Corolla Bj 2005 1,4l D4D 66Kw

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ToCoMZ, 07.01.2014.

  1. ToCoMZ

    ToCoMZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj 2005
    Hallo,

    hat der oben genannte Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriehmen?


    Danke für die Antworten


    gruss Nicolai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BilboX, 07.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    BilboX

    BilboX Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Steuerkette
    Die 2.0L Motoren haben noch einen Zahnriemen (falls es jemanden interessiert)
     
  4. #3 Ädam`s, 07.01.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    aber nur noch im e12, die neueren haben alle ketten
     
  5. #4 ToCoMZ, 07.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    ToCoMZ

    ToCoMZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj 2005
    Super

    Echt klasse danke für die Schnelle Antwort, spart mir ein bisschen Geld. :D

    Hab gleich noch ne Frage. Als es ende letzten Jahres kalt war, und ich an der Ampel stand (kalter Motor) hatte ich den heizungsschalter auf ganz warm gestellt. DAbei ist mir aufgefallen das die Motordrehzahl auf 1000 u/min hochgegangen ist. wenn ich dann den Regler etwas richtung kalt gestellt habe, ist die Drehzahl zurück auf die normalen 900 U/Min gefallen. Ist das normal?
     
  6. BilboX

    BilboX Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Jap ist normal :)
    Wenn du dann die Lüftung ganz aus machst sinkt er auf ca. 800 U/Min ab.
    Teils wenn er stark aufwärmen muss dreht er auch auf 1100U/Min auf.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ToCoMZ

    ToCoMZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj 2005
    Super nochmal

    Danke nochmal, nach meinem Getriebeschaden im Oktober 12 dachte ich echt es ist ein Montags Auto.

    Aber anscheinend ist ja dann alles so wie es sein soll, wenn den die neue Lichtmaschine passt.
     
  9. BilboX

    BilboX Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Getriebeschaden ist ärgerlich...

    Hast du es bei Toyota richten lassen?
    Falls ich fragen darf, was hat der "Spaß" gekostet? (Kannst mir auch gerne per PN antworten)
     
Thema:

Corolla Bj 2005 1,4l D4D 66Kw

Die Seite wird geladen...

Corolla Bj 2005 1,4l D4D 66Kw - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...