Corolla D4D & Leistung

Diskutiere Corolla D4D & Leistung im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo! Vielleicht koennt ihr mir das verklickern - irgendwie verstehe ich da was nicht. Also: es gibt den normalen Corolla D4D sowohl mit 90...

  1. verso

    verso Guest

    Hallo!

    Vielleicht koennt ihr mir das verklickern - irgendwie verstehe ich da was nicht.
    Also: es gibt den normalen Corolla D4D sowohl mit 90 als auch 110 PS. Den Verso gibt's jedoch nur mit 90 PS.
    Ich wuerde ja noch alles verstehen, wenn es den Verso nur mit 110 PS gaebe - schliesslich braucht ein behaebigeres Chassis mehr Leistung fuer denselben Fahrspass.
    Oder - um das Pferd vom andern Ende aufzuzaeumen: was ist der wahre Unterschied zwischen den Varianten?

    und in weiterer Folge: kann man das so umbauen, dass man es ohne Walze nicht sofort sieht?!
    Ein externer Chip verbietet sich damit von selbst. Detto ein Ladeluftkuehler - auch wenn der natuerlich sinnvoll waere.

    Schliesslich will ich nicht unbedingt mehr Steuer zahlen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=efco=-, 06.03.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Dem 90er fehlt der LLK, er hat eine andere Motorsteuerung, eine andere Einspritzanlage usw. Im grunde ist nur der Motorblock derselbe.
     
  4. verso

    verso Guest

    Schade!
    Hatte nur gehofft. Hatte schoneinmal die Idee Avensis/Corolla. Interessant ist, dass der Avensis 115 PS rausquetscht...

    Hab' gerade fuer einen LLK 1,50 geboten. Wenn's nix bringt ist jedenfalls nicht viel verhackt.
    Kein der Einbau von einem LLK ohne weitere Massnahmen etwas bringen?
     
  5. rojo

    rojo Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ein Ladeluftkühler kann die Motorleistung - bei unverändertem Ladedruck - erhöhen, weil sich mit abgesenkter Ladelufttemperatur die Luftdichte erhöht. Aber: selbst falls Du tatsächlich günstig an einen geeigneten Ladeluftkühler kommen könntest, dürfte der Einbau samt der notwendigen Zusatzteile doch recht aufwändig sein.
    Zum genannten Dieselmotor des Avensis: es handelt sich dabei um eine modifizierte Motorvariante, die künftig auch im Corolla zum Einsatz kommen wird und unter anderem einen anderen Turboladertyp - mit variabler Turbinenradgeometrie - einsetzt. Zum Thema sind hier im Forum einige Beiträge vorhanden.
    Eventuell würde sich ein Chip-Tuning für Deinen Verso anbieten. Diverse Angebote sind bekannt, ebenfalls schon im Forum diskutiert. So bietet zum Beispiel TTE (www.tte.de) für den E12 Verso D4D einen Tuning-Chip an, der die Leistung von 90 auf 116 PS und das maximale Drehmoment von 215 auf 255 Nm erhöhen soll.
    Gruß,
    RoJo
     
  6. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Steuern bezahlst Du ja auf die 2,0 Liter Hubraum und nicht auf die Leistung :]
     
  7. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    ...außer man wohnt in Österreich X(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla D4D & Leistung

Die Seite wird geladen...

Corolla D4D & Leistung - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...