Corolla E 10 Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celi - Freak, 04.08.2005.

  1. #1 Celi - Freak, 04.08.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    So. Worin liegt jetzt der unterschied vom E 10 Vorfacelift mit 88 PS und dem Facelift mit 75 PS motormäßig?
    Wurde die PS Drosselung nur gemacht um in die bessere Steuereinstufung zu kommen?
    Würde es somit reichen ein Steuerteil eines 88íg PS´lers in den 75 PS´ler einzusetzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 05.08.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ist doch nicht euer Ernst. Muß doch einer wissen hier.
     
  4. #3 juergeng6, 05.08.2005
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!
    Soviel ich weiß,liegt es nicht am Steuergerät.Sonder an einer änderung im Luftansaugtrakt.Daher der kleine Unterschied in der PS Zahl.

    Gruß Jürgen
     
  5. #4 Celi - Freak, 05.08.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Hm, das ist natürlich doof. will ja nicht beide Autos zerlegen wegen 13 PS und weniger Drehmoment.
     
  6. #5 juergeng6, 05.08.2005
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es ist aber wirklich so.Hab das schonmal bei uns in der Firma mitbekommen.Da mußte,wegen Motorschadens,nachgeschaut werden,was für ein Motor drin ist.Der 75PS oder der mit 88PS.

    MfG
     
  7. #6 the-driver, 05.08.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    also im schlauen buch sind die motoren ziemlich gleich....nur 75ps version hat mehr drehmoment (4Nm mehr) und ne geringere verdichtung...88ps(9,8)...75ps(9,6).....sonst ist das denke ich gleich
    oder wie beim Honda Civic(luftansaugtrakt)....einvach gedrosselt denke damit der wagen in die 75ps klasse passt (oder langlebigkeit)...

    was mich nur wundert das der 1.3er (86ps von 97 - 00) ne verdichtung von 10,0 hat ?( schluckt nen euro 3 kat so viel mehr ps wie nen euro 2?)
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    die motorblöck sind die selben, die köpfe auch, selbe bohrung, selben nockenwellen...etc

    ledigölich der ansaugtrackt ist anders gestaltetund das lelerlauf-"regelwerk", aber das nimmt nicht eine so großen einflus auf die leistung.abgaskrümmer sind auch anders....

    die ecu ebenfalls...der 75PSer wurde abgespecht,um bessre abgase zu ziehlen, darum auch weniger PS.

    mit dem Ecu tauschen wird nix,er dreht zwar durch, springt aber NET an.hatt ich scho probiert, vor einiger zeit.....entwerder komplettmotor mit ecu umbauen.. oder evlt die ecu-püinbeleugn umbasteln?? weiß net in wie weit die pins verschieden belegt sind. die stecker sind abe IDENTISCH
     
  9. #8 Celi - Freak, 06.08.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    danke euch schonmal. also der Aufwand wird nicht gerechtfertigt durch die paar PS mehr und NM weniger.

    Na was solls. Bleibt er wie er ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 the-driver, 06.08.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    75PS reichen doch auch....ist doch selten das man mehr als 160 auf der Autobahn fahren kann....und zum cruisen reichts :]
     
  12. #10 Celi - Freak, 06.08.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na meinem Kumpel reicht es nicht so ganz, denn mit seinen 16érn kommt der Rolla doch schon etwas schwerfällig daher. Hätte sich nur angeboten, da seine Freundin sich jetzut den Vorfacelift gekauft hat und ihr es wurscht ist wieviel Leistung sie hat.
     
Thema:

Corolla E 10 Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Corolla E 10 Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...