Corolla Baujahr 2002/Zahnriemen????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von evi, 05.09.2008.

  1. evi

    evi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin sehr verwirrt.

    Ich bin stolze und glückliche Besitzerin eines Toyota Corollas, 1.6 l, Baujahr 11/2002. Die Laufleistung ist jetzt 86.000 km.

    Bisher war ich davon ausgegangen, dass ich kurz über lang sehr viel Geld in meine Autowerkstatt bringen muss, damit der Zahnriemen gewechselt wird. Jetzt kam im Freundeskreis das Thema Zahnriemen auf und man wollte mich belehren, dass mein Toyota keinen Zahnriemen sondern eine wartungsfreie Kette hat.

    - Stimmt das??? ?(

    - Wenn doch ein Zahnriemen, wann unbedingt der Wechsel?

    - muss dann auch die Wasserpumpe gewechselt werden?

    - wie teuer kommt der Wechsel in einer Fachwerkstatt??

    Danke

    Evi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    hallo, es ist richtig, du hast keinen Zahnriemen sondern eine wartungsfreie kette!

    die wasserpumpe muss nur gewechselt werden wenn sie undicht ist. wenn an der pumpe rosafarbene flüssigkeitklebt ist es ein anzeichen das sie undicht ist.

    mfg,

    willi

    p.s Herzlich willkommen :)
     
  4. #3 Dominik, 06.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ne Steuerkette haben allen neueren Toyotas Auser Diesel 1cd motoren

    Waserpumpe kann leichte rosa verkrustungen haben (bei toyota ist das so hat zimlich jede wasserpumpe)
    musst normal nicht wechsel gehen selten kaputt bzw sind undicht

    mfg
     
  5. evi

    evi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute,

    Ihr habt meine Finanzen gerettet.

    Jetzt weis ich, warum ich Foren, mit ihren hilfreichen Leute, liebe.

    Evi
     
  6. #5 Ädam`s, 06.09.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn das der fall ist sind sie undicht, und mann sollte die erneuern !!!

    gehen bei den neuen sehr oft def. !
     
  7. #6 veilside, 06.09.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ja da kann ich Ädam´s nur recht geben :]
     
  8. #7 Toyota Plücki, 06.09.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    eben ich sag nur yaris 1.0... ständig sind die dinger undicht, das ist nun mal leider so!
     
  9. #8 veilside, 06.09.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    nicht nur 1.0 Yaris ist doch mittlerweile bei allen so aber bei den Benzinern sind sie ja noch einigermaßen gut zum machen aber bei den Dieseln :(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyota Plücki, 06.09.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ja, da hast wohl recht... ich sag nur RAV D-CAT... ist mal ganz übel... im Tech-Doc genau eine Seite: Schritt eins: Bauen sie den Motor aus. Schritt zwei: lösen sie nun die sechs schrauben der wapu und verbauen sie die neue mit neuer Dichtung... aist ja auch kein thema.... oh mann....
     
  12. #10 diosaner, 10.09.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wapu

    Hallo
    Beim D-Cat kann man sich den Motorausbau sparen. Geht im eingebauten Motor genausogut. Sieht zwar nicht danach aus, aber ich spreche hier aus Werkstatterfahrung. Aber beim Lesen der Literatur erschrecken manche und lassen gerne mal den Schraubenschlüssel fallen :rolleyes: Leicht feucht sind die Wapus gerne, das dürfen sie auch, nur wenns läuft dann raus mit ihr.
     
Thema: Corolla Baujahr 2002/Zahnriemen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 2002 zahnriemen oder kette

    ,
  2. zahnriemenwechsel corolla bj 2003

    ,
  3. toyota corolla verso zahnriemen baujahr 2002

    ,
  4. toyota corolla verso 2002 kette wechseln,
  5. toyota yaris bj 2002 zahnriemen oder kette,
  6. toyota corolla zahnriemenwechsel baujahr 2000,
  7. toyota corolla bj 2002 zahnriemen,
  8. toyota Corolla Bj 2002 steuerkette oder zahnriemen ,
  9. toyota corolla bj 2003 zahnriemen oder steuerkette,
  10. intervall zahnriemenwechsel toyota corrolla 1.6 bj 2003,
  11. toyota corolla verso bj 02 zahnriemen oder steuerkette,
  12. toyota corolla sport 2002 zahnriemen,
  13. toyota Corolla Bj 2002,
  14. toyota corolla 2002 zahnriemen,
  15. corolla bj. 1993 zahnriemen,
  16. toyota corolla 2002 1.6 schüssel geht nicht ,
  17. toyota corolla verso steuerkette baujahr 2003,
  18. Steuerkette corolla 2002,
  19. zahnriemenwechsel coorolla 2002,
  20. toyota corolla 2002 steuerkette
Die Seite wird geladen...

Corolla Baujahr 2002/Zahnriemen???? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...