Corolla (E10) 1.8 GTi ???

Diskutiere Corolla (E10) 1.8 GTi ??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich sehe öfters bei Modellangaben, dass es ein Corolla E10 GTi mit 1.8ccm geben soll. Wurde der Corolla in anderen Ländern mit anderen...

1. #1 Chris.CR, 02.05.2004
    Chris.CR

Chris.CR Guest

Hallo!
    Ich sehe öfters bei Modellangaben, dass es ein Corolla E10 GTi mit 1.8ccm geben soll.
    Wurde der Corolla in anderen Ländern mit anderen Motorisierungen verkauft oder gabs den auch in Deutschland?
    Würd mich auch mal interessieren wieviel PS der hat.

MfG Chris

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 02.05.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Hallo, und willkommen im Forum.

Soweit ich weiss gab es in Deutschland keinen E10 mit 1,8 liter (7A-FE) Motor. In Beneluxländern gab es den E10 mit dem 4A-FE Motor (114 PS) unter bezeichnung GTSi, von der Ausstatung her war er mit dem normalen E10 Si vergleichbar, etwas andere Tachoeinheit, und Bezugstoffe.

In der Schweiz und Österreich gab es den E10 und E11 mit dem 1.8'er Motor, aber nur bei Kombi's.

In Japan/Australien/England/Taiwan usw... gab es noch den E10 FX, als Compact, mit einem 4A-GE 20V motor Sauger mit + - 160 PS. Doppelauspuffanlage und stärkere Bremse, und leider nur als Rechtslenker.

Bitte verbessern falls was fasch ist. ;)

MfG.Alex

4. #3 Odin-TTG, 02.05.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

also in deutschland definitiv nicht da war beim e10 das höchste aller gefühle der Si.....

odin

5. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Es gab in D grauimportierte E10 1,8 l.
    Diese stammen ursprünglich aus der Schweiz und Ösiland.
    Den E10 1,8 l gab es nur als Kombi in Verbindung mit Allrad. Ergo ein Tercel. Der 1,8´er hatte 115 PS, also nur 1 PS mehr als der Si. Dieses Fahrzeug ist in D eine Rarität.

6. #5 carthum, 06.05.2004
    carthum

carthum Senior Mitglied

1.8er E10 fahren in Skandinavien zuhauf rum... Aber wie gesagt, alles Kombi 4x4.

Thema: Corolla (E10) 1.8 GTi ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 1.8

,
  2. tojota corolla e10 1.8

Die Seite wird geladen...

Corolla (E10) 1.8 GTi ??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 Rückleuchten

Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Corolla E11 Heckstoßstange

Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  3. Corolla TSC ABS Warnleuchte

Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  4. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  5. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...