Corolla --> Auris

Diskutiere Corolla --> Auris im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Leutz, bin gerade ein wenig bei Yahoo Autos unterwegs gewesen und was habe ich da gefunden...? Toyota wird unserem Corolla in Westeuropa den...

  1. #1 USS_Voyager, 04.09.2006
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Hallo Leutz,
    bin gerade ein wenig bei Yahoo Autos unterwegs gewesen und was habe ich da gefunden...? Toyota wird unserem Corolla in Westeuropa den Namen Auris geben.
    Wer es nachlesen möchte: http://de.cars.yahoo.com/automarken/toyota.html

    Gruß!
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 04.09.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    AURIS??

    Wie schwul ist das???
     
  4. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  5. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Hab ich mir auch grad gedacht. Ist echt zum kotzen was Toyota in letzter zeit so macht :(
     
  6. #5 USS_Voyager, 04.09.2006
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Naja, dann wird der Wagen zumindest in Köln ein absoluter Verkaufsschlager. ;-))
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Toyota das macht, dann kann man denen nicht mehr helfen :wand :wand :wand :wand
     
  8. #7 nphil65, 04.09.2006
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Viel Spass beim "AURIS"-fahren :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Aber er wird es warscheinlich.
    Google spuckt das aus !

    Klick
    Klick2
    Klick
    Toyota ihr seid KRANK !

    Auris bedeutet aud Lateinisch Ohr !
     
  10. #9 gt4stef, 04.09.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Wieso das? ?(

    Aber ich hätte eine Lösung:
    JDM-Badges draufkleben und gut ists :]
     
  11. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
     
  12. #11 gt4stef, 04.09.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhh jetzt versteh ichs auch :rofl
     
  13. #12 USS_Voyager, 04.09.2006
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Naja zumindest passt es schön zu den anderen IS-Endungen... (YarIS, AvensIS)
     
  14. #13 euphras, 04.09.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Es steckt aber auch der Genitiv für "Gold" - "Auri" darin: "des Goldes"

    Goldohr - irgendwie geil :D

    Jedenfalls bin ich froh, daß sie in der Tradition aus dem Latein entnommener brandnames verharrt sind.

    Latein - die Muttersprache Europas :]
     
  15. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Auris = lateinisch "Ohr"

    Super, dann fährt man einen Toyota Ohr.... schon gehört? :D :D :D
     
  16. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Mit über 30 Millionen Autos seit 1966 ist der Toyota Corolla noch vor VW Golf und Käfer, Citroën 2CV oder Ford Model T – streng auf die Verkaufsbezeichnung bezogen – das erfolgreichste Auto weltweit. Den Nachfolger der aktuellen Generation wird Toyota in Kürze offenbar trotzdem unter einem neuen Namen bringen.


    In Lateinamerika bedeutet Auris guter Geschmack, eine weitere Bedeutung des Wortes lautet Ohr, in der deutschen Sprache liegt eine Assoziation mit Aura nahe.

    Premiere feiert der Kompaktwagen Ende September auf dem Autosalon in Paris. Gebaut wird die Fließheck-Version im Toyota-Werk Burnaston in England. In der Türkei wird laut ANE eine Limousinen-Version montiert, die weiterhin unter dem Markennamen Corolla vor allem in Osteuropa angeboten werden soll. Verkauft wird das neue Modell ab Anfang nächsten Jahres.

    Bei Toyota Deutschland war für eine Stellungnahme zunächst niemand zu erreichen.
     
  17. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    LOL hier gibts ein Kaffee Auri :-)
     
  18. #17 USS_Voyager, 04.09.2006
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Gibt es eigentlich auch welche unter euch, die sich mit dem neuen Namen anfreunden können?
     
  19. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Kann ich mir nicht vorstellen :(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ...nein, glaube nicht ;)

    wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch ein bisschen wuascht...

    ich hab meinen corolla,allex,runx e12 :rofl :rofl :rofl ....

    und das solange, bis das der rost uns scheidet :dead .

    auf deutsch... als nachfolger in ~30 jahren käme dann sowieso nur mehr ein dezenter lexus in frage *abartiges_psycho_grins*

    mfg
     
  22. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Bei der Aktuellen Toyota Qualität, könnte davor der Tüv eucht scheiden :D
     
Thema: Corolla --> Auris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla/auris 2006

Die Seite wird geladen...

Corolla --> Auris - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...