corolla dämpfer wechsel, was beachten?

Diskutiere corolla dämpfer wechsel, was beachten? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi, ein kumpel von mir wird mir die dämpfer wechseln ist alledings erst drei jahre dabei und ist bei opel, wollte mal wissen ob der corolla...

  1. #1 adema87, 17.09.2006
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    hi,

    ein kumpel von mir wird mir die dämpfer wechseln ist alledings erst drei jahre dabei und ist bei opel, wollte mal wissen ob der corolla irgndwelche probleme machen könnte und ob es spezielle sachen zu beachten gibt!?


    dnake im voraus!!
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 18.09.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Die einzigen Probleme wo du haben wirst sin die Stabischrauben und die Bremsleitung an der HA. Die Stabischrauben drehen sehr schnell rund, dann hilft nur noch von hinten mit einer Zange gegehalten zum öffnen und dann neue Stabis einbauen. Die Bremsleitung geht hintn durch ne Halterung durch die Fest am Dämpfer verschweißt ist. Du brauchst aber keine Leitung zu öffnen sondern schneide die Halterung auf einer Seite vorsichtig ein und biege sie auf. Aber nicht die Leitung verletzen ;) Bei denn neuen machst du es genau so und biegst sie später wieder zu, danach etwas Unterbodenschutz drüber und gut is.
     
Thema:

corolla dämpfer wechsel, was beachten?

Die Seite wird geladen...

corolla dämpfer wechsel, was beachten? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...