Corolla Compact G6 TTE Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mario83, 10.08.2006.

  1. #1 mario83, 10.08.2006
    mario83

    mario83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich oute mich mal als Neuling hier im Forum ;o) Hoffe, man wird gut empfangen!

    Also ich mach's kurz und knackig: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich habe heute einen Toyota Corolla Compact 1.6 G6 TTE entdeckt und das Auto gefiel mir auf Anhieb!

    Er sieht in etwa so aus:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    Ich wollte Fragen, wie die genaue Bezeichnung ist (E10/E11 oder so).

    Des Weiteren hätte ich gern Meinungen zu dem Fahrzeug (allgemein) sowie zum Preis! Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten oder "gängige" Mängel? Worauf muss ich besonders achten? Irgendwelche typischen Roststellen? Sonst was besonderes?

    Hier mal die Daten von dem Baby:
    EZ 08 / 99
    110 PS
    1598 ccm
    85.ooo km
    Ausstattung: ALU-Felgen, Sportfahrwerk, Klima, ABS, 6-Gang-Getriebe, Nebelscheinwerfer

    Fahrzeug soll 5990 EUR kosten, was haltet ihr davon?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hallo und herzlich willkommen ;)

    fahrzeug nent sich e11. e10 ist der vorgänger.

    preis hört sich gut an, besonders wegen der ausstattung.

    worauf du achten solltest, wären getriebegeräusche und die hinteren bremsen, diese rosten ganz gerne mal. zusätzlich, ob er mal nen klimacheck hat machen lassen.


    sonst ist es halt n toyota, man kann nix falsch machen ;)


    Mfg
     
  4. #3 mario83, 10.08.2006
    mario83

    mario83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also die Bremsen sahen vorn und hinten schon recht rostig aus, habe leider keine Fotos machen können.

    Klimacheck werd ich mich mal erkunden!

    Wann ist der Zahnriemen dran bei dem Auto? Er hat 85t runter. Ist der Riemen bei 80t dran? Dann müsst ich auf jeden Fall schauen ob das gemacht wurde.

    Sonst irgendwas, das bei ca. 80t ansteht worauf ich achten muss?

    Ist die Tieferlegung Serienmässig? Weil er was von ABE für das Fahrwerk gesagt hat. Aber scheint Serie zu sein.

    Preis ist ok? Fahrzeug ist ja schon recht alt, gut dafür wurde er nur 1 Jahr lang gebaut wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht habe.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    du hast was von sportfahrwerk geschrieben, dieses ist nicht serienmässig verbaut worden.

    der motor hat kette, da er nen ZZ Motor hat.

    preis, wie gesagt, is okay bei der ausstattung. und ja, ist ne sonderauflage von tte gewesen, von daher auch net allzu oft zu finden

    Mfg
     
  6. #5 daGuybrush, 10.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Tiefergelegt waren der G6S (30mm) und der G6R (15mm)

    Wenn er auch die restlicher TTE Verspoilerung hat, wirds wohl der G6S sein.

    Zahnriemen kommt meines Wissens nach bei 90tkm. Könnte aber auch schon gemacht worden sein. (nach 5 Jahren oder 90tkm oder?)

    Fahre ja selber den G6R mit dem TTE-Kram ;) und kanns nur empfehlen.
    Lass den halt nochmal bei Toyota durchschauen ob alles passt und dann ist das gut.
    Preis kannst du ja noch was versuchen aber bei der KM-Leistung als G6S ists schon ok.

    bye
     
  7. #6 daGuybrush, 10.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Vorfacelift hatte doch 4A-FE? oder was meinst du?

    bye
     
  8. #7 mario83, 10.08.2006
    mario83

    mario83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werd' ich mich wegen dem Sportfahrwerg nochmal genauer informieren. Der Typ hat nur was von ABE für's Sportfahrwerk gesagt, das wurde aber anscheinend bei Toyota eingebaut, immerhin.

    Wie ist das? Kette anstatt Riemen, kenne mich da nicht aus! Muss sowas auch gewechselt werden?
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ich mein ZZ, kann mich jetzt aber auch irren...
     
