corolla d4d tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corollalala, 07.03.2010.

  1. #1 corollalala, 07.03.2010
    corollalala

    corollalala Junior Mitglied

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    hallo ich bin ziemlich neu auf dem gebiet "tuning" möchte bei meinem auto aber irg was machen

    also was könntet ihr mir an leistungssteigerung empfehlen??


    toyota corolla 1.4 d4d Diesel


    und da mein auto ja einen turbo hat und ich irgenetwas von "Boost Cooler" aufgefasst habe kann ich sowas verbauen oder ist eher unbrauchbar???



    danke schon einmal für die antwort


    lg
     
  2. AdMan

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  3. #2 diosaner, 07.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

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    Än alde Avensis
    Als kleine Info mal hier klicken.

    Oder bei Goggle Chiptuning eingeben.
    Aber bitte auf seriöse angebote achten.

    Es gibt auch billige Tuningboxen (oft über Ebay), die schädlich für den Motor sein können. Die Wahrscheinlichkeit, hier gute Gesamtabstimmungen zu bekommen, ist sehr gering.
     
  4. #3 GT4Mike, 07.03.2010
    GT4Mike

    GT4Mike Grünschnabel

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    Hallo!
    Dass mit dem "Boost Cooler" vergiss am besten gleich wieder.
    Besser ist ein Chip.

    Die Chips von Hopa sollen auch sehr gut sein.
    www.hopa-tec.de/
     
  5. E10

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    Ich kann dir den Racechip empfehlen!

    Hab ihn von meinen Eltern bekommen!

    bestellen über Racechip.de

    War sehr sehr skeptisch aber hat sich jetzt schon ein halbes Jahr sehr gut bewährt!
     
  6. #5 corollalala, 07.03.2010
    corollalala

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    welchen hast du den RaceChip oder RaceChip Pro?

    bzw welcher wird besser sein?
    und was für zubehör braucht man noch für den einbau?
    und was meinen die da mit der veränderbaren leistung?

    und würd n k&n luftfilter was bringen bzw auspuffanlage oder endtopf(sound ,ps) ?
     
  7. #6 pauli85, 07.03.2010
    pauli85

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    also um die Sauerstoffversorgung musst du nicht kümmern, Diesel laufen schon mit Luftüberschuss, eine Tuningbox ist angebracht, wenn du mehr willst
    machste einen Größeren Lader rein, sowie Ladeluftkühler und eine Abgasanlage mit geringeren Strömungswiederstand.....
    aber ob die Ingeniuere von Toyota derartige belastungen für den Kurbeltrieb
    vorgesehen haben, kann ich leider nicht sagen,, der 1.9er Tdi von VW zerreißt schon bei billig Chips.....
    aber eine gute Tuningbox hat einen Potenziometer für die Leistungsanpassung, den Lader vom 1.4er ist recht unterdimensioniert, einen gt28rs lader rein bauen wird schon recht heftig leistung bringen, kommt auf den Geldbeutel drauf an.....

    das ist ca. das was drin hast
    [​IMG][/URL][/IMG]

    und das kannste einbauen.....
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  8. #7 corollalala, 07.03.2010
    corollalala

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    bin ein neuling auf dem gebiet tuning !!!

    heist das das der di durch den neuen chip gewonnene mehrleistung nicht verragen kann? also di drehzahl??




    also wie baut man den gt28rs lader ein bzw wieviel kostet der?
     
  9. E10

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    ich hab den Pro!

    Kann aber nicht sagen ob der viel besser ist als der andere!

    Werde jetzt bei einem E90 BMW den normalen verbauen!
    Mal sehen was sich da tut!
     
  10. #9 corollalala, 08.03.2010
    corollalala

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    hast du die mehrleistung gespürt bzw gehört oder wie hat sie sich bemerkbar gemacht??
     
  11. #10 pauli85, 08.03.2010
    pauli85

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    tja zum einabuen, Hoffe das die Garret -flansche untereinander Identisch sind, wenn nicht dann brauchst einen Spacer/ Adapter um den größeren Lader drauf zu bauen, Ölzulaufleitungen müssen ggf. geändert werden, sowie die Querschnittsanpassung der Ansaug/Abgas und Ladeluftleitungen, das wäre schritt eins.

