Corolla E 12 Kombi; benütige Reifentips

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von xmgx100, 28.03.2004.

  1. #1 xmgx100, 28.03.2004
    xmgx100

    xmgx100 Guest

    Corolla E 12 Kombi; brauche Reifentips

    Hallo Leute!
    Habe mir vor kurzem einen Corolla E 12 Kombi zugelegt und will mir Reifen und Felgen zulegen.
    215/40 R17 passen beim zwei- und fünftürer drauf, wie schauts mit dem Kombi aus?
    Außerdem würd ich gerne den Corolla etwas tieferlegen, habt ihr da schon Erfahrungen?
    Nur Federn oder komplettes Fahrwerk?
    Welche Marke? Federn direkt vom Toyota? usw?

    Schon mal danke für die Antworten1

    MFG Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 28.03.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
  6. #5 xmgx100, 28.03.2004
    xmgx100

    xmgx100 Guest

    Danke für die Antworten.
    Habt ihr vielleicht Ahnung wie es bei einem Tiefergelegten Kombi ausschaut eine Anhängerkuplung einzutragen? Habe mal gehötr, daß der Tüv sich da querstellt

    Muß ich sonst welche einstellungen verändern wenn ich die Federn einbaue?

    Danke andi, werd bei Ebay gleich mal gucken.
    mfg Martin
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Soviel ich weiß ist bei nicht zu viel tiefergelegten Autos kein Problem ne AHK zu montieren. Hab an meiner Carina auch eine und die ist auch 40 mm tiefer.Erst ab ner 60mm-Tieferlegung stellt sich der TÜV meines Wissens nach quer.

    mfg Eric
     
  8. #7 xmgx100, 30.03.2004
    xmgx100

    xmgx100 Guest

    Hi! dann bin ich ja bruhigt.

    Habe mich jetzt entschlossen Tieferlegungsfedern einzubauen, 45 mm, dazu werd ich noch 215/40 R 17 Reifen nehmen. Habt ihr die auf 7,5x17 oder auf 7,0x17 Felgen montiert? Was schaut besser aus?

    MfG Martin
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab auch 215/40-17 drauf, allerdings auf 8x17 und ich hab nen Compact. Mir gefällt es wenn die Reifenflanken etwas schräg fallen, deswegen wollte ich unbedingt 8x17er Felgen. Aber 7,5x17 gingen auch noch, 7x17 wären mir zu schmal.

    mfg Eric
     
  10. #9 xmgx100, 01.04.2004
    xmgx100

    xmgx100 Guest

    Dann werd ich die 7,5x17 nehmen, will nicht in die Verlegenheit kommen doch noch bördeln zu müssen.
    Beim Kombi weiß man es ja nicht.

    Danke
    mfg Martin
     
  11. #10 Scrutsch, 01.04.2004
    Scrutsch

    Scrutsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Reifen/ Felgen

    Hallo,

    ich fahre einen Kombi mit Bereifung 215/40 auf 7,0X 17´Zoll Felgen und finde nicht, da sie zu schmal aussehen.
    Sie passen ohne irgendwelche arbeiten aber beim tieferlegen wird es vorne schon eng. Breitere Felgen wird ich nicht unbedingt empfehlen.

    Hat eigentlich schon jemand gehört, ob es inzwischen einen Sport- ESD für den Kombi gibt?


    Gruß
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    RE: Reifen/ Felgen

    Ich fahr vorne 8x17 mit 215/40-17 und 45mm-Tieferlegung. Ist völlig problemlos fahrbar.

    mfg Eric
     
  14. ToPGaS

    ToPGaS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    nur mal als info ^^ wir haben hinten jetzt noch 10mm distanzscheiben geht auch noch wunderbar *gg* nur bissl teppich cutten :)

    Sag mal wei einer wer die parts importerit weil unser toyota händler komtm da nich dran !

    Klick iT !

    weil das zeugs für die frontlichter rockt sieht richitg böse aus!

    und noch ne kleine frage kann man heut zutage feder noch stauchen lassen? früher gabs das mal :p

    weil hinten is der super so mit 45er federn aber vorne isser minimal höher ! vorne 55mm wäre besser :)

    MfG
    Sven
     
Thema:

Corolla E 12 Kombi; benütige Reifentips

Die Seite wird geladen...

Corolla E 12 Kombi; benütige Reifentips - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...