  10. #9 daGuybrush, 10.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Also mein 1.6er ist nen 4A-FE. Bin der Meinung erst mit dem Facelift kam der neue mit VVTi.

    bye
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    nein, die kette ist wartungsfrei

    Mfg
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    @ Mario: Schau mal in den Motorraum, hat der ne abdeckung über dem motor? wenn ja, ist es ein ZZ Motor, somit kette und wartungsfrei

    wenn du zündkabel sehen kannst, ist es nen 4a-fe motor, dieser hat dann zahnriemen, und muss (sollte) bei 90 Tkm gewechselt werden.

    Mfg
     
  13. #12 daGuybrush, 10.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hab schnell geschaut.

    3ZZ-FE kam erst mit dem Facelift ab 2/00.
    Alles davor ist der 4A-FE. Mit Zahnriemen der alle 6 Jahre oder 90tkm gewechselt werden sollte.

    bye
     
  14. #13 mario83, 11.08.2006
    mario83

    mario83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Zahnriemen alle 6 Jahre gewechselt werden muss, dann sollte er ja schon dran gewesen sein 2005. Ich hab's mir notiert, danke für die Info!

    Ist sonst noch was bekannt, worauf ich achten muss?
     
  15. #14 =Marty=, 11.08.2006
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    die wasserpumpe hat beim vorgängermodell mit gleichem motor gerne mal schlapp gemacht, muss aber nicht sein. mein E10 BJ 92 hat da zum beispiel mit 175tkm immer noch das originalteil drin. muss also nicht zwangsläufig defekt gehen. ansonsten halt das übliche was man sich bei jedem gebrauchtwagen anschauen sollte checken.
     
  16. #15 mario83, 11.08.2006
    mario83

    mario83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie äußert sich das mit der Wasserpumpe? Kann der Motor dadurch größeren Schaden nehmen? Woran würde ich also im Ernstfall merken, dass die Wasserpumpe hinüber ist?


    Ich weiß nur, dass ich sie bei meinem jetzigen Auto vorsorgend gewechselt habe und zwar bei ca. 170t km.
     
  17. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Blödsinn...

    Das ist ein VorFacelift, die haben den 1,6er 4A-FE drin !
    Der hat Zahnriemen und ist bei 90tkm oder nach 6 JAHREN fällig.
    Es handelt sich hierbei auch nicht um eine TTE Version, sonst hätte er die TTE -Front und ein TTE ESD.

    Ist ein normaler E11 G6 1,6
     
  18. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke sogar, dass es ein E11 G6R sein könnte...
    da die Lippe lackiert ist und man sowas wie kleine schweller erkennen kann...
    aber die fotos sind so winzig...kann sein das es täuscht...
    falls er aber rötliche gurte hat und ne leichte alu-haube...dann isses sogar nen E11 G6R
     
  19. #18 daGuybrush, 11.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Er schreibt der Wagen sieht in etwa so aus.

    Ich glaube nicht, dass die 3 kleinen Bilder oben genau der Wagen ist, den er als Angebot hat.

    bye
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mario83, 11.08.2006
    mario83

    mario83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Richtig daGuybrush, ich habe extra geschrieben, dass das Auto "in etwa so" aussieht. Ich habe kein Foto von dem Fahrzeug, hab nur nach der Bezeichnung gegoogelt und die gefundenen Bilder dann hier gepostet!

    Daran sollt ihr euch also nicht orientieren!

    Die Bezeichnung laut Aufschrift ist "Toyota Corolla Compact 1.6 G6 TTE", EZ 08 / 99

    Soweit ich das richtig gesehen habe ist es so einer, also ein E11 non-Facelift.



    BTW: Bekommt man den Original Schaltknauf noch irgendwo zu kaufen? Der war schon sehr abgegriffen!
     
  22. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Is klar, aber wenn du den thread gelesen hätetst, würdest du auch sehen, das wir uns darüber unterhalten haben :rolleyes:

    Mfg
     
Thema:

Corolla Compact G6 TTE Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Corolla Compact G6 TTE Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?