Corolla Combi 1,6 Bj. `99 empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Passo, 24.03.2007.

  1. Passo

    Passo Guest

    Hallo,
    sorry, sicherlich werdet ihr mit so Fragen gelangweilt, aber ich möchte gerne die Info, bevor ich was falsch mache?
    Ich suche einen günstigen Toyota mit Platz im Innenraum und bin auf den Corolla Combi 1,6 gestossen. Es gibt einige um `99 gebaut (ich weiss leider nicht genau von wann bis wann, aber das Modell gefällt mir) mit unter 100.000 km, Airbags, Klima, u.s.w. für ab ca. 4.000 Euro.
    Hat jemand so einen und wie sind die Erfahrungen damit?
    Sollte ich bei der Besichtigung auf etwas bestimmtes achten?
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
    Grüße an alle und noch einen schönen Samstag Abend!
    Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 24.03.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also wenn du nicht viel Platz auf der Rückbank brauchst, ist der In Ordnung.

    Wenn aber hinten jemand sitzen soll (kann) ist es schwierig. Geht beim E11 Kombi sehr beengt zu hinten.
     
  4. Passo

    Passo Guest

    Hallo!
    Danke schonmal für die Info.
    Ich habe Dienstag und Mittwoch frei und werde mir mal welche raussuchen, die ich abfahren kann, vielleicht ist ja ein guter dabei.
    Weiss vielleicht jemand, gibt es eine Internetseite wo ich noch Testberichte oder Daten des E 11 Kombi abrufen kann?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    ...was natürlich immer auch mit der Größe des vorne sitzenden zu tun hat! ;)

    Der E11 ist bis 3/2000 uneingeschränkt empfehlenswert. Der Kombi hat übrigens einen deutlich kleineren Ladraum als der Liftback, ist also nur besser (und höher) zu beladen. Der Laderaumboden ist eben sehr hoch angebracht.

    Dinge, die man checken sollte: Stoßdämpfer undicht (nass?) ? Kupplung noch i.o. ? Wasserpumpe dicht?

    Nichts, was jetzt übermäßig weh tun würde, bei einem so alten Gebrauchten...
     
  6. Passo

    Passo Guest

    Danke schonmal für die Tipps!
    Weiss jemand wo die E11 Kombis gebaut wurden (England oder Japan)?
     
  7. Luo

    Luo Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde interessieren seit wann überhaupt Toyota in Europa produziert wurden und welche Modelle?
     
  8. #7 *Black Devil*, 27.03.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich glaub meiner kommt aus Belgien. Da steht bei nummer 1 im Schein (B) hinter der Markenbezeichnung.
     
  9. Alex

    Alex Guest

    @Green..: Das steht bei allen drin, die 5013 als Herstellerschlüsselnummer haben- sowohl bei Mutti´s Japan-AE111, als auch bei meinem britischen ZZE112.

    Man erkennt´s beim E11 an der Fahrgestellnummer- japnaische starten mit JT1....., britische mit SB1....

    @Luo: angefangen hat das mit dem Carina T19, der 1992 eingeführt wurde, danach dann der Avensis T22 und T25 und Corolla E11 und E12....

    Weitere "Europäer" sind: Yaris XP1 und XP9 und Aygo AB1, Corolla E12 Kombi, Corolla Verso seit beginn der AR-Reihe 2004.

    Es gab immer mal zwischendrin auch noch japanische Fahrzeuge auf dem Markt...so sind z.B. die E11 als Compact-G6 immer aus Japan.

    "Europa" muss aber nicht immer ein Nachteil sein. Mein englischer E11 ist genau so gut wie der japanische...
     
  10. #9 *Black Devil*, 27.03.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    @ Alex:
    weisst du zufällig auch, was dieses B bedeutet. Würde mich jetzt dann doch mal Interessieren.
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Das steht schon für Belgien...aber nicht weil das der Produktionsort ist. Ich meine Belgien ist bei Toyota verwaltungstechnisch der Stützpunkt in Europa.
     
  12. #11 *Black Devil*, 27.03.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    ah. ok.

    Jetzt passt das auch zusammen.

    Mein jetztiger Hädler meinte nämlich mal, dass der Wagen Oktober 1999 an meinen damligen Händler von Belgien aus "verschickt" wurde.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Luo

    Luo Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    @Alex,
    perfekte Info! Danke!
     
  15. Passo

    Passo Guest

    Ich war so nah dran, hatte den Verkäufer angerufen und gesagt, er interessiert mich sehr, ich rufe am nächsten Tag an, kurz bevor ich zu ihm losfahre. Dann rufe ich mittags an und er ist schon verkauft. Pech gehabt, nächstes mal bin ich schneller.

    Ab 3/2000 wurde irgendetwas geändert?
    Den Liftback, danach hatte ich noch nicht gesucht, mache ich noch, ich brauche die Ladefläche nur in der Länge, nicht in der Höhe.
     
Thema:

Corolla Combi 1,6 Bj. `99 empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Corolla Combi 1,6 Bj. `99 empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

    Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...