Corolla Diesel 2003 - Verbrauch ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hartlieb, 01.06.2003.

?

Verbrauch niedrig ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.07.2003
  1. ja unter 5,5 Liter

    100,0%
  2. ja unter 6 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ja unter 6,5 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ja unter 7 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. nein über 7 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. nein über 7,5 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. nein über 8 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Hartlieb, 01.06.2003
    Hartlieb

    Hartlieb Guest

    Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Corolla 5 Türer Diesel (90 oder 116 PS) gemacht ? Wie liegt der Verbrauch ? Subjektive Fahrleistung ?

    Gruß

    Sigurd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 02.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    HALLO,

    ich weiß zwar nicht, ob Dich auch der CVerso interessiert, aber unter 7 Liter komme ich derzeit nicht, da zuviel Kurzstrecke.

    Nähere Kraftstoffdaten in meiner Signatur.

    gruß

    dennis
     
  4. #3 Nixgehtmehr, 03.06.2003
    Nixgehtmehr

    Nixgehtmehr Guest

    Hallo,
    ich fahre den 116PS Diesel. Habe ihn vor ca. 3 Wochen bekommen. Verbrauch so ziemlich genau immer 6,3L. Wenns mal nur Landstraße ist, auch unter 6L, Autobahn zügig 7 - 7,5L
    Fahrleistung sind sehr gut. Macht einfach nur Spaß das Auto zu fahren. Der Motor ist im Vergleich zum alten 110PS Diesel ein Traum. Die Laufruhe und die Lautstärke sind DEUTLICH besser als beim alten Diesel.

    Jetzt das negative: Die Übersetzung des 5ten Ganges. Vierl zu kurz!
    Auf der Bahn ist schon bei 190 Schluß, da dreht der Motor deutlich über 4000 1/min - Viel zu viel für einen Diesel. Wenn der Wagen noch einen 6ten Gang hätte der bei 190km/h die Drehzahl auf ca 3000-3500 1/min senken würde wären sicherlich 210-215 km/h drin :rolleyes:

    Naja, man kann nicht alles haben...

    PS Was mir auf der Toyota Seite aufgefallen ist. Bei den technischen Daten des neuen Diesel steht eine Beschleunigung von 0-100 von 12,6sec . Wie kann das den sein, der alte 110PS hatte ja schon 10,9sec ???
     
  5. mato

    mato Guest

    toyota corola

    Leute vo von redet Ihr da,mit meinem Wagen Avensis d4d kome ich selten über 6L,normale weise zeigt Bord Computer 5.5-5.7 liter.6 Liter grenze zu überschreiten muss man recht hohe tempo fahren über 160 und Klimaanlage eischalten.Und übrigens scon der110 PS Motor(d4d) war recht gut,sparsam,leise,und für einem diesel sehr drefreudig,nicht zu verglichen mit VW diesel.Alerdings vermisse ich auch 6. gang
     
  6. #5 Schuttgriwler, 03.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: toyota corola

    Also die Bordcomputer bei TOYOTA haben sich hier im Forum auf Anfrage einiger und meiner eigenen Erfahrung als NICHT genau erwiesen. 0,5-1,0l kannste da draufschlagen. Letztes Tanken bei mir: 5,6 im BC, 6,2 echt.

    Rechnest Du den Verbrauch per Taschenrechner nach, wenn das Tanken beendet ist ??

    gruß

    dennis
     
  7. mato

    mato Guest

    verbrauch

    Mag schon sein, meinem Bordcomputer habe ich natürlich nachgerechnet.Übrigens bei extrem sconende fahrt sind verbreuche von 3,,,, absolut möglich(meiner efahrung nach)
     
  8. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    bestimmt :D


    ganz einfach... es ist ein Diesel! :D
    Bitte nicht zu ernst nehmen! :)
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das will ich sehen. Dann musst Du aber wirklich AB oder Landstrasse 5. Gang 60 KM/h ne ganze Tankfüllung fahren, sonst wird das nichts.

    Zur Frage an sich- keine wirkliche Ahnung, hatte nur mal für 2500 KM einen Avensis 110 PS und der hat unter Qualen (ständig Vmax) 9,3 Ltr verbraucht.

    Toy
     
  10. Zwen

    Zwen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich auch gewundert ! Bin auf der AB nachts ständig (lt. Tacho) zwischen 160 und 200 km/h gefahren.
    Hat jemand Ahnung, ob da ein DIESEL!!!!!-Verbrauch von 9,7 l/100km normal ist ??? 8o
    Bin sonst auf Landstraßen mit nem 5-6 Liter Verbrauch verwöhnt.
     
