Corolla E 12 VFL Lenkradbedienung

Diskutiere Corolla E 12 VFL Lenkradbedienung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie oder wo ich einen Passenden adapter für die Lenkrad bedienung bekomme ? Die Adapter die ich...

  1. #1 Blackhead, 27.02.2014
    Blackhead

    Blackhead Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12-Vor-Facelift
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie oder wo ich einen Passenden adapter für die Lenkrad bedienung bekomme ?

    Die Adapter die ich gesehen habe und auch einen habe, passt nur auf den vom Facelift, dieser hat einen kleiner stecker.

    Der Vor-Facelift hat einen Großen Stecker wo auch die Kabel vom Boardcomputer sind.

    Hab mir ein 2Din JVC Radio gekauft, leider passt der Adapter von der Lenkrad steuerung nicht.

    Gruß

    Waldi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollinchen, 28.02.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Da mich das Thema auch schon interessiert hat (Einbau eines anderen Radios), hab' ich mal gesucht und das gefunden zur Steue-
    rung über LFB bei VFL/FL: guckst du hier! Dazu passen auch die beiden Pinbelegungen vom W58802 VFL und dem W58814 FL:

    [​IMG]
    ___________________________________________________________________________________

    [​IMG]

    Somit dürfte es keinen einfachen Stecker geben, der das "Problem" löst. Wenn ich aber richtig gelesen habe, gibt es Adapter
    (auch selbstgebaute), um die Signale umzuwandeln - ABER: schweineteuer (darum hatte mein Bruder sicher auch den ZEMEX-
    USB-Adapter eingebaut). Das einzige Teil, das ich gefunden habe, war das: Lenkradfernbedienungsadapter, wobei fraglich
    ist, ob dein JVC bei den beiden genannten dabei ist! Also anders - ich habe auch keinen Plan, ausser die LFB wegzulassen....​
     
  4. #3 Blackhead, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2014
    Blackhead

    Blackhead Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12-Vor-Facelift
    Hi Rollinchen,

    danke für deine Antwort.

    Mein JVC Radio ist unter den Typen dabei,
    ist ein 2Din KW-R600BET.

    Jetzt ist die Frage ob das Teil passt, hatte bei Amazon diesen hier bestellt:

    http://www.amazon.de/Lenkradfernbed...qid=1393718042&sr=8-1&keywords=toyota+lenkrad

    In der Anleitung steht auch, Corolla ab 2001.

    Der Passt aber nicht...
    Und der schaut genauso aus der Stecker, einfach die Signale anklemmen bringt ja wohl auch nix,
    da die LFB wohl eine Andere Steuerung hat.

    Geht anscheinend nur bei Facelift...

    Wenn alles nix hilft lass ich es so, Fernbedienung hab ich auch beim Radio kann ich mir an ne günstige Position notfalls auch befestigen.

    Da wird man echt irre das es da nix gibt anscheinend ;(

    Wenn man jetzt noch jemanden hätte, der mir sagt wie ich so einen Microcontroller Baue, bw anschliesse wäre das aber ne andere sache... Habe mich früher mal viel mit Elektik und schlatungen befasst, das ist aber schon Länger her, das Bauen und Löten wäre aber kein Problem.

    Das JVC Radio ist echt ganz gut und ich kann einen Subwoofer anschliessen, den W00x hab ich leider nicht zum Laufen bekommen, getestet haben wirs mal mit 12Volt Strom und signal...
    Obwohl ich die belegung anscheinend raus habe, vll ist auch das Teil einfach defekt weis es nicht ^^

    Gruß

    Ewi
     
  5. #4 joe_tim13, 20.03.2014
    joe_tim13

    joe_tim13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U , Celica TA27 , Celica RA40 , Lexus IS200 / ex: Celica T23TS ,Celica ST185
    hi. für den VFL passt leider kein lenkrad Adapter !!! beim FL im lenkrad sind nur paar Widerstände und beim VFL ist eine ganze Platine mit IC's und alles drum und dran . Wie ich es weis ... gibt's für den VFL kein Adapter ( habe auch schon ganze Weile gesucht ) . Der Adapter passt beim VFL nur mit Umbau auf FL lenkrad (nicht nur ein Stecker ) . Habe auch das VFL und Pioneer Avic F940 aber die LFB ist komplett umgebaut ( geht aber meines Wissens nur für Sony oder Pioneer ) .


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 Hofipofi, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2014
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Hallo guten Abend,

    Erkundige dich mal für einen Avensis Adapter der müsste passen,

    War bei einen bekannten mal so, kann dir leider nur nicht genau sagen welcher des war !!

    Bei mir ist auch einer für den Avensis eingebaut aber allerdings habe ich den FL.

    Kann dir natürlich keine Garantie geben !!! ;))

    Was es noch gibt frag mich nur nicht wo, habe ich von einen bekannten der im HIFI bereich ist, es gibt welche dies sind lern fähig, aber ob für den VFL ?? keine Ahnung !!!

    Grus Sascha schönen Abend noch.
     
Thema: Corolla E 12 VFL Lenkradbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Adapter radio corolla e12

    ,
  2. adapter corolla e12 radio vorfacelift facelift

    ,
  3. toyota w58814

    ,
  4. toyota w58802 pinbelegung,
  5. interface corolla e12 vfl,
  6. toyota corolla sicherungskasten,
  7. steckerbelegung autoradio toyota corolla ,
  8. w58802,
  9. corolla schaltplan,
  10. toyota avensis t25 sicherungskasten belegung,
  11. Verso sicherungen,
  12. Verso sicherungen rückleuchten,
  13. Toyota corolla e12 Radio w58814
Die Seite wird geladen...

Corolla E 12 VFL Lenkradbedienung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....