Corolla Diesel streikt bei 15 Grad minus

Diskutiere Corolla Diesel streikt bei 15 Grad minus im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Corolla Diesel Bauj, 2001 streikt immer bei 15 Grad minus. D.h. er fährt erst 1 Km und versulzt dann + dann steht man...

  1. #1 Lisajana, 21.12.2009
    Lisajana

    Lisajana Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Corolla Diesel Bauj, 2001 streikt immer bei 15 Grad minus.

    D.h. er fährt erst 1 Km und versulzt dann + dann steht man mitten
    auf der Strasse und alles lachtwas noch fahren kann.

    Das ist natürlich superdoof - deshalb die Frage hat jemand schon
    Erfahrungen mit diesen Problem gesammelt und weiss was man dagegen tun kann - vielleicht Ultimate Diesel tanken - bringt das was???

    Als Tips und Tricks wäre ich dankbar!!!!

    Gruss Lisajana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 21.12.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich merke seit dem es Kälter geworden ist. Das mein D4D Facelift doch ein wenig länger braucht zum Anspringen, als normal.

    Allerdings tippe ich da bei mir drauf das die Batterie so langsam den Geist aufgibt.


    Diesel tanke ich quer durch an jeder belieben Tankstelle die bei mir auf dem Weg liegt. Beim Thema Dieseltanken habe ich also noch keinen Unterschied bemerkt bezüglich dem Wetter.


    Oder Du hast vielleicht etwas gepanschtes erwischt an einer Tankstelle!?!?!


    Springt dein D4D deutlich schwerer an als vorher???
     
  4. #3 celica-t18fan, 21.12.2009
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    kann sein dass ev. sommerdiesel erwischt hast. der fangt bei so niedrigen teparaturen an zu flocken
     
  5. #4 ST 191 GTI, 21.12.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Wann wurde der Dieselfilter das letzte Mal erneuert?
     
  6. #5 Hockeyplayer, 21.12.2009
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ultimate Diesel bringt das, dass der net einfriert bis zu arktischen Temperaturen und , zum bei Honda Ctdi is der zundwilliger. Ansonsten ist der Dieselfilter ein heisser Tip.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lars821, 22.12.2009
    lars821

    lars821 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dieses problem kenn ich von mein Yaris auch, 1km fahren und dann ist alles aus. Tip aus meiner Werkstatt, Dieselzusatz vor den Tanken mit rein geben! Und even. Dieselfilter wechseln lassen, falls es nicht gleich weg geht!!!
     
  9. #7 *Toyotafreak*, 22.12.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    genau, der ist bis -60 flocksicher :D

    meine Tanke um die Ecke (Q1) hats nicht nötig Additive rein zukippen
    das habe ich am WE gemerkt :(
     
Thema:

Corolla Diesel streikt bei 15 Grad minus

Die Seite wird geladen...

Corolla Diesel streikt bei 15 Grad minus - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...