Corolla E 11 -Heckschaden- Hilfe!!

Diskutiere Corolla E 11 -Heckschaden- Hilfe!! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Tja, leider ist mir vorgestern einer mit voller Wucht aufs Heck gefahren. Sieht so aus, als wärs ein Totalschaden, warte noch auf die Berechnung...

  1. Gast

    Gast Guest

    Tja, leider ist mir vorgestern einer mit voller Wucht aufs Heck gefahren. Sieht so aus, als wärs ein Totalschaden, warte noch auf die Berechnung des Gutachters.

    Das Heck sieht übel aus: Der Kofferraum wurde so zusammengequetscht, dass das Reserverad fast senkrecht im Kofferraum stand, Heckklappe hinüber, linke Seite hinten verzogen, die Kante von der Tür hinten zu der Kante an der Seitenscheibe (3 Türer) ist nach oben versetzt(Notrad passt gerade so, ohne am Radkasten zu schleifen rein), rechte Seite sieht noch in Ordnung aus, bis kurz vorm Scheinwerfer, dahinter auch verbogen. An beiden Sitzen (mit Sidebag) sind die Rückenlehnen in Liegeposition und lassen sich nicht mehr bewegen.

    Meine Frage nun: Hat schon einmal jemand einen solchen Schaden repariert oder reparieren lassen und kann mir etwas über die Reperaturkosten sagen, oder event. Reperaturtipps geben?

    Bilder werde ich demnächst nachposten, wenn ich die Digi-Kamera von meinem Kumpel habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Co_Frank, 16.05.2002
    Co_Frank

    Co_Frank Guest

    Hallo Diewaldo,

    das scheint dann warscheinlich das Ende eines E11 gewesen zu sein. Gerade das Heck ist bei Reperaturen ein echtes Problem, die Seitenteile und Heckteile sind mit dem Rest des Fahrzeuges verschweißt. Wenn jetzt die C-Säule und die Holme verzogen sind dann kannst du schonmal die schwarze Armbinde rausholen.

    Sollte allerdings noch was zu retten sein, dann kann ich dir bei den Sitzen helfen. Von unserem Rallye G6R haben wir noch zwei Sitze mit Sidebag im Keller.

    Beileid<br /> Frank
     
Thema:

Corolla E 11 -Heckschaden- Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Corolla E 11 -Heckschaden- Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...