Corolla E 12, wo und wie gut?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ollijp, 26.03.2004.

  1. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Wir haben uns einen Corolla Luna bestellt (dauert leider noch bis er kommt).
    Weiß jemand, wo die aktuellen Corolla (3 und 5 Türer) gebaut werden?
    Ich weiß, in Japan und England.
    Aber gibt´s bestimmte Modelle, die grundsätzlich aus einem Werk kommen?
    Ich sah beim Händler "sol", die hatten auf den Seitenscheiben die Nr. mit "J" am Anfang, also aus Japan.
    Dagegen "Luna" mit "SB", also aus England.
    Ist das immer so? Sol aus Japan, Luna aus England?
    Wo kommt Euer Corolla her?
    Und:
    Gibt es Qualitätsunterschiede? Verarbeitung?
    Wie ist das mit den Teilen, werden in England Motor und Getriebe produziert, oder kommen die aus Japan?
    Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus?
    Danke schon mal und noch ein schönes Wochenende!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 26.03.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hi,

    also von vornherein kannst du nicht erkennen von woher ein E12 kommt, er wird wahrscheinlich aus England kommen, da nur ein geringes Kontingent aus Japan hergestellt wird wenn Bedarf dafür besteht, also z.B. ein Lieferengpaß besteht oder ähnliches.

    Da du allerdings schon bei dem Händler Fahrzeuge mit JT Seriennummer gesehen hast, bekommst du ja vielleicht einen aus Japan ;)

    Manche hier denken, dass ein Corolla aus Japan immer noch besser und genauer verarbeitet ankommt als sein Pendant aus England, aber ob das generell so stimmt kann ich dir nicht sagen. Ich kann mich nicht wirklich über meinen SB-e12 beschweren.

    Ob Sol oder Luna oder C oder garnix, die Austattung hat nix mit dem Herkunfsorft zu tun...
     
  4. #3 Raphy21, 26.03.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Ich hab einen Sol aus England.
    Finde die Qualität ansich ganz gut, auf jeden Fall wesentlich besser also anderer Hersteller in der Klasse.
    Ausser nen Klapper Geräusch im Kofferraum ist auch nichts dran.
     
  5. #4 Privateer, 26.03.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
  6. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Danke!

    Vielen Dank @Privateer!
    Ich habe mir das mal durchgelesen, ist echt aufschlußreich!
     
  7. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motor und Getriebe

    Hi,
    was ich noch gern wüßte:
    Wo kommen Motor u. Getriebe her?
    Werden die auch in England gebaut?
    Danke u. Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E 12, wo und wie gut?

Die Seite wird geladen...

Corolla E 12, wo und wie gut? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...