Corolla Combi e12 Kofferraumschloss

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von <klaus>, 27.11.2012.

1. #1 <klaus>, 27.11.2012
    <klaus>

<klaus> Grünschnabel

Hallo,

habe aus einer Laune heraus mal versucht das Kofferraumschloss mit dem Schlüssel zu oeffnen. Der Schlüssel geht nicht einmal ganz rein. Ist das Schloss eine Attrappe oder sollte es eigentlich funktionsfähig sein? Habe es bis jetzt nie versucht, warum auch, der Wagen hat Zentralverriegelung. Aber was ist wenn mal die Batterie leer ist....

Gruß <Klaus>

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 27.11.2012
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Ich kann da erfahrungsgemäß aus meiner E11 Zeit erzählen...
    Hab auch immer nur die ZV genutzt und den Kofferraum nie per Schlüssel geöffnet. Irgendwann sollts dann mal so sein.Habe zwar den Schlüssel komplett reinbekommen aber Schloss lies sich nicht drehen. Schloss ausgebaut und festgestellt das durch Niebenutzung und fehlende Pflege das Schloss völlig vergammelt war. Hab es über Nacht in Cola gelegt,anschließend mit Bremsenreiniger ausgewaschen und mit Schlossspray gesprüht. Dannach funktionierte es wieder einwandfrei.

Denke mal, bei dir wirds auch nur festgegammelt sein.

4. #3 SchiffiG6R, 27.11.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ist leider ein Beispiel von mangelder Pflege.
    Wenn Du den Schlüssel noch rein bekommst, dann sprüh doch mal etwas WD40 ins Schloss und versuche es nach einer Wartezeit nochmal zu drehen.
    Wie oben schon gesagt, am Besten ausbauen und gangbar machen.

Thema:

Corolla Combi e12 Kofferraumschloss

Die Seite wird geladen...

Corolla Combi e12 Kofferraumschloss - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...