Corolla E 12 D4-D mit Selbstheilungskräften

Diskutiere Corolla E 12 D4-D mit Selbstheilungskräften im Motor Forum im Bereich Technik; Das Auto ist Bj. 2004 und hat jetzt 130 Tkm, 120 davon in den letzten 3 Jahren; außer einer neuen Kupplung bei 80 Tkm (ohne jeden Cent von der...

1. #1 Vielfahrer64, 05.12.2010
    Vielfahrer64

Vielfahrer64 Grünschnabel

Das Auto ist Bj. 2004 und hat jetzt 130 Tkm, 120 davon in den letzten 3 Jahren; außer einer neuen Kupplung bei 80 Tkm (ohne jeden Cent von der Anschlußgarantie, geschweige Kulanz von Toyota) keine Probleme.

Im Oktober plötzlich nimmt der Motor in Gang 3+4 unter 2500 U/min kein Gas an, der Blinker rechts geht nicht. Fehlerauslese bei der Vertragswerkstatt: Nichts; Also in Eigenmacht: neuer Kraftstofffilter (der alte mit null Verschmutzung) und Lampen überprüft: auch alles heile.

Weitergefahren, gegrübelt, was machen?... schnell verkaufen ? echten Profi einschalten ?

... da plötzlich, 3 Wochen später: alles weg... über Nacht;
    komme gerade von 3Tkm Reise mit Bammel : nix passiert, läuft wie Uhrwerk, braucht 6l/100 km, alles prima

Weihnachten, oder was ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_jens, 06.12.2010
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Freu Dich des Lebens...grins

4. #3 terreblanche, 06.12.2010
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Mein Rat: weiterfahren und beobachten ;)

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

spendier der reisschüssel ne schüssel reis, dass er weiter so gute sachen macht... ;)

6. #5 Vielfahrer64, 06.12.2010
    Vielfahrer64

Vielfahrer64 Grünschnabel

Danke, die Herren, für die Wünsche

Ein Bekannter meinte - ich bin meistens in Frankreich unterwegs - das könnte am dortigen Winter-Billig-Diesel aus den Supermärkten gelegen haben, der 2l Toyota Diesel sei empfindlich; da hab ich öfter mal Markensprit bei den Esso-Express-Stationen (auch billig, aber ohne jeden Service) eingefüllt. Oder aber der Luftmengen-Messer ist sich am verabschieden: Wie dem auch sei, erstmal bin ich happy, denn zu Toyota-Vertragswerkstätten hab ich nur begrenztes Zutrauen seit der Kupplungsreparatur für beinahe 1000 !! €uros.

Thema:

Corolla E 12 D4-D mit Selbstheilungskräften

Die Seite wird geladen...

Corolla E 12 D4-D mit Selbstheilungskräften - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.