    Dann die Tuningbox, ist mit anleitung, mit etwas Geschick brauchtse eine halbe Stunde zum verkabeln, und nochmal einen Halben Tag zum anpassen
    der Maps, kann sein das bei 4000rpm der Karrn einfach aus geht !!! und alle
    Lämpchen am Tacho angehen, ist mir schon beim 1cd-ftv passiert, der hat Kennfelder nicht vertragen.....aber der ist nach duzenden Testfahrten und abstimmungen richtig gut gerannt.

    und der Kat sollte etwas modifiziert werden, was dann nicht mehr ganz Legal ist, einen größeren Kat vom 2,0 d4d E12 oder Rav sollte es schon sein, plus der gleichbleibende Querschnitt ab großen Kat......

    setz dich mal mit´´n paar schraubern in deiner Nähe zusammen und lass dich beraten, irgendeine Tuninggarage die schon mit Turboumbauten zu tun hat etc. ;)
     
  12. #11 corollalala, 09.03.2010
    corollalala

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    @ E10 was für ein auto fährst du denn mit dem pro race chip?
    weil dann kann ich mir denken ob meins den auch auf dauer aushält!




    und danke schon mal für die tollen antworten
     
  13. E10

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    In meinem E12 1.4 D4D!

    Also mehr Leistung ist spürbar!

    Man kann ziemlich exakt sagen das er jetzt voll beladen noch immer gleich gut geht wie vorher nur mit Fahrer!

    Und um einiges spritziger!

    Er spricht nach dem schalten viel schneller an!

    Ich hätte ihn mir nie gekauft!
    War ein Geb. Geschenk meiner Eltern!
    Aber ich muss zugeben ich war sehr Positiv überrascht!
     
  14. iecku

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    @pauli85: das ist doch nicht dein ernstmit gt28rs auf nen 1,4ltr diesel!!!
     
  15. #14 pauli85, 09.03.2010
    pauli85

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    :D hau wech die schaahise, wär das mein Yaris wären die Kolben schon übern Jordan gegangen......[​IMG][/URL][/IMG]


    mal im ernst, der muss den ja nicht voll auslasten ;)
     
  16. iecku

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    voll auslasten? der kann froh sein, wenn der überhaupt schon mitdreht!!! :D
     
  17. #16 corollalala, 11.03.2010
    corollalala

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    @ - E10

    aber ein bisschen eigenartig scheint der race-chip schon da er um einiges günstiger is als andere gleiche produkte di weniger leistung bringen!
     
  18. E10

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    Ich weis deshalb war ich ja auch so skeptisch!

    Aber ich finde Preisleistun Top!

    Also ich kann noch nichts negatives dazu sagen!
     
  19. #18 corollalala, 12.04.2010
    corollalala

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    race chip pro


    hab mir den race chip pro jez besorgt leider hat er aber irgendwas im motor beschädigt da mir das auto nachdem einbau dauernd abgestorben is und er nach jeder einstellung nicht richtig wollte z.b. desto härter ich ins gas stieg is die Drehzahl mal nach oben gestiegen und wieder nach unten gesunken da sie ja normal konstant mit der geschwindigkeit steigt und das jez sogar ohne race chip!
     
  20. AdMan

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  21. #19 chrisbolde, 12.04.2010
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    Also mal ganz ehrlich: bei D-Sub Steckern im Auto krieg' ich die Krise. Die gehören an den PC oder in den Schaltschrank, aber doch nicht in den Motorraum eines Autos! So ein D-Sub ist nicht wasserdicht, der hat typischerweise nur Schutzart IP20 (Berührungsschutz, aber keinerlei Wasserdichtigkeit, nicht einmal gegen Spritzwasser)... und Wasser und Strom machen bekanntlich einen schönen Kurzen.
     
  22. #20 VenomSR20, 12.04.2010
    VenomSR20

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    Du hast nicht wirklich Ahnung von der Materie, was? ;)
     
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