corolla dämpfer wechsel, was beachten?

Diskutiere corolla dämpfer wechsel, was beachten? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi, ein kumpel von mir wird mir die dämpfer wechseln ist alledings erst drei jahre dabei und ist bei opel, wollte mal wissen ob der corolla...

  1. #1 adema87, 17.09.2006
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    hi,

    ein kumpel von mir wird mir die dämpfer wechseln ist alledings erst drei jahre dabei und ist bei opel, wollte mal wissen ob der corolla irgndwelche probleme machen könnte und ob es spezielle sachen zu beachten gibt!?


    dnake im voraus!!
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 18.09.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Die einzigen Probleme wo du haben wirst sin die Stabischrauben und die Bremsleitung an der HA. Die Stabischrauben drehen sehr schnell rund, dann hilft nur noch von hinten mit einer Zange gegehalten zum öffnen und dann neue Stabis einbauen. Die Bremsleitung geht hintn durch ne Halterung durch die Fest am Dämpfer verschweißt ist. Du brauchst aber keine Leitung zu öffnen sondern schneide die Halterung auf einer Seite vorsichtig ein und biege sie auf. Aber nicht die Leitung verletzen ;) Bei denn neuen machst du es genau so und biegst sie später wieder zu, danach etwas Unterbodenschutz drüber und gut is.
     
Thema:

corolla dämpfer wechsel, was beachten?

Die Seite wird geladen...

corolla dämpfer wechsel, was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...