Corolla (E10) 1.8 GTi ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Chris.CR, 02.05.2004.

  1. #1 Chris.CR, 02.05.2004
    Chris.CR

    Chris.CR Guest

    Hallo!
    Ich sehe öfters bei Modellangaben, dass es ein Corolla E10 GTi mit 1.8ccm geben soll.
    Wurde der Corolla in anderen Ländern mit anderen Motorisierungen verkauft oder gabs den auch in Deutschland?
    Würd mich auch mal interessieren wieviel PS der hat.

    MfG Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 02.05.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und willkommen im Forum.

    Soweit ich weiss gab es in Deutschland keinen E10 mit 1,8 liter (7A-FE) Motor. In Beneluxländern gab es den E10 mit dem 4A-FE Motor (114 PS) unter bezeichnung GTSi, von der Ausstatung her war er mit dem normalen E10 Si vergleichbar, etwas andere Tachoeinheit, und Bezugstoffe.

    In der Schweiz und Österreich gab es den E10 und E11 mit dem 1.8'er Motor, aber nur bei Kombi's.

    In Japan/Australien/England/Taiwan usw... gab es noch den E10 FX, als Compact, mit einem 4A-GE 20V motor Sauger mit + - 160 PS. Doppelauspuffanlage und stärkere Bremse, und leider nur als Rechtslenker.

    Bitte verbessern falls was fasch ist. ;)

    MfG.Alex
     
  4. #3 Odin-TTG, 02.05.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    also in deutschland definitiv nicht da war beim e10 das höchste aller gefühle der Si.....


    odin
     
  5. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Es gab in D grauimportierte E10 1,8 l.
    Diese stammen ursprünglich aus der Schweiz und Ösiland.
    Den E10 1,8 l gab es nur als Kombi in Verbindung mit Allrad. Ergo ein Tercel. Der 1,8´er hatte 115 PS, also nur 1 PS mehr als der Si. Dieses Fahrzeug ist in D eine Rarität.
     
  6. #5 carthum, 06.05.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    1.8er E10 fahren in Skandinavien zuhauf rum... Aber wie gesagt, alles Kombi 4x4.
     
Thema: Corolla (E10) 1.8 GTi ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tojota corolla e10 1.8

Die Seite wird geladen...

Corolla (E10) 1.8 GTi ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...