Corolla d4d zieht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kbas, 05.01.2014.

  1. kbas

    kbas Grünschnabel

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    Hallo,

    mein Toyota zieht seit zwei Wochen im warmen Zustand nicht mehr richtig.
    Hat damit angefangen dass, das Auto kurzfristig nicht gezogen hat, ich musste immer einen gang runterschalten damit er wieder zieht.
    Zurzeit zieht er kaum noch im warmen zustand. Wenn ich auf der Autobahn lange zeit mit Vollgas fahre dann zieht er wieder bis ich den Gaspedal loslasse und dann geht alles wieder von vorne los.

    Hab schon viel rumgelesen.
    War in der Toyota Werkstatt hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Kein Fehler sichtbar.
    Hab den Techniker darauf angesprochen obs die Saughubsteuerventile das problem sein können, er meinte bei diesem ist nur ein Saughubsteuerventil drinnen, das sei die neue generation.
    Stimmt das????

    Luftmassenmesser wurde auch schon gewechselt.
    Das problem ist immer noch nicht gelöst.

    Hab was über die Abgasrücklauf ventile gelesen.
    Kann das AGR-Ventil das problem sein?
    hab irgendwo anders gelesen dass die nur in den modell von 00-03 verbaut sind? Stimmt das?

    Hatte das problem sonst noch jemand , habt ihr irgenwelche tipps tricks??

    Es ist ein E12, schrägheck
    116 ps diesel,
    d4d
    (die zulassung hab ich leider nicht beimir) ist entweder eine 12/2004 oder 12/2005
    über 180 000 km

    ps. starker schwarzer Rauchtentwicklung während der Fahrt .
     
  2. AdMan

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  3. #2 corollae11blacktop, 05.01.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

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    Hast schon mal kraftstofffilter gewechselt? Sonst mal agrex raus und saubermachen.......
     
  4. #3 diosaner, 05.01.2014
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

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    Än alde Avensis
    Ja wenn er das sagt warum sollte das denn nicht stimmen??(?(

    Meine Vermutung, das das AGR-ventil nicht richtig schliesst oder aber auch das ein Unterdruckschlauch ab ist.
    Wie sieht es denn mit der Wartung aus?
    Wird die regelmässig ausgeführt oder doch nur ab und an wenn es gerade mal so passt?
     
  5. BilboX

    BilboX Mitglied

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    Tippe auch auf das AGR Ventil. Hatten wir zuhause beim D4D auch schon. Der Fehlerspeicher gibt da leider nichts her... Fehlerbild mit dem Rauch passt auch.

    Am besten also mit einer Reinigung versuchen oder tauschen lassen.
     
  6. kbas

    kbas Grünschnabel

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    @corollae11blacktop, @diosaner
    ja der wird regelmäßig gewartet und die filter werden ausgetauscht.
    was ist agrex?

    danke euch drei.
    werde das AGR - Ventil ausbauen lassen und säubern.

    dann meld ich mich nochmal :)
     
  7. #6 corollae11blacktop, 06.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

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    Agrex bedeutet dasselbe wie AGR Ventil, hat alles mit der abgasrückführung zu tun
    Ist nix kompliziertes, kannst du eigentlich selbst ausbauen und reinigen
     
  8. kbas

    kbas Grünschnabel

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    AGR Ventil wurde gereinigt , ist nicht das Problem.
    Nach Angabe der Techniker ist die Unterdruckdose defekt.

    Das Problem mann muss den Turbo austauschen.

    Irgendjemand ne Ahnung ob ich irgendwoher die Unterdruckdose einzeln bekomme?
    Im Internet gibts den für verschiedene toyota modelle nur nicht für E12.

    Und ich finde es ist wirklich sau dumm von toyota dass man für einen 50 € teil den gesamten Turbolader wechseln muss.


    Gibts da ne möglichkeit oder muss ich wirklich den Turbolader austauschen.
    Das dumme ist was ist wenn ichs auswechsle und das Problem besteht immer noch.
     
  9. #8 zero2k3, 08.01.2014
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

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    Hat der Techniker das nur so gesagt oder hat er die Druckdose denn auch überprüft auf Undichtigkeiten?
     
  10. kbas

    kbas Grünschnabel

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    Ich war nicht dabei aber denke schon dass er sie überprüft hat.
    Sie sind fix der Meinung dass es die Unterdruckdose ist.
     
  11. #10 corollae11blacktop, 08.01.2014
    corollae11blacktop

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    Du könntest zu einer Firma gehen die Turbolader reparieren,also ne motorreparatur werkstatt
     
  12. #11 kbas, 08.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2014
    kbas

    kbas Grünschnabel

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    @corollae11blacktop

    ich hab bei so einer Firma mal nachgefragt ob die, diese unterdruckdose auch verkaufen.
    Ich mein wenn die schon Turbolader reparieren, dann sollten die ja auch welche dieser dosen rumliegen haben :D
    Die geben mir morgen Bescheid.

    Welche marke hat denn der Turbolader weiss das jemand? glaube die http://www.turbolader.com/03FAQ/Ersatzteile für Turbolader.htm verkaufen solche dosen aber nur für folgende Marken:
    GARRETT (Honeywell), KKK und SCHWITZER (Borg Warner) sowie Mitsubishi (MHI Equipment Europe)



    mit Ladedruckregeldosen meint man auf der WebSeite schon das was ich brauche oder?
    werde zwar morgen anrufen und nachfragen aber.

    Wenn ich die Infos heute noch kriege könnte ich vielleicht besser schlafen ?(
     
  13. #12 corollae11blacktop, 09.01.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

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    Keine Ahnung was da drauf ist, die verbauen meist nippen denso teile aber beim lader hab ich keinen plan
     
  14. #13 yogi2000, 09.01.2014
    yogi2000

    yogi2000 Junior Mitglied

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    Hallo
    Also der Techniker hat wohl nicht sehr viel Ahnung von diesem Motor.Mein eindringlicher Rat:erneuere das Egr-Ventil,mit reinigen kommst du nicht weiter.
     
  15. AdMan

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  16. #14 Ädam`s, 09.01.2014
    Ädam`s

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    ja großartig zugesetzt sind die eigendlich bei diesem modell nie, die gehen halt ab und zu mal kaputt.
    bevor du den turbo neu machst würde ich erst mal dessen ansteuerungs ventil neu machen, díe gehen auch öffters mal kaputt ;)
     
  17. #15 alex28.08.88, 02.01.2016
    alex28.08.88

    alex28.08.88 Grünschnabel

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