Corolla Blinkerschalter ?

Diskutiere Corolla Blinkerschalter ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, diese Nacht hats mich erwischt...oder besser den Corolla. Freunde zum Flughafen Düsseldorf gebracht...will wieder fahren, da geht das Licht...

  1. #1 matthiomas, 30.07.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    diese Nacht hats mich erwischt...oder besser den Corolla.
    Freunde zum Flughafen Düsseldorf gebracht...will wieder fahren, da geht das Licht nicht mehr an. Abblendlicht und Lichthupe geht, Nebler auch....nur Abblendlicht und Fernlicht nicht. Un das das nachts um halb drei....:doh
    ADAC gerufen...gesucht und ohne Schaltplan keine Chance zur genauen Diagnose. Könnte der Schalter sein...Masseproblem.
    Also Licht direkt über Sicherungen an die Batterie und heimwärts...jetzt Sicherungen gezogen.
    Meine Frage nun, kann ich alle Blinkerschalter der E12 Baureihe verbauen ?
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Also nach dem TK sind das die Teilenummern für den Blinkerschalter mit Nebelscheinwerfern:
    UKP: 84140-02190 (11/2001 - 05/2004)
    JPP: 84140-13020 (09/2002 - 05/2004)
    Von Stecker und Belegung her gibts keinen Unterschied zwischen UKP und JPP. Ich denke es passen alle vom E12 (mit NSW-Schalter).

    Schau Dir mal den Schalter, Stecker und die Kabel in der Nähe der Steckverbindung an: da über den Schalter der gesamte Lampenstrom fließt (masseseite), ist es durch die hohe Strombelastung schon mal vorgekommen, dass der Steckkontakt verschmort ist, was auch an der verfärbten Leitung zu sehen war.
     
    Cybexx gefällt das.
  4. #3 matthiomas, 31.07.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...jp, danke für die Antwort.
    Habe heut morgen den Schalter ausgebaut und tatsächlich ist eine Kontaktzunge (im Schalter) verschmort...voller Anlauffarben.
    Mit den Daten vom Schalter habe ich bei eBay einen Gebrauchten bestellt, wo nach Foto nix verfärbt ist...hoffe es klappt.
    Danke ;)
    Matthias
     
  5. #4 matthiomas, 03.08.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...so, neuen Schalter verbaut, Brücken vom ADAC zurück gebaut und....Licht ging nicht. Gleiche Situation wie beim ADAC.
    Also ist meine Frau in unsere jahrelange kleine Toyota Werkstatt gefahren und ihr wurde auch gleich geholfen....zwei neue Birnchen und was in die Kaffeekasse...?(
    Nun sag mir mal einer was los war. Die Glühlampen hatte der ADAC Mechaniker auch gewechselt...das Licht hat auch mit Brücken geleuchtet ...
    "Hand aufgelegt...". Der Meister wollte nix verraten....:dumb
    Egal, Licht geht und hat alles in allem keine fünfzig Euro gekostet....:D
    Matthias
     
    Kuefa gefällt das.
  6. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Waren die Birnen wirklich durch? Haben vielleicht nur die Stecker durch den Rückbau nicht mehr richtig drauf gesessen?
    Oder die HEAD-Sicherungen waren durch? Könnte ja passieren, je nachdem wie der "Bypass" gelegt war - weil Du schriebst "Licht direkt über Sicherungen an Batterie": die Lampen haben über die HEAD-Sicherungen Dauerplus, geschaltet wird nur die Masseseite - da müsste der Bypass nach Masse angeschlossen worden sein.
    Aber gut, dass alles wieder tut :)
     
  7. #6 matthiomas, 04.08.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...jp, alles geht und ich lasse dem Meister sein kleines "Geheimnis"....:D
    Matthias
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla Blinkerschalter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla blinker schalter

    ,
  2. blinkerschalter toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Corolla Blinkerschalter ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...