Corolla D4D & Leistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von verso, 05.03.2003.

1. verso

verso Guest

Hallo!

Vielleicht koennt ihr mir das verklickern - irgendwie verstehe ich da was nicht.
    Also: es gibt den normalen Corolla D4D sowohl mit 90 als auch 110 PS. Den Verso gibt's jedoch nur mit 90 PS.
    Ich wuerde ja noch alles verstehen, wenn es den Verso nur mit 110 PS gaebe - schliesslich braucht ein behaebigeres Chassis mehr Leistung fuer denselben Fahrspass.
    Oder - um das Pferd vom andern Ende aufzuzaeumen: was ist der wahre Unterschied zwischen den Varianten?

und in weiterer Folge: kann man das so umbauen, dass man es ohne Walze nicht sofort sieht?!
    Ein externer Chip verbietet sich damit von selbst. Detto ein Ladeluftkuehler - auch wenn der natuerlich sinnvoll waere.

Schliesslich will ich nicht unbedingt mehr Steuer zahlen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=efco=-, 06.03.2003
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Dem 90er fehlt der LLK, er hat eine andere Motorsteuerung, eine andere Einspritzanlage usw. Im grunde ist nur der Motorblock derselbe.

4. verso

verso Guest

Schade!
    Hatte nur gehofft. Hatte schoneinmal die Idee Avensis/Corolla. Interessant ist, dass der Avensis 115 PS rausquetscht...

Hab' gerade fuer einen LLK 1,50 geboten. Wenn's nix bringt ist jedenfalls nicht viel verhackt.
    Kein der Einbau von einem LLK ohne weitere Massnahmen etwas bringen?

5. rojo

rojo Grünschnabel

Ein Ladeluftkühler kann die Motorleistung - bei unverändertem Ladedruck - erhöhen, weil sich mit abgesenkter Ladelufttemperatur die Luftdichte erhöht. Aber: selbst falls Du tatsächlich günstig an einen geeigneten Ladeluftkühler kommen könntest, dürfte der Einbau samt der notwendigen Zusatzteile doch recht aufwändig sein.
    Zum genannten Dieselmotor des Avensis: es handelt sich dabei um eine modifizierte Motorvariante, die künftig auch im Corolla zum Einsatz kommen wird und unter anderem einen anderen Turboladertyp - mit variabler Turbinenradgeometrie - einsetzt. Zum Thema sind hier im Forum einige Beiträge vorhanden.
    Eventuell würde sich ein Chip-Tuning für Deinen Verso anbieten. Diverse Angebote sind bekannt, ebenfalls schon im Forum diskutiert. So bietet zum Beispiel TTE (www.tte.de) für den E12 Verso D4D einen Tuning-Chip an, der die Leistung von 90 auf 116 PS und das maximale Drehmoment von 215 auf 255 Nm erhöhen soll.
    Gruß,
    RoJo

6. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Steuern bezahlst Du ja auf die 2,0 Liter Hubraum und nicht auf die Leistung :]

7. Oliver

Oliver Mitglied

...außer man wohnt in Österreich X(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla D4D & Leistung

Die Seite wird geladen...

Corolla D4D & Leistung - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...