakt diesem Fahrzeug werksseitig verbaut und geprüft.
    Ob es jemand auffällt ist die andere Frage. Ich würde es auch nicht eintragen lassen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Lilalaunebär, 31.12.2015
    Lilalaunebär

    Lilalaunebär Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Die Ansaugbrücke passt , der Schlauch auf der Rückseite ist lang genug man muss nur schauen das er nicht zu sehr einknickt !!
    Bei mir war das kein Problem im Starlet !! Zum Gaszughalter ist zusagen das er ein grössere Aussparung hat , als die Gen2 Variante !! Entweder seitlich einklemmen (mit den Einstellmuttern oder mit 2 U-Förmigen Scheiben fixieren ( eingeschnittene Unterlegscheiben) !!

    Eintragen , wie mein Vorposter !!

    An alle einen guten Rutsch in ein beulenfreies neues Jahr !!
     
  13. #11 Niclas2104, 28.03.2016
    Niclas2104

    Niclas2104 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Hat was gebracht
    Ford B-Max 1.0 Turbo mit 125ps auf 1200 kg kommt kaum hinterher *_*
     
Thema:

Corolla E10 4E-FE Ansaugbrücke

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 4E-FE Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...