Corolla D-4D EZ 12/01

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sören, 17.02.2004.

1. Sören

Sören Mitglied

Hi Leute
    bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, freut mich das es soetwas gibt :-) :]
    so nun möchte ich mal über mein KFZ schreiben ich habe mir im Juli 2003 einen Corolla D-4D linea terra 90PS 28TKM ez 12/01 usw. gekauft, es war einer von 25 ehemaligen Mietwagen aus Spanien er ist dort ca 28000Km gelaufen und hat 9500,-€ gekostet (Bar, ich glaub der Preis ist OK oder?) Sonderpreis wegen div. Kratzer... incl. 1Jahr Sachmängelhaftung
    bevor ich 18 wurde musste er noch ein halbes Jahr bei mir im Hof stehen (bis zum 28.12.) .so nun hat mein Corolla 32500KM auf dem Tacho beachtlich finde ich den guten Durchzug und selbst mit voll besetzten Fahrzeug (Gesamtgewicht aller 5 Personen rund 430KG)läuft er ohne weiteres 190KM/h (jedenfalls habe ich ab 190Km/h aufgehört zu "treten" es wäre noch bestimmt noch etwas mehr gekommen...)
    erschrocken war ich über die Versicherung HP+VK 500+TK150 =1500,-€ Jahr! :(
    nun habe ich ein paar fragen:
    - sollte man regelmäßig die Wartung durchführen lassen?
    - der rückwärtsgang lässt sich manchmal schwer einlegen ist das normal?
    -diverse zweifel habe ich am Bordcomputer er zeigt an: 7,1durchschnitt und 46Km/h hier ändert sich fast nichts ob nun jeden Tag kurzstrecken/Stadt fahre oder eine weitere Strecke von 400KM (autobahn...)
    -bei angeschaltener Klima im stand ertönt in regelmäßigen abständen (ca:15 - 20Sek.) ein "knacks" aus dem Motoraum, ist das Normal?
    sonst bin ich aber total zufrieden!!! den er läuft und läuft und läuft :rolleyes:
    hier ein bild als er noch im Autohaus stand:
    http://people.freenet.de/vogelhandlung/corolla.jpg

vielen Dank für eure Antworten! ;)
    Gruß
    Sören (ein sehr begeisterter Toyota Fan + Fahrer :firedevil )

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 17.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Ich komm mal gleich zu den Fragen!

Wartung : ja,regelmässig.Vorallem Ölwechsel und später bei 90.000Km an den Zahnriemen denken.Luftfilter usw. sind natürlich auch wichtig!!!

Rückwärtsgang : Ja,das ist eigentlich normal.Man soll ja nicht versehentlich einfach in den Gang schalten können!

BC : tja,weiss ich auch nicht.Normalerweise sollte das schon einigermassen stimmen,was er anzeigt!

Knacks der AC : Ja,ist auch normal.Das "Knacks" ist die Magnetkupplung des Klimakompressors.Immer dann schaltet sich quasi die AC ein!
    Wie häufig das passiert ist Aussentemperatur-abhängig!

4. #3 Dimmu2k, 17.02.2004
    Dimmu2k

Dimmu2k Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23
    Also diesen Knacks hab ich noch nie bemerkt.
    Ds mit dem Boardcomputer müsste schon stimmen. Ich fah´re meinen auch fast nur innertädtisch und hab da auch ca 7l Verbrauch. Wenn du Autobahn fährst so mit durschntl. 120km/h sollte der verbrauch aber sinken.
    Wartung is schon empfehlenswert aber probleme hatte ich bisher nicht. Bn in 1 Jahr 20.000km gefahren ohne probleme.
    Einmal war ich dort, aber auch nur weil die Toyo-Genies mir ein falsches Scheibenwischerblatt hinten drauf gemacht haben, dass sich irgendwann selbständig gemacht hat. :D

5. Sören

Sören Mitglied

Hi!
    als er vom Autohaus abgeholt und nachhausgefahren wurde (ca.:70KM) zeigte der Bordcomputer durchschnittlich 14,9 Liter an!!!
    was mich nur etwas wundert ist die durchschnittgeschwindigkeit Sie ist ständig bei ungef. 46Km/h ob lange Autobahnstrecke mit hoher geschwindigkeit oder ständige Kurzstrecken mit geringere gechwindigkeit :dx21 :gruebel

Gruß
    Sören

6. #5 Holger Avensis, 17.02.2004
    Holger Avensis

Holger Avensis Junior Mitglied

Du kannst den BC manuell löschen. Wenn der schon seit 20000 km nicht mehr gelöscht wurde, kannst du ne Stunde lang 190 fahren und die Durchschnittsgeschwindigkeit steigt vielleicht auf 48km/h. Du musst glaub ich irgend ne Taste auf der Rechten seite drücken die , die du auch drückst um von der Radio-Anzeige auf BC umstellt, und diese ca. 3-5sek halten.

7. Sören

Sören Mitglied

Hallo! der BC "läuft" seit rund 4500KM ohne "abschaltung"
    aber der BC ist ja auch nicht so wichtig, hauptsache er läuft weiterhin so super ---> es wurde schon manch ein Mercedes, BMW usw :achdufresse blas als mein corolla links vorbeizog :wow
    und wenn ich dann sage der hat nur 90PS staunen viele :respekt an Toyota

ist eigentlich der Preis aufgrund der vorgeschichte (Mietwagen Spanien) gerechtfertigt gewesen?

Gruß
    Sören

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 18.02.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also das mit dem BC ist ja klar, wenn der seit 4500km nicht rückgesetzt wurde: Der Interne Rechenchip läuft über, dadurch werden die Werte komischerweise kleiner. Hat jemand aus dem Langzeittest-Forum bemerkt.

Also wenn er in Spanien als Mietwagen lief, na dann gute Nacht :D Die sind mit den Autos da unten überhaupt nicht zimperlich, aber Toyota sind unzerstörbar :rofl

Was die Inspektionsintervalle angeht: Natürlich mußt Du keine machen, aber wußtest Du , daß Du noch bis 12/04 Werksgarantie hast ? Denk mal darüber nach.

Und: Du gehst Doch auch alle 6 Monate zum Zahnarzt zur Kontrolle, oder ? warum gönnst Du das dem Wagen nicht auch ? So wenigstens alle 15-20'km eine Ladung frisches Öl, tut auch dem gut.

10. Sören

Sören Mitglied

Hi!
    danke für eure Texte :D
    den ÖL wechsel und alles weitere was sein muss bekommt er natürlich!!! ich sehe nur nicht ein warum ich für eine große Durchsicht 350,-€ bezahlen soll und die Leute bei Toyota messen bei Neureifen die Profiltiefe :wand ,... und kontrollieren sinnlos irgendwelche sachen für teuer Geld. :§$%(so hat es mein Bruder erlebt)

Mietwagen Spanien :angst ---> naja er hat aber insgesamt einen sehr guten Zustand bis auf ein paar kratzer... Ich vertraue meinen sehr guten Vorurteilen über Toyota :] und sage wenn das dein zB Ford durchgemacht hätte würde er heute nicht so putzmunter dastehen und so super fahren... :multikill und wiedermal :respekt an Toyota :engel 1 :applaus

Gruß :D
    Sören

Thema:

Corolla D-4D EZ 12/01

Die Seite wird geladen...

Corolla D-4D EZ 12/01 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...