corolla compact bj.2000 1.6L E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CruizinKev, 11.02.2004.

  1. #1 CruizinKev, 11.02.2004
    CruizinKev

    CruizinKev Guest

    hallo leute..

    kollege von mir hat einen corolla compact bj.2000 1.6L E11 mit 110PS, und würde gerne jetzt ein paar PS mehr aus dem motor rausholen.. was könnte man alles so machen? fächerkrümmer, kompl. sportauspuffanlage, kat-attrappe, chip....?! was könnte man alles aus dem motor so machen (sollte halt schon noch im rahmen bleiben, also bitte ernste antworten :)) )

    thanks & greets, kev

    (ich fahre selber keinen toyota :rolleyes:, möchte mich hier nur für meinen kumpel informieren..)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Leider is da nix mit Chip und Fächerkrümmer. Chips gibt es zwar aber die bringen alle nix.
    Bleibt halt nur grundlegendes motortuning:
    nocke,kanäle etc...
    ordentlicher sportlufti
    optimierte auspuffanlage
    ...
     
  4. #3 Lanny555, 11.02.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Fächerkrümmer gibts so keinen. :(
    Auspuffanlagen so fertig auch nicht. :(

    Die einzige möglichkeit wäre, sich diese sachen Anfertigen zu lassen.
    z.B. bei der Firma Idol-Motorsport .

    Da kann dein Kollege ja mal anrufen. Aber eines vorweg billig wird das nicht. Ich denke 3000€ sollte er dafür schon einplanen.

    MFG, Frank
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    hmm jungs was mich jetzt noch persönlich interessiert :

    chips bringen laut den eckdaten, die firmen im angebot haben den 1,4 l motor auf 96-98 ps ( je nach anbieter).
    okay darüber lässt sich streiten, aber wenn das angebot mit prüfstandsbeweis vorher und nacher ist ?
    Dann sollte es mit geld zurück garantie doch eigentlich seriös sein oder?

    und der nächste punkt ist wasn der unterschied zwischen nem vorfacelift 1,4 mit 86 ps und dem facegelifteten mit 97ps ?
    Nur VVTi ? also bzw ich weiss nur das der neuere die variable ventilsteuerung hat ?!

    sry wenns schonmal da war, hab sauviel rumgestöbert, aber blieb für mich bisher unbeantwortet :/

    thx im voraus !
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    das sind 2 komplett verschiedene motoren.
    4e-fe 1332 ccm mit 86 PS aus dem VorFacelift
    und dem 1,4 er mt 97 PS ausm Facelift, keine ahnung wie das ding genau heisst
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Woher beziehst Du Deine Informationen?
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    hmpf, also wenn ich die prüfstandsdaten vorher und nachher seh, und ich den unterschied 86 auf 97 schwarz auf weiss aufm papier sehn würde... wäre mir das die kohle fast wert. Dann hab ich lieber paar ps mehr als ne Heckschürze ...

    Ist meine Meinung :>
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Erzählte mit ein Fahrzeigtechniker, der früher viel mit japanern am hut hatte und inzwischen bei der Fiat arbeitet. was ja nett unbedingt heisst, dass er keine ahnung hat. aber er meint die 11-12 PS wären utopisch. hab ihm damals was von glaube ich superchips gezeigt (hört sich ja schon so seriös an).
    er meinte mehr als 2-3 ps werden es net sein.
    und dafür soviel geld :rolleyes:
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Dachte schon, Efco hätte es Dir erzählt. :D

    Aber das klingt so, als würde der Techniker auch übertreiben. Ich glaube schon, daß es mehr als 2-3 PS bringt.
     
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wollt ihr nicht alle mal zusammenlegen dann hol ich mir ein chiptuning, fahre auf prüfstand vor und nachher und sag euch was es bringt :D
    von jedem rolla fahrer hier 2-3 europ und abgehts.

    hat efco schon chiptuning gemacht oder wie ?
    gabs prüfstandbericht ?
     
  12. TTB

    TTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja EFCO hat chiptuning, jedoch hat er eine TURBOdiesel, der sich etwas leichter und besser verändern lässt .. und aus nem sauger mehr leistung herauszuholen,

    ich glaube, das hatten wir schon lange und oft genug besprochen, was das bedeutet und so ..

    ich hab mal gehört, das etwas von 5-10% drin ist .. aber ob das stimmt .. also bei nem turbo-motor bestimmt .. bzw. sogar noch mehr ..


    bei uns fährt einer einen audi A4 turbo-diesel (motor AFN original 110 PS gechipt auf 148 PS (auch prüfstand - leistungsanpassung)), das einzigste was das gebracht hat, das er ne russwolke hinter sich her zieht, wenn er vollgas gibt ..

    und sonst .. naja hab ihn so mit meiner T19 3S-FE so vor mir hergeschoben, bis es mir zu dunkel wurde ich ich vorbeigezogen bin ..

    so denn .. schönen abend noch
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Is ja normal mit der rußwolke, weil eben der neue partikelfilter von VW/Audi grade erst vorgestellt wurde. MB hat den schon ewig, schau dir mal den vgl an ... is krazz :>
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Nein, MB hat nicht schon ewig einen Partikelfilter. :rolleyes:
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    hehe, ewig = mehr als 2-3 Jahre :>
     
  16. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß verbaut Mercedes noch keine Partikelfilter...
     
  17. #16 Michael_E11, 13.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Nö die bei MB verbauen noch keine Partikelfilter.
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaube, es war sogar u.a. DC, die welche von Toyota kaufen wollen.
     
  19. #18 Michael_E11, 13.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    @Hardy
    waren die nicht sogar zusammen mit VW an nem Patent von Toyota interessiert?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    also die neuen cdi motoren rauchen kein stück ... woran liegt das dann ?! :)
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Könnte allerdings auch sein, daß DC einen Partikelfilter verwendet und nun am kombinierten Partikel- und Stickoxid-Kat intertessiert ist.
     
Thema:

corolla compact bj.2000 1.6L E11

Die Seite wird geladen...

corolla compact bj.2000 1.6L E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...