Corolla E 11 - Tacho kaputt :-( Ersatzteil gesucht! Wer kann helfen?

Diskutiere Corolla E 11 - Tacho kaputt :-( Ersatzteil gesucht! Wer kann helfen? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, ich kenn mich zwar nicht aus, liebe meinen Toyota aber trotzdem! Leider funktioniert der Tacho nicht mehr und ich bin auf der Suche nach einem...

  1. #1 isabeau, 08.07.2009
    isabeau

    isabeau Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich kenn mich zwar nicht aus, liebe meinen Toyota aber trotzdem! Leider funktioniert der Tacho nicht mehr und ich bin auf der Suche nach einem Geschwindigkeitsgeber für meinen Corolla E11 (4 a fe Motor)
    Wer kann mir weiterhelfen????

    Danke isabeau :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 08.07.2009
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    hätte noch nen kompletten G6 Tacho da.
     
  4. #3 isabeau, 08.07.2009
    isabeau

    isabeau Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Antwort! Leider kenn ich mich echt zu wenig aus und hab keine Ahnung was das für ein Tacho ist ?(
    Ich weiß nur, dass ich ein spulenförmigen, elektronischen Geschwindigkeitsgeber benötige, damit der Tacho wieder läuft!!?
    LG Isabelle
     
  5. #4 *Black Devil*, 08.07.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Achherje.... einer von den Tachos ohne Welle....

    Genau... dann wirst du nur den Geber benötigen...

    aber ob du den hier bekommst.

    ansonsten hast du nur die Möglichkeit mal beim Nix (Toyo-Händler auf der Hanauer) vorbei zu fahren und dort mal zu fragen...
     
  6. #5 isabeau, 08.07.2009
    isabeau

    isabeau Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ist nicht einfach, so einen zu bekommen! Bei Nix hab ich gefragt, die wollen aber ein Haufen Kohle dafür...daher probier ich es erst so!
    Danke für die Hilfe!!!!
     
  7. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    hab da einen, steckt aber im Getriebe, wollt ich nicht einzeln verkaufen.

    Was ist da kapput? Kannst du Fotos machen??
     
  8. #7 isabeau, 09.07.2009
    isabeau

    isabeau Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi domi, der Geber steckt noch im Wagen, kann daher kein Bild machen. Aber der komplette Geber muss ausgetauscht werden. LG
     
  9. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    kann man reparieren, war bei meinem auch, laut Toyota Werkstatt
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    schreib mal morscherie an der hat einen musst aber die zähne zälen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 isabeau, 10.07.2009
    isabeau

    isabeau Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @domi: das hat mir die Werkstatt verschwiegen!!! Ist es aber nicht einfacher ihn auszutauschen, falls ich einen gebrauchten finde? Auch kostenmäßig?

    @neals: danke für den Tip, ich werds versuchen! Was meinst du mit Zähne zählen??? ?(

    lg
     
  13. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Das Gehäuse ist komplett verklebt. Mein Kumpel hatte es mit ruhe aufgemacht. Da hatte es so nen Magnetring zerrissen gehabt, aber nur in drei Stücke. Haben es mit Epoxi geklebt, hält schon ewig.

    Das macht aber kein Händler, mein Händler meinte irgendwas mit 200 Euro oder ähnlich.....
     
Thema:

Corolla E 11 - Tacho kaputt :-( Ersatzteil gesucht! Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Corolla E 11 - Tacho kaputt :-( Ersatzteil gesucht! Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  3. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...