Corolla E10 2 Liter Diesel mehr PS?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von heerens, 15.03.2007.

  1. #1 heerens, 15.03.2007
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ne Frage mein Corolla E10 2 Liter Diesel ist vom Werk her mit nur 73 PS ausgestattet.
    Kann man dem Motor noch irgendwie ein paar PS mehr rauslocken?
    bei ebay gibts Resistoren (IAT-Sensor) bringt das was oder säuft der dann wie ein Loch

    Danke
    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 15.03.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    resis bringen gar nix ausser mehrverbrauch... such einfach mal im forum (stichwort widerstand & tuning)...(es bringt mehr, wenn du den stecker vom sensor abziehst, anstatt das ding reinzuhängen :D)

    bei dem 2c motor würd ich auch nix ändern ;) hatte den e10 mit dem motor selber n paar jahre (aus der familie, zuerst großmutter, dann mutter, dann ich... als erstauto cool ;)... war ein 94er mit kurzem getriebe und schiebedach... ("fun car", nich lachen, hieß so :P)

    trotzdem recht lahm, aber immer noch besser als ein 1.3er 3er golf :D

    ich würd den lassen, so lang wies geht und sparen, sparen, sparen auf n gscheites auto... und dann den rolla verkaufen oder als daily driver lassen... verbrauch ist gut und steuern/versicherung auch...

    sonst im bezug auf tuning kann man net viel machen, leider.
    was echt was bringen würde, wär eventuell nen 2ct (t19) oder nen 2cte (t22) reinzusetzen, wobei der 2cte sicher besser ist (hat D4D einspritzung und ein ecu). 2cte sollte problemlos auf 150ps kommen können (90 oder 113ps standardmäßig, nich sicher...). der 2ct hat auch "nur" 85ps, geht aber im vergleich zum sauger wie hölle... (hatte letztens 7.8 liter verbrauch und eigentlich "rasch" ( :D ) gefahren...) der 2ct hat aber kein ecu und ist daher leistungsmäßig begrenzt, da müsste man ganz was anderes reinhängen (stichwort standalone-motormanagement).
    ahja, und die eintragung von nem motortausch kriegst kaum hin... (zumindest nich billig...)
     
Thema:

Corolla E10 2 Liter Diesel mehr PS?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 2 Liter Diesel mehr PS? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...