Corolla E 12 Bolzen/Lager Kupplungspedal wechseln

Diskutiere Corolla E 12 Bolzen/Lager Kupplungspedal wechseln im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, Bisher konnten wir das "Knacken" im Kupplungspedal immer mit Schmieren mehr oder weniger lang "beheben". Jetzt sind die "Kunsstofflager "...

1. #1 matthiomas, 29.01.2018
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    Bisher konnten wir das "Knacken" im Kupplungspedal immer mit Schmieren mehr oder weniger lang "beheben".
    Jetzt sind die "Kunsstofflager " (90386-13015) scheinbar endgültig zerbröselt und es ist einfach nervig....;)
    Ist es möglich den Bolzen und die Lager ohne größere Aktionen zu tauschen, oder muss ich das Pedal vom Gestänge trennen und die Feder aushängen ....und hinterher noch das Spiel o.ä. einstellen....?
    Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht und hat nen Tip für mich...?(
    Es ist ein E12 Kompakt,1.4, Viertürer aus 2006 .
    Danke
    Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melia72, 30.01.2018
    Melia72

Melia72 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 2.0 D4-D
    Hallo zusammen,
    das ist wirklich eine gute Frage mich würde das auch interessieren, da das Kupplungspedal bei meinem E12 auch schon seit längerem knackt. Ich versuche mich nachher nochmal schlau zu machen.

Gruß
    Elia

4. #3 matthiomas, 10.02.2018
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    So....heute die Plastegleitlager am Kupplungspedalbolzen und am Geberzylinder getauscht. Beide Bolzen
    gleich mit und alles mit PTFE gefettet.
    An den Bolzen sind Druckspuren zu sehen, Buchsen am Drehpunkt des Pedals zeigen kaum Abnutzung,
    Bolzen zum Geberzylinder mit Druckspuren und Buchse hierfür deutlich verschlissen. Die Zeit wird zeigen, ob jetzt alles o.k. ist.
    Man kommt nach Abbau der unteren Verkleidung ran....zwei Palletten vor die Fahrertür gelegt, Decke drauf und dann auf dem Rücken in den Fußraum....:). Feder muss nicht ausgehangen werden.
    Mit 1,94m, 100kg und 55 Jahren noch machbar....:D
    Matthias

corjoh, Max T., PoorFly und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 matthiomas, 29.03.2018
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    So, abschließend kann ich sagen: "Das Knarzen ist dauerhaft weg...." :japan
    Matthias

Rollakuttel, Max T. und PoorFly gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E 12 Bolzen/Lager Kupplungspedal wechseln

Die Seite wird geladen...

Corolla E 12 Bolzen/Lager Kupplungspedal wechseln - Ähnliche Themen

1. Klarglas Rückleuchten Toyota Corolla E12 (chrome)

Klarglas Rückleuchten Toyota Corolla E12 (chrome): Hallo, verkaufe hier ein Set gebrauchte Klarglas Heckleuchten für den Toyota Corolla E12 inkl. Dichtungen und Kabel. Passend an allen Hatchback /...
  2. Corolla E12 Compressor diverse Teile

Corolla E12 Compressor diverse Teile: Habe noch diverse Teile von einem Compressor E12, welcher ausgeschlachtet wurde, zu verkaufen. Erstzulassung 2005, 98'000km, Farbcode 1C0...
  3. Corolla E10 Motordiagnose und Öldrucklampe leuchten zusammen

Corolla E10 Motordiagnose und Öldrucklampe leuchten zusammen: Hallo Leute, Bei dem E10 meiner Tochter gehen beide Lampen zeitweise zusammen an, und beim nächsten Start sind Sie meistens wieder aus. Der...
  4. Motospülung corolla 1.4 D4D

Motospülung corolla 1.4 D4D: Hi Ich möchte bei meinen corolla e12 1.4 D4D den Ölwechsel selber machen,und möchte mal den alten ölschlamm raus spülen. Kann mir einen Tip geben...
  5. Toyota Corolla AE86 kaufen?

Toyota Corolla AE86 kaufen?: Guten Tag liebe Toyota Community, wie der Titel schon sagt, möchte ich einen AE86 kaufen(ich weiß es ist ein leidiges Thema das schon so oft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden