Corolla D4D , Qualität ??????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyotimm, 28.04.2008.

  1. #1 Toyotimm, 28.04.2008
    Toyotimm

    Toyotimm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt bin ich im richtigen Forum . 8)
    Also nochmal :
    Habe vor zwei Wochen meinem BMW gegen nen ja so zuverlässigen und sparsamen D4D eingetauscht .
    Dann heute nach Feierabend fing auf der Autobahn das Kupplungspedal an zu knirschen und wurde immer schwerer .
    Der nächste Rastplatz war meiner .
    Und was soll ich sagen .
    Ich schaute in den Fahrerfußraum und sah das übel .
    Alles voll Hydroflüssigkeit .
    Na klasse , nen defekter Kupplungsgeberzylinder . Grummel .
    Ich grad beim Freundlichen angerufen .
    Und was krieg ich als Antwort . :(
    Na kommense mal morgen einfach zwischendurch mal rein .
    Wir schauen dann mal .
    Aber Leihwagen zahlen wir net wennse den brauchen .
    Na klasse , ich arbeite im tiefsten Neuss .
    Geht schon gut los mit dem ersten Toyota .
    Perfekter Service .
    Wenn man Hartz 4 Empfänger ist und um die Ecke wohnt .
    Bin stinkesauer .
    Bei BMW habe ich nicht einen Leihwagen bezahlt .
    Im Gegenteil .
    Es war sogar noch Kaffee und Beruhigungskuchen drin . :D :D :D
    Oh was freue ich mich auf morgen früh . Hehehe .
    Also liebe CorollaFaceliftfahrer .
    Vielleicht solltet Ihr zur Sicherheit mal zwischendurch in den Fußraum schauen .
    Direkt an der Spritzwand ist der Zylindereingang .
    Wenns nur tropft am besten sofort hin .
    Wer weiss , vielleicht bin ich net der einzige . ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 28.04.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Verkauf ihn wieder. BMW ist doch so viel besser.

    Ist ironisch gemein. Habe auch so meine Erfahrungen bei BMW gemacht und die waren nicht positiv. Nur weil jetzt mal was war, heißt es ja nicht, dass du ins Klo gegriffen hast. Wird schon werden.
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Den Leihwagen bei BMW bekommst du auch nicht geschenkt der steht nur nicht als Leihwagen auf der Rechnung drauf.
    Wo hast du den Corolla gekauft ? Händler oder Privat ? Wenn Händler dann Beine machen...
    Ansonsten lese ich von dem Problem beim Corolla das erste mal...
     
  5. #4 Toyotimm, 28.04.2008
    Toyotimm

    Toyotimm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Das sagst du so .
    Hab grad mit dem Umbau bekonnen , denn sowas .
    Und ich hab noch zu meiner Frau gesagt ich hol mir nen Einser .
    Aber nein .
    Wenn nicht sofort der Text mit dem Leihwagen gekommen wäre ging es ja .
    Gut , der kostet nur 15 Euro am Tag .
    Aber es sind nur 50 Km frei .
    Und ich fahre pro Tag 170 .
    Und Urlaub gibbet nich mal eben so .
    Bin bestimmt ein friedliebender Mensch .
    Aber stelle fest Deutschland wird immer mehr zur Servicewüste .
    Hab den vor 2 Wochen gekauft und soll schon für einige Tage den Leihwagen bezahlen ?
    Net mit dem Commander , fängt schon gut an das Ganze . X(
     
  6. #5 JapanKombi, 28.04.2008
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider hat die Quali sehr gelitten in der letzten Zeit
    Ich vertraue auf die alte Technik die kommt wenigstens nicht aus England oder so
     
  7. #6 Mariechen, 28.04.2008
    Mariechen

    Mariechen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Was hat er runter ?
     
