Corolla D4-D

Diskutiere Corolla D4-D im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Leistungsstufen im Corolla E12 D4-D. Es gibt ja den 2,0 Liter mit 90,110 und 116 Ps. Soweit ich weiß sind...

  1. #1 Toyota Bastler, 23.05.2012
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu den Leistungsstufen im Corolla E12 D4-D.
    Es gibt ja den 2,0 Liter mit 90,110 und 116 Ps.
    Soweit ich weiß sind es ja alle die gleichen Motoren mit Motorcode 1cdftv, also worin unterscheiden diese Motoren sich dann nur vom Steuergerät her?
    Was zahlt man eigentlich an Steuern für so ein Auto mit Bj. 2003 ?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bebo

    bebo Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Also zu dem Unterschied zwischen den Leistungsstufen kann ich dir leider nix sagen.
    Aber wenn du wissen willst was du Steuern zahlen musst, dann geh einfach hier drauf klick ;)
     
  4. #3 SchiffiG6R, 23.05.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    90-PS Motor: Der hat keinen Ladeluftkühler
    110-Ps Motor: Der hat besagten Ladelüftkühler
    116-PS Motor: Der hat den Ladeluftkühler und einen Turbo mit vatiabler Turbinengeometrie (VTG)
     
  5. #4 jura1985, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Der 116 PS Motor hat eine Größere Pumpe und baut einen Druck von 1600 bar auf. Der 110 PS Motor baute 1350 bar Druck auf. Dies bedeutet das die Einspritzdüsen ebenfalls geändert wurden. Das Motormanagement ist geändert. Insgesammt wurden viele Mechanische Teile überarbeitet womit sich die Motoren eigentlich schon ziemlich stark von einander unterscheiden. Ach und ca. 309€ Steuern sind jährlich fällig.
     
  6. #5 Toyota Bastler, 23.05.2012
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Antworten hat mir sehr weitergeholfen...:)
     
Thema:

Corolla D4-D

Die Seite wird geladen...

Corolla D4-D - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...