  11. #10 -=efco=-, 22.08.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    also speyer 2002 hab ich mit meinem avensis bei ständiger v-max (200 kmh) auch fast 10 Liter gebraucht.

    Logo, da dreht der auch bei 5200 upm :D
     
  12. Zwen

    Zwen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Na dann scheint das ja normal zu sein !

    Obwohl meiner (116PS) bei 200 (lt. Tacho) erst bei knapp 4400 U/min ist !!!! ?(
     
  13. #12 Fischerman, 28.09.2003
    Fischerman

    Fischerman Guest

    fahre den corolla D4D mit 110 PS. Wenn ich den
    auf der autobahn richtig gut laufen lasse heißt 190
    laut tacho verbraucht der auch seine 8-9 liter
    Diesel. Habe mich auch gewundert der der tank so schnell leer ist. Der 5 Gang ist viel zu kurz ausgelegt.
    Er dreht dann so ca. 4400 U/min.
    Weiß den einer von euch wer einen längeren
    5. Gang anbietet. Echt nervig das ganze.
     
  14. #13 Smartie-21, 28.09.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Mal eine Frage ... wenn ihr unbedingt über die Bahn hacken wollt mit 190+ ... warum kauft ihr euch dann Autos mit 110 PS Dieseln ;)

    Der alte Avensis D-4D würde bei der AB als Kombi im Minimalverbruach übrigens mal mit 3,9 Litern auf 100km getestet :D

    cYa
     
  15. Harvey

    Harvey Guest

    Diesel verbrauch

    hy

    fahre den Corolla D4D Combi (90Ps) seit Januar 03, durchschnittsverbrauch 5,5 l/100km - bin allerdings kein Heizer. Auf der Urlaubstur werens dann auch 6,5 l bei Tempo bis 170 auf der Autobahn.

    Harvey
     
  16. Harvey

    Harvey Guest

    hy

    fahre den Corolla D4D Combi (90Ps) seit Januar 03, durchschnittsverbrauch 5,5 l/100km - bin allerdings kein Heizer. Auf der Urlaubstur werens dann auch 6,5 l bei Tempo bis 170 auf der Autobahn.

    Harvey
    8)
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Mal eine Frage ... wenn ihr unbedingt über die Bahn hacken wollt mit 190+ ... warum kauft ihr euch dann Autos mit 110 PS Dieseln...


    Weil es durchaus Diesel mit der Leistung gibt, die dan aber nen 6. Gang haben und bei der Geschwindigkeit ca. 3.000-3.500 U/min drehen.
    Ich habe zwar (noch)keinen Toyota, bis jetzt Lupo 3L, aber ich möchte mich mal informieren.Da ich viel AB fahre, ist die Drehzahl/Geräuschentwicklung für mich sehr wichtig(Leistung natürlich auch).

    Am meißten trauere ich um meinen alten Audi 100 TDI 115PS 5-Töpfe mit 6 Gang...!
    3200 bei 180, 7-7.5 Liter bei dieser Fahrweise.
    Aber ich möchte diese ganzen Größenwahnsinnigen Hersteller nicht mehr unterstützten.

    Und jetzt seid ihr gefordert, mich von Toyota zu überzeugen :-)


    Gruß

    (noch?) ein Gast
     
  18. #17 hans111, 04.10.2003
    hans111

    hans111 Guest

    Verbrauch

    Mich nervt der Verbrauch des D4D Verso ebenfalls.Mit 8,5 l auf der AB bei durchschnitt 130km/h einer der schlechteste Direkteinspritzer seiner Klasse. Bin enttäuscht von Toyotas Motortechnik und Preis.
     
  19. #18 xgeierx, 04.10.2003
    xgeierx

    xgeierx Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Servs,
    kann es sein das ihr alle ein wenig übertreibt & ein Wunderauto sucht was 3 Liter verbraucht bei Vmax ! Da ich von vielen VW Passat Dieselfahrern gehört habe das die Autos auch bei normaler Fahrweise 12 Liter schlucken können &brummen wie ne Bär der Überfahren wurde sollte man von einem Toyo Diesel keine Wunder erwarten & es gibt noch Chip Tuning für alle die es Schneller mögen beim Diesel. Bin selbst den Neuen Avensis D4D 116 PS gefahren für 2 Stunden & muss sagen genial das Auto & für Otto normal Autofahrer völlig ausreichend die Leistung(Verbrauch 6,5 Liter City).

    Mfg TT
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Mein Dad hat den Avensis D4D 110PS, Verbrauch immer um die 6 Lieter !
     
  22. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    RE: Verbrauch

    Dann machst du irgendwas Falsch !!!
     
Thema:

Corolla Diesel 2003 - Verbrauch ?

Die Seite wird geladen...

Corolla Diesel 2003 - Verbrauch ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...