  8. #7 Toyotimm, 28.04.2008
    Toyotimm

    Toyotimm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Genau 61.000 Km . "Schimpf"
     
  9. #8 JapanKombi, 28.04.2008
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0

    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Das ist der Hammer früher hätte sich jede Toyotawerkstatt oder Händler bei der Kilometerlaufleistung alles nur erdenkliche getan damit du diesen Schaden vergisst
    Heute zählen halt nur die Neuwagen Verkaufszahlen !!
    Wenn ich mit meiner 1994 Rina zu meiner Werkstatt fahre kann ich oft die Mechaniker hören wie sie sagen :
    Das waren noch Zeiten das war noch Quali natürlich sagt mir das niemals jemand ins Gesicht .
    Ich hatte noch keinen Neuwagen Und die Geschichte hier (sorry an dich Toyotimm) gibt mir recht wenn ich sage :

    Stoppt den Bau von Japanischen Fahrzeugen in England
    Japaner gehören nach Japan
     
  10. #9 Toyotimm, 28.04.2008
    Toyotimm

    Toyotimm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja morgen mal gespannt .
    So wie ich mein Glück kenne krieg ich als Leihwagen nen 60PS Yaris . :D
     
  11. #10 JapanKombi, 28.04.2008
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    ODER NEN AYGO :D :D :D :D
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Oder nen Yaris 2 D4D, weil sie ihn ärgern wollen, denn danach will er seinen Corolla nicht mehr. :P


    Hast du den Wagen bei dem Toyota Händler gekauft, bei dem du den Schaden telefonisch gemeldet hattest?
     
  13. #12 Bezeckin, 28.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die Qualität von Toyota hat im allgemeinen nachgelassen. Egal ob England oder Japanproduktion. Das nächste Auto was ich mit kaufe ist auch kein Toyota mehr. Oder nur nen alter.
     
  14. #13 Toyotimm, 28.04.2008
    Toyotimm

    Toyotimm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Yep war ein Toyotahändler . X(
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Hast du den Toyota Händler angerufen, bei dem du den Wagen gekauft hast, oder nen anderen.


    Aus der dreijährigen Garantie ist dein Wagen raus, also auch aus der Mobilitätsgarantie. Du kannst Garantieverlängerungen dazu kaufen, über die sich auch die Mobilitätsgarantie verlängert.

    Hast du sone Verlängerung?

    Falls ja, hätte dir eigentlich geholfen werden müssen, oder konntest du noch weiterfahren ohne Hilfe?
     
  16. #15 uffbasse, 28.04.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Soso!
    Wenn ich mich nicht irre, dann ist der 1.8er T19 ein Facelift und die kamen definitiv aus England.
     
  17. #16 Toyotimm, 28.04.2008
    Toyotimm

    Toyotimm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Habs noch bis nach Hause geschafft .
    Zum Händler morgen gehts noch .
    Hab da angerufen wo ich den gekauft habe .
    Habe seit 2 Wochen Toyota Händler Jahresgarantie .
     
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Dann ist das kein kulanter Händler.

    Du hast bei ihm den Wagen vor wenigen Tagen erst geholt, und schon geht was wichtiges kaputt.

    Insbesondere die Leihwagenkosten würde ich in so einem Fall nicht ohne weiteres akzeptieren.

    Erzähl dem evtl. mal was vom Service bei BMW, und der Qualität, die du bei Toyota erwartet hattest.

    Schreib wenn der Händler nicht entgegenkommen will, evtl. ne E-Mail an Toyota in Köln. Da kannste _nix_ bei verlieren, im Gegenteil. ;)

    Echt dumm, sonen Einstieg in die Toyotawelt zu nehmen. :(
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Man weiß natürlich nie, was der Vorbesitzer angestellt hat, daß so ein Defekt auftritt. Und beim Durchchecken wird wahrscheinlich nicht dieser Kupplungszylinder auf Herz und Nieren geprüft. Also muß keine Toyota-Macke sein, kann auch durch nen heftigen Fremdeinfluß aufgetreten sein.
    Der Händler ist aber echt nicht so prall. :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ja was soll der vorbesitzer schon gemacht haben?Jungs seid doch mal erlich Toyota kackt langsam ab,ich hab mir die neuen toyotas angeguckt ätzend nur plastik landschaft. X( X( X(

    Und die neue pannen statistik zeigt das deutsche modelle in kommen sind was haltbarkeit angeht.

    Eins kann ich euch versprechen mein nächstes Auto wird ein Deutsches modell mal gucken vielleicht aus ,München oder stuttgart oder ingolstadt schon erraten welches Auto es ist? :D :D :D :D :D
     
  22. #20 JapanKombi, 29.04.2008
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht der 1994 is einer der letzten Japanaer
    Ich glaub sogar das erst 1995 die ersten T19 Engländer waren
     
Thema:

Corolla D4D , Qualität ??????

Die Seite wird geladen...

Corolla D4D , Qualität ?????? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...