Corolla Compact E10: Bremse schwammig, Pedalweg zu lang

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Knulli, 06.02.2013.

  1. Knulli

    Knulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe meinen E10, Bj92 an 'ne Freundin verkauft und 100.000 km später zur "Generalüberholung" bekommen.
    Mein Problem:
    Der Pedalweg ist meines Erachtens deutlich länger geworden und kurz vor dem Druckpunkt etwas schwammig. Wenn ich weiter durchtrete bremst er normal und kräftig.
    Bevor ich irgendwas angefaßt habe bin ich in die Werkstatt zum Wechseln der Bremsflüssigkeit. Ich dachte, wenn ich nicht weiß, wann es das letzte Mal gemacht wurde und vielleicht Luft drin ist, schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Die haben gesagt, sie haben ein Gerät zum Durchdrücken, also hab ich mir das selbermachen gespart. Als ich ihn zurückbekommen habe (hab ihnen vorher alles erklärt, Wechsel + Entlüften) sagten sie mir HBZ sei OK und ich soll mal die Hinterachse checken, wenns immer noch so ist. ;( Es ist immer noch so :(

    Also hinten aufgemacht, ohweh gerufen 8o, Beläge gewechselt und Nachstelleinheit gecheckt. Hinten ist alles OK.
    Problem ist aber immer noch da. :[ ;( Zu langer Weg bis zum Druckpunkt und kurz davor etwas schwammig.
    Was kann ich noch machen??(

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Sdas hatte ich damals auch.
    Hatte dann die schwimmbolzen der Sättel überprüft und die waren etwas schwergängig. Also alles gangbar gemacht und er bremste wie ein neues Auto

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  4. Knulli

    Knulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,
    wie erklärst Du Dir den längeren Pedalweg dabei?
    Ich meine ob der sattel nun nicht ganz zentriert über der Scheibe hängt sollte doch den Druckpunkt nicht nach weiter hinten verlagern, oder??(
     
  5. Knulli

    Knulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK, ein Bolzen ist fest. Versuche den rauszukriegen und meld mich wieder...

    Knulli
     
  6. Knulli

    Knulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, erledigt. Bolzen ist wieder fluffig und siehe da, es bremst wieder anders. :hurra

    Danke für den Tip :clap

    Feierabend :beer
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Hehe :-)

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Compact E10: Bremse schwammig, Pedalweg zu lang

Die Seite wird geladen...

Corolla Compact E10: Bremse schwammig, Pedalweg zu lang - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...