Corolla Compressor keine Leistung wenn kalt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von P.Steuernagel, 12.11.2015.

  1. #1 P.Steuernagel, 12.11.2015
    P.Steuernagel

    P.Steuernagel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS Compressor
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir vor einigen Wochen einen Corolla Compressor zugelegt. Nun fängt das gute STück an Zicken zu machen in Form von keine Leistung wenn er kalt ist.

    Beschreibung des Problems:
    Wenn ich morgens an die Arbeit oder Abends nach hause will, hat der Corolla nur gefühlte 20% Leistung. Nach ner halben Minute bis Minute ists als würde jemand einen Schalter umlegen und er zieht wieder ganz normal durch.

    Habe schon Drosselkappe gereinigt, Zündkerzen erneuert, Fehlerspeicher auslesen lassen. Kraftstoffzusatz für Motorreinigung beigefügt - bringt alles nichts.

    Habt Ihr ne Idee was da los ist?

    liebe Grüße
    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Magnetkuppulng vom kompressor?

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  4. #3 motorsport-e9, 12.11.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    So wie sich das anhört könnte es auch an fehlendem Öl liegen.

    Was sagt denn der eigentliche Ölstand vom Auto? Alles soweit im Rahmen?
    Was sagt denn der Ölstand von deinem TX12 Kompressor?
    Ogura empfiehlt da das Klübersynth GH 6- 80: http://www.klueber.com/de/product-detail/id/968/
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    läuft der motor rund und hat nur keine leistung, oder läuft er unrund und hat keine leistung?
     
  6. #5 P.Steuernagel, 13.11.2015
    P.Steuernagel

    P.Steuernagel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS Compressor
    Hallo ihr Lieben,

    also Ölstand Motor ist alles paletti, nach dem Kauf ist das Auto direkt an meinen Wekrstattmeister gegangen.
    Für den Tipp mit dem Kompressoröl bin ich euch dankbar - ist die Kontrollschraube reingedreht, zeigt er etwa nur 1mm Ölstand an. Laut Toyota sollt die Schraube aber nur gesteckt werden - also trocken. Was das Öl angeht, keine Chance - nur im 20L Kanister für über 400,-. Habe eben mit J-Sport telefoniert, die das Auto sogar kennen (ehemaliges TMG-Fahrzeug). Dort sagte man mir "kipp 75W90 rein, das ist besser als nichts"

    Aktuell wird zusammengeschraubt, hoffe die nächste Testfahrt startet in ner knappen Stunde. Halte euch auf dem Laufenden

    Achso@ Cybexx: Motor läuft rund, nur die ersten ca 30Sek, nur 20% Leistung. Zündkerzen wurden im Zuge der internen Inspektion getauscht und die Drosselklappe gesäubert - die war recht versifft.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    die wahrscheinlichkeit, dass es dann i-was mit dem kompressor zu tun hat, ist rel. hoch.

    in dem umfeld würde ich verstärkt gucken.
     
  9. #7 P.Steuernagel, 13.11.2015
    P.Steuernagel

    P.Steuernagel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS Compressor
    Meister macht grade ne ausgiebige Probefahrt - morgen dann Kaltstarttest. Ich geb Bescheid obs geholfen hat. (Zumindest bezüglich Leistung, der Kompressor hatte nämlich so gut wie kein Öl mehr)
     
Thema:

Corolla Compressor keine Leistung wenn kalt

Die Seite wird geladen...

Corolla Compressor keine Leistung wenn kalt - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...