Corolla Combi e12 Kofferraumschloss

Diskutiere Corolla Combi e12 Kofferraumschloss im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe aus einer Laune heraus mal versucht das Kofferraumschloss mit dem Schlüssel zu oeffnen. Der Schlüssel geht nicht einmal ganz rein....

  1. #1 <klaus>, 27.11.2012
    <klaus>

    <klaus> Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe aus einer Laune heraus mal versucht das Kofferraumschloss mit dem Schlüssel zu oeffnen. Der Schlüssel geht nicht einmal ganz rein. Ist das Schloss eine Attrappe oder sollte es eigentlich funktionsfähig sein? Habe es bis jetzt nie versucht, warum auch, der Wagen hat Zentralverriegelung. Aber was ist wenn mal die Batterie leer ist....

    Gruß <Klaus>
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 27.11.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Ich kann da erfahrungsgemäß aus meiner E11 Zeit erzählen...
    Hab auch immer nur die ZV genutzt und den Kofferraum nie per Schlüssel geöffnet. Irgendwann sollts dann mal so sein.Habe zwar den Schlüssel komplett reinbekommen aber Schloss lies sich nicht drehen. Schloss ausgebaut und festgestellt das durch Niebenutzung und fehlende Pflege das Schloss völlig vergammelt war. Hab es über Nacht in Cola gelegt,anschließend mit Bremsenreiniger ausgewaschen und mit Schlossspray gesprüht. Dannach funktionierte es wieder einwandfrei.

    Denke mal, bei dir wirds auch nur festgegammelt sein.
     
  4. #3 SchiffiG6R, 27.11.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ist leider ein Beispiel von mangelder Pflege.
    Wenn Du den Schlüssel noch rein bekommst, dann sprüh doch mal etwas WD40 ins Schloss und versuche es nach einer Wartezeit nochmal zu drehen.
    Wie oben schon gesagt, am Besten ausbauen und gangbar machen.
     
Thema:

Corolla Combi e12 Kofferraumschloss

Die Seite wird geladen...

Corolla Combi e12 Kofferraumschloss - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...