Corolla E10 2 Liter Diesel mehr PS?

Diskutiere Corolla E10 2 Liter Diesel mehr PS? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi ne Frage mein Corolla E10 2 Liter Diesel ist vom Werk her mit nur 73 PS ausgestattet. Kann man dem Motor noch irgendwie ein paar PS mehr...

  1. #1 heerens, 15.03.2007
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ne Frage mein Corolla E10 2 Liter Diesel ist vom Werk her mit nur 73 PS ausgestattet.
    Kann man dem Motor noch irgendwie ein paar PS mehr rauslocken?
    bei ebay gibts Resistoren (IAT-Sensor) bringt das was oder säuft der dann wie ein Loch

    Danke
    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 15.03.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    resis bringen gar nix ausser mehrverbrauch... such einfach mal im forum (stichwort widerstand & tuning)...(es bringt mehr, wenn du den stecker vom sensor abziehst, anstatt das ding reinzuhängen :D)

    bei dem 2c motor würd ich auch nix ändern ;) hatte den e10 mit dem motor selber n paar jahre (aus der familie, zuerst großmutter, dann mutter, dann ich... als erstauto cool ;)... war ein 94er mit kurzem getriebe und schiebedach... ("fun car", nich lachen, hieß so :P)

    trotzdem recht lahm, aber immer noch besser als ein 1.3er 3er golf :D

    ich würd den lassen, so lang wies geht und sparen, sparen, sparen auf n gscheites auto... und dann den rolla verkaufen oder als daily driver lassen... verbrauch ist gut und steuern/versicherung auch...

    sonst im bezug auf tuning kann man net viel machen, leider.
    was echt was bringen würde, wär eventuell nen 2ct (t19) oder nen 2cte (t22) reinzusetzen, wobei der 2cte sicher besser ist (hat D4D einspritzung und ein ecu). 2cte sollte problemlos auf 150ps kommen können (90 oder 113ps standardmäßig, nich sicher...). der 2ct hat auch "nur" 85ps, geht aber im vergleich zum sauger wie hölle... (hatte letztens 7.8 liter verbrauch und eigentlich "rasch" ( :D ) gefahren...) der 2ct hat aber kein ecu und ist daher leistungsmäßig begrenzt, da müsste man ganz was anderes reinhängen (stichwort standalone-motormanagement).
    ahja, und die eintragung von nem motortausch kriegst kaum hin... (zumindest nich billig...)
     
Thema:

Corolla E10 2 Liter Diesel mehr PS?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 2 Liter Diesel mehr PS? - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...