Corolla e 11 Luftmengenmesser! Rennluftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von getrich1988, 09.10.2009.

  1. #1 getrich1988, 09.10.2009
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

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    Hab mal ne Frage an euch bevor ich da irgendwas rummbastel , der luftmengenmesser hängt ja am Luftfilter , aber wenn ich den luftfilter abmach, um einen Raid hp Rennluftfilter zu montieren muss ich ja auch den luftmengenmesser abmachen , und solang ich kein powerrohr hab kann ich auch so fahren ohne das der luftmengenmesser angeschlossen oder wie war das nochmal ich wusste es mal aber ...
    thx im vorraus
    und wo bekommt man eine abe für einen raid hp für corollas her !
     
  2. AdMan

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  3. #2 *Black Devil*, 09.10.2009
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    1. Den LMM kannst du draussen hängen lassen.... Passt schon. Ging bei mir auch. Das Powerrohr hat dafür auch keinen extra Steckplatz.

    2. ABE ist beim Filter NICHT dabei. Höchstens ein Gutachten zum Eintragen. Wenn nicht, hast du ein Problem (wird so nicht eingetragen).

    3. Lass es. Spreche aus eigener Erfahrung. Hatte bei mir auch den Raid Pilz drin. Ausser Sound gibts da nix zu holen. Leistung geht runter.
    Lohnt sich net dafür den Kaufpreis und 40 € für die Eintragung zu bezahlen.
    Sound bekommst du auch mit einem guten ESD.

    Hab bei mir jetzt auch wieder den Originalen Luftfilterkasten drin und der Wagen zieht spürbar besser an.
    Hab ihm noch nen K&N Sport-Tasuchluftfilter gegönnt und er läuft besser als vorher mit dem offenen System.
     
  4. #3 Martin@E10, 09.10.2009
    Martin@E10

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    es ist ein Temperaturfühler ^^

    sollte es ein Luftmengenmesser sein, würde sich der Motor nicht freuen, wenn dieser im Motorraum rumbaumeln würde. (bzw. er würde wahrscheinlich garnicht laufen wollen)
     
  5. #4 diosaner, 09.10.2009
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    "Klugscheissmodus an": Das wäre auch kein Luftmengenmesser, denn der hätte eine Stauklappe und ist anders aufgebaut als ein Luftmassenmesser :D. "Modus aus"
     
  6. #5 Pistolero, 09.10.2009
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    Das ist doch weder ein Mengen- noch ein Massensensor, sondern ein einfacher Ansauglufttemperatursensor. ?(
     
  7. JOJO78

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    kommt drauf an solange er einen 4e-fe oder 4a-fe hat dann ja.
    Sobald aber E11 Facelift ist da ein ZZ-Motor drin und der hat einen LMM im Ansaugrohr.
     
  8. #7 *Black Devil*, 09.10.2009
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    Ähhh... ich hab auch 2 Sensoren.

    Einer steckt im Filterkasten und der andere im Ansaugrohr.
     
  9. JOJO78

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    LMM hat 5 Poligen Stecker
     
  10. Neon

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    devil du bist ne heulsuse :D

    ich bleib dabei, solange keiner mit und ohne offenem luffi auf den prüfstand gefahren ist, glaub ich weder mehr noch weniger leistung....werd ich demnächst testen...ich sag nur subjektiv, dass er unten schlechter und oben besser geht.
     
  11. #10 *Black Devil*, 09.10.2009
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    Ich behaupte ab sofort das Gegenteil, bis mir das gegenteil bewiesen wurde... :D :D :D
     
  12. Neon

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    klau nicht meine lebenseinstellung :D

    wie gesagt, ich werde das gerne bald im zuge der berufsschule mal testen
     
  13. #12 *Black Devil*, 09.10.2009
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    Da bin ich aber dann auf das Ergebnis gespannt....

    Wenns positiv ist, hau ich mir auch wieder so ein Teil rein...
     
  14. Neon

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    ausserdem bin ich bestimmt nicht nur alleine der meinung...

    : wenn man sich so ein teil auf die dk direkt sezt, muss man sich nicht wundern, wenns leistung klaut...aber wenn mans gut macht, kanns ja sein, dass er was besser läuft. ich erwarte auch nicht 5 mehr ps oder so, vll n bischen mehr drehmoment. minimal aber auch nur, dass würde schon reichen
     
  15. JOJO78

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    Die meisten Teile haben ja ABE... es bekommt nix eine ABE was mehr als 5 PS Leistung bringt hab ich mal gelesen.
    Ich bleib auch dabei die bringen nix. Und wenn man die Ansaugwege in der Länge verändert glaube ich verschiebt man nur die Drehmoment Kurve ein wenig.
     
  16. #15 Authrion, 09.10.2009
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    es wurde doch schon getestet und bewiesen, dass man leistung verliert,
    wenn das ding nicht wirklich im kalten fahrtwind liegt!
     
  17. Neon

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    zeig =D
     
  18. #17 Angel Tears, 09.10.2009
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    Wenn der "Luffi" warme Luft zieht, dann hast du Leistungseinbußen, am besten ihn vor das Zuführrohr hängen, dann dürftest du keinen Leistungsverlust haben. Ich versuche es morgen da ich mir einen Raid HP gekauft habe und ihn morgen auch einbaue. Ich kann dann mal Bilder posten und meinen Eindruck.
     
  19. #18 getrich1988, 09.10.2009
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    thxx

    thx für die antowrten ich hab einen corolla e11 facelift ab baujahr 2001
    also hab ich nen luftmengenmesser oder wie war das ^^ ist das jetzt schlimm wenn der nich dran ist ? hab da so ein Powerrohr gesehn wo man den Lmm drannmachen , naja ich wart ma auf eure ergebnisse oder ich hau mir ne K&N matte rein ^^ grzz
     
  20. AdMan

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  21. #19 *Black Devil*, 09.10.2009
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    Naja.... hatte meinen Pilz auch direkt an der Original Luftzufuhr ...

    Gebracht hats nix.

    Mein "Powerrohr" hat ebenfalls nen Anschluss für nen Sensor...


    Die K&N kann ich, bis jetzt, nur jedem empfehlen.

    Der Motor hört sich nicht an, wie ein Möchtegern Wildgewordener Golf...
    Sound kommt von mir nur noch über den Magna. Und das ist voll ausreichend (gerade bei längeren Strecken auf der Autobahn).

    Ich weiss, ich wollte es auch nie wahrhaben...und der Sound war "geil" (wie ich dachte), aber wenn man dann mal wieder mit dem Original, resp. K&N Lufti fährt, dann ist das wieder ne ganz andere Geschichte und ist doch sehr angenehm sportlich (vom Sound her) und er geht besser (obwohl man erst den eindruck hat, dass er nicht mehr so gut geht. Aber da spielt auch viel die Geräuchkulisse die Geige und es ist nur Psychisch.)
     
  22. #20 Angel Tears, 09.10.2009
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    Ich würde auf alle Fälle den LMM mit dran machen, sonst denkt dein Motor das er immer Kalt ist und feuert ohne ende Benzin rein. Der Verbrauch steigt ins unermessliche, also auf alle Fälle mit rein machen. Pass aber auf das er auf alle Fälle sehr viel Kalte Luft als warme zieht. Baue ihn so ein, das er direkt vor dem Zulauf des Kühlers ist!!
     
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