Corolla Compressor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von YarisLM, 29.10.2007.

1. #1 YarisLM, 29.10.2007
    YarisLM

YarisLM Mitglied

Hallo

Will mir einen corolla kaufen schwank zwischen TS und Compressor.was meint ihr.der compressor kostet auch gerad paar euro`s mehr lohnt sich das???

Gruß

Nick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 29.10.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

Compressor dürfte um einiges teurer sein.
    Der TS geht schon gut ab und macht Spaß, auch grad weil der seine 192 PS nicht immer abruft ist der untenrum sehr sparsam.
    Das soll beim Compressor nicht so sein. Ich habe schon von einigen gehört, dass sich der Compressor nicht wirklich lohnt. Dann lieber zum Honda Civic Type R greifen!

4. #3 E12Driver, 29.10.2007
    E12Driver

E12Driver Mitglied

wenn dir das geld egal ist. hol dir den compressor. der ist einfach kompromissloser was sportlichkeit betrifft. ist auch allgemein besser ausgestattet als der normale TS (fahrwerk, bremsanlag, karosserieversteifungen usw.)

rein preis/leistungsmäßig würde ich jedoch, wie schon schöni geschrieben hat, einen normalen TS kaufen. die gehen sicherlich nicht schlecht und haben die option sparsam gefahren zu werden. beim compressor hast du diese möglichkeit nicht. der compressor des TS compressors arbeitet ja im niedrigen drehzahlbereich und haut dort schon einigs an sprit raus...

5. cubus

cubus Mitglied

Wenn du Bums willst kauf dir ne TS und lass dir einen Kompressor einbauen. (z.B von Bemani, CHF 10'000.- 272ps....)
    Von Toyota selber hat der zuwenig Power^^ und er ist sehr teuer im Vergleich wenn man ihn nachträglich einbaut. (Also aus Schweizer sicht, k.A. wie bei euch das Preisleistungsverhältnis ist.

Gruss

6. #5 YarisLM, 29.10.2007
    YarisLM

YarisLM Mitglied

Also vom spritverbauch en ts udn wenn mir geld net so die rolle spielt en kompressor danke schonmal für die meinungen

Gruß

Nick

7. kito

kito Mitglied

öhmm... ja.

8. timber

timber Guest

nix halbes und nix ganzes. beide modelle...

9. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Ich glaub die Frage kann man nicht beantworten. Lohnt es sich... wieviel kostet er mehr, bist du fanatisch?, dann würde ich sagen okay, nehm den Compressor. Suchst du einfach ein Auto mit ein wenig mehr Leistung, dann nehm den TS - aber du musst auch das Konzept mögen, weil sonst erschliesst sich dir die Leistung nicht. Welcher normale Fahrer dreht schon über 6200?

Ich find den Compi an sich geil, endlich mal wieder was kompromissloseres als der andere Einheitsbrei, aber ich würde mich auch nicht wirklich in den verlieben. Wenn ich was schnelles suchen würde, käme es sicher auf das Budget an, was es schlussendlich würde und das spräche nicht zwingend für den E12 Compressor - ehrlich gesagt :)

Kein Auto erfüllt alle Zwecke, daher ist der Spruch vom Vorrednerr eben nicht zu verallgemeinern.

10. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

mit dem Bemani Kit hast Du nur Probleme.
    Durchgebrannte Kat´s, rutschende Kupplungen, Getriebe- und Motorschäden usw.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Der TS Motor ist in meinem Augen nicht schlecht - aber mit dem V-TEC von Honda nicht zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen!

11. #10 veilside, 30.10.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    da kann ich mich nur anschließen :]

12. #11 Bobbele, 30.10.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Also den Kompressor kann man auch bei 7 Liter bewegen.

Vom Preis Leistungsverhältnis würde ich aber den TS vorschlagen. :]

13. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    7l? Ich kenn kein MR2 oder Yaris TS Fahrer die das schaffen, und da wird weniger Leistung und weniger Gewicht hingelegt! 7l? Vielleicht auf 100km geradeaus-Fahrt bei 100km/h - Aber doch ned im Alltagsbetrieb!

14. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Dem kann ich mich nicht anschließen, fahre einen Yaris TS und fahre den ohne Probleme mit 6.5L, Landstraße!

Ich fahre ihn auch ab und an, mit gut 8-9 Litern aber unter 7 ist, ohne den Verkehr zu behindern und zu sehr darauf zu achten, kein Ding.

To Topic:

Würde wenn den normalen TS nehmen, das bisschen mehr "Bums" währe mir das Geld nicht wert.

15. #14 Bobbele, 30.10.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Viele wissen gar nicht wie Spritsparend man mit Auto fahren kann.
    Ohne den Verkehr zu behindern ;)

16. #15 YarisLM, 31.10.2007
    YarisLM

YarisLM Mitglied

Also ich brauch einen 5 Türer und will ja schon so ab Bj.2004 haben und dann leigt der unterschied nur bei 1000€. da werd ich zum compressor gehn ausser es kommt jetzt noch ein ts 5türer bj 2004 in grau und wenig km in internet:-D

Danke für eure meinungen

17. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    7 Ltr mit nem TS Compressor... Ja ne, is kla :rolleyes:

Ich habe seit diesem Jahr auch mal angefangen, die Daten bei Spritmonitor einzutragen und bei ganz normaler Fahrweise über Land sind es beim Yaris TS im Schnitt 8 Ltr. So`n Compressor verbraucht im Schnitt ganz locker 11, damit sollte man auch kalkulieren.

cu Toy

18. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG

:rofl

19. udo

udo Moderator

ich wollts net schreiben, nein wirklich net

cu udo

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schöni, 31.10.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Schau mal bei Löhr Automobile in Koblenz, die ham einen guten TS in Grau so wie du den willst. Hab mir den schon angeschaut. Am Preis dürfte auch was gehen und uns wurde der mit Winterreifen auf Alu angeboten.

22. #20 Bobbele, 31.10.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    In irgend einen Thread von BY geistert so ein Bild herum bezüglich den 7 Liter.
    Ok Ok......... 7 Liter zeigt der BC an :D

Thema:

Corolla Compressor

Die Seite wird geladen...

Corolla Compressor - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...