corolla bj. 1979 auspuff

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von fetzer, 29.04.2009.

1. fetzer

fetzer Grünschnabel

mein corolla ist nun ein oldtimer. er muss nun zum tüv fürs gutachten. allerdings ist der auspufftopf inzwischen durchlöchert wie ein sieb. ich habe das ersatzteil zwar in einem katalog gefunden, allerdings ist es eine katalogleiche und nicht lieferbar.
    das teil die bosalnummer 288-199. hat jemand so ein teil auf lager und wenn ja, ist es zu einem vernünftigen preis zu verkaufen? oder weiß vielleicht einer von euch, was für einen topf man ersatzweise einbauen kann?

ich bin dankbar für jeden tipp!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

hast Du´s im Zubehör probiert?

4. fetzer

fetzer Grünschnabel

zubehör?

5. Alex

Alex Guest

zubehör!

Ja, halt Läden, die Autoersatzteile verkaufen...?

6. #5 Eric Draven, 30.04.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

7. #6 fax0815, 30.04.2009
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Also, ich weiß ja nicht ob du Vor- oder Endschall brauchst,
    ich habe vor paar Monaten bei Q-11.de noch einen originalen Walker Vorschalldämpfer und die 2 Dichtungen bekommen!
    Es gab schon damals definitiv nichts mehr von Bosal!
    Autoteile-günstig.de konnte damals nicht liefern und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es jetzt können...
    Wie die Situation bei Enschalldänpfern ist kann ich nicht sagen, es gibt noch eine Seite die verhältnismäßig viele Teile hat, ich werde nochmal dort nachsehen, ansonsten wenn die Rohre noch in Ordnung sind, den alten raus, und was von der Dimension her Gleiches rein und mattes Zinkspray drauf, fertig...

...oder den Schalldämpfer ganz weglassen, man höhrt den Motor sowieso kaum :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fetzer

fetzer Grünschnabel

Vielen Dank für die Tipps bisher. Ich brauche einen Endschalldämpfer, mein alter ist total durch. Bei Ersatzteilhändlern habe ich selbstverständlich schon nachgefragt und -geschaut. Leider stellt Bosal das Teil definitiv nicht mehr her. Die Händler listen das Teil zwar noch, aber es sind, wie gesagt, alles Katalogleichen. Ich bin gerade auf der Spur einer Alternative, aber das ist noch nicht sicher.
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn sich hier noch etwas auftun würde.

10. Alex

Alex Guest

Die andere Möglichkeit ist, einfach den nur den Topf auszutauschen. Un dabei kannst Du ja einfach IRGENDEINEN nehmen, der dem KE30 so halbwegs entspricht.

Entweder nimmst Du den Topf eines ähnlichen Autos oder kaufst einen Topf aus so einem Baukastensystem, wie es beispielsweise Unfit anbietet...

Thema:

corolla bj. 1979 auspuff

Die Seite wird geladen...

corolla bj. 1979 auspuff - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...