Corolla Compact E10: Bremse schwammig, Pedalweg zu lang

Diskutiere Corolla Compact E10: Bremse schwammig, Pedalweg zu lang im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe meinen E10, Bj92 an 'ne Freundin verkauft und 100.000 km später zur "Generalüberholung" bekommen. Mein Problem: Der Pedalweg...

  1. Knulli

    Knulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe meinen E10, Bj92 an 'ne Freundin verkauft und 100.000 km später zur "Generalüberholung" bekommen.
    Mein Problem:
    Der Pedalweg ist meines Erachtens deutlich länger geworden und kurz vor dem Druckpunkt etwas schwammig. Wenn ich weiter durchtrete bremst er normal und kräftig.
    Bevor ich irgendwas angefaßt habe bin ich in die Werkstatt zum Wechseln der Bremsflüssigkeit. Ich dachte, wenn ich nicht weiß, wann es das letzte Mal gemacht wurde und vielleicht Luft drin ist, schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Die haben gesagt, sie haben ein Gerät zum Durchdrücken, also hab ich mir das selbermachen gespart. Als ich ihn zurückbekommen habe (hab ihnen vorher alles erklärt, Wechsel + Entlüften) sagten sie mir HBZ sei OK und ich soll mal die Hinterachse checken, wenns immer noch so ist. ;( Es ist immer noch so :(

    Also hinten aufgemacht, ohweh gerufen 8o, Beläge gewechselt und Nachstelleinheit gecheckt. Hinten ist alles OK.
    Problem ist aber immer noch da. :[ ;( Zu langer Weg bis zum Druckpunkt und kurz davor etwas schwammig.
    Was kann ich noch machen??(

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Sdas hatte ich damals auch.
    Hatte dann die schwimmbolzen der Sättel überprüft und die waren etwas schwergängig. Also alles gangbar gemacht und er bremste wie ein neues Auto

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  4. Knulli

    Knulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,
    wie erklärst Du Dir den längeren Pedalweg dabei?
    Ich meine ob der sattel nun nicht ganz zentriert über der Scheibe hängt sollte doch den Druckpunkt nicht nach weiter hinten verlagern, oder??(
     
  5. Knulli

    Knulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK, ein Bolzen ist fest. Versuche den rauszukriegen und meld mich wieder...

    Knulli
     
  6. Knulli

    Knulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, erledigt. Bolzen ist wieder fluffig und siehe da, es bremst wieder anders. :hurra

    Danke für den Tip :clap

    Feierabend :beer
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Hehe :-)

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Compact E10: Bremse schwammig, Pedalweg zu lang

Die Seite wird geladen...

Corolla Compact E10: Bremse schwammig, Pedalweg zu lang - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...