Corolla auf dem Weg zur Youngtimer Trophy

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von 749r, 29.09.2011.

  1. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][​IMG][​IMG]Hallo,

    ich wollte euch mal an meinem Projekt mit dem AE82 an der Youngtimer Trophy teil zunehmen teil haben. Nachdem ich bereits Ende der 90iger einen AE82 im Alltag gefahren bin und diesen an einen Toyota Mechaniker verkauft habe, kam ich nach über 10 Jahren durch ein zufälliges Treffen mit dem Käufer wieder in den Besitz meines alten AE82.
    Danach wurde erstmal eine Suche im Internet gestartet und dabei habe ich noch einen weiteren AE82 mit Käfig gekauft. Erst war der Gedanke an einem Aufbau nach Gruppe N geplant, wurde aber später auf Gruppe A umgeschwenkt.
    Nach vielen Stunden Arbeit und ersten Testfahrten auf der GP-Strecke und auch auf der Nordschleife habe ich mich jetzt entschlossen am 09.10. am Rennen der Youngtimer Trophy im Rahmen des Saisonfinales der RGB auf dem Nürburgring mit zufahren.
    Heute habe ich noch die Räder gewaschen (8x Slicks, 4x Regen und 4x Semis) und am Wochenende wird noch der Lack ein wenig aufgehübscht und nächste Woche kommt die Beklebung dran. Den Stromkreisunterbecher muß nochmal geändert und eine neue Sitzkonsole gebaut werden. Dann muß noch der Wagenpaß mit Inhalt gefüllt werden. Also die letzten Tage werden noch spannend und ich mach euch wenn gewollt noch ein paar Detailfotos.
    Mehr die nächsten Tage.....
    Ich weiß nur nicht, wie ich die Bilder einfügen kann.

    LG

    Andreas

    PS: Vielen Dank an Kai und Bernd aus dem Forum, die mir bereits oft mit Rat und Tat zur Seite standen

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    bilder gehen nicht :)
     
  4. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kann man keine Bilder einbauen oder bin ich nur zu blöd?
     
  5. #4 MikeAE86, 01.10.2011
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ja - viele Grüße und viel Erfolg !

    Am besten mal eine Anfrage bei der Administation starten !

    liebe Grüße Mike
     
  6. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Heute wurde der DMSB Wagenpaß erstellt und die Beklebung angebracht. Morgen wird noch ein anderer Sitz eingebaut und der Anhänger geholt und beladen.

    LG

    Andreas
     
  7. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    So noch alles fertig geworden und heute bereits das erste Training hinter uns gebracht. Lieg zwar mit 3 Sekunden Rückstand hinten in meiner Gruppe aber ich hatte auch Regenreifen drauf und nicht wie die Mitstreiter die mit Slicks draussen war,
    Morgen gehts noch ins 2. Quali.
    LG
    Andreas
     
  8. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Andreas,
    ich drück Dir die Daumen!

    PS: Besagtes Getriebe ist ein R154 Serienteil aus einer Supra Turbo MKIII ..

    Viele Grüße
    Dieter
     
  9. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dieter und auch alle anderen die mitlesen,
    hat heute schon relativ gut funktioniert und alles ist heil geblieben. Und zum Abschluß ist noch ein Pokal für den 2. Platz in der Klasse der Gruppe A Fahrzeuge bis Bj. 88 rausgekommen. Hat viel Spaß gemacht und jetzt überleg ich noch, ob ich in 2 Wochen das 2 Stundenrennen auf der Nordschleife noch in Angriff nehme.
    LG
    Andreas

    PS an Dieter: Kannst Du was mit dem Getriebe anfangen?
     
  10. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch!!

    ..und zum Saisonabschluss dann die Köln-Ahrweiler ;-)

    Getriebe: Sorry - leider nein - würde es hier im Forum anbieten
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
  12. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Danke der Nachfrage, bin jetzt auf Gruppe A umgestiegen, da habe ich mehr Auswahl bei den Felgen und kann fast 6, 5 KG pro Felge sparen.
    Suche jetzt noch eine kürze Übersetzung, da ich auf dem Formel 1 Kurs max. bis in den 4. Gang komme. Wer weiß da eine kürzere Alternative?

    LG

    Andreas
     
  13. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    was hast Du aktuell an Übersetzung drin?
    TRD scheint noch eine 4.7er Übersetzung im Angebot zu haben:
    http://trdparts.jp/english/list_race-mis_ae92.html Bestell-Nummer: 41201-AE061
    Zumindest steht da noch ein Preis und nicht "discontinued"
    Falls noch lieferbar kannst Du das Teil ganz normal bei dem Toyota Händler unseres Vertrauens bestellen. Frag aber mal nach dem Preis - 110.000yen sind ca. 1.000€

    Viele Grüße
    Dieter
     
  14. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiß den welche Übersetzung original drin ist?
     
  15. #14 Uwe AE 82, 14.10.2011
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    4,312
    Steht in Deinem Homologationsblatt und der TRD Seite.
    MfG Uwe:)
     
  16. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ist dann 4,7 kürzer oder länger? Und kann man das prozentual umrechnen?

    LG

    Andreas
     
  17. #16 racerae86, 15.10.2011
    racerae86

    racerae86 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    H Corolla ae86
    D

    Hallö Anderas
    4.7 ist eine kürzere Übersetzung
    Du solltes Dich erst auf deinen Motor und Fahrwerk konzentrieren!
    eine 4.5 wäre für die NS ausreichend bei einem Durchmesser von 570 mm
    Grüße bernd
     
  18. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrwerk ist klar, aber was soll ich am Motor machen.
    Ich dachte, zuerst Fahrwerk, dann Übersetzung, dann Bremse und erst danach weitere Optionen beim Motor?
    Oder bist du da andere Meinung?
     
  19. #18 racerae86, 16.10.2011
    racerae86

    racerae86 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    H Corolla ae86
    Hallo Andreas

    Fährst Du am Sonntag?

    Gruß Bernd
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche noch einen 2. Fahrer und da du ja keine Lizens hast, bin ich halt noch offen!!
    Heute habe ich das Fahrwerk ganz runter gedreht und nochmal vermessen und Vorne 10 Minuten Nachspur eingestellt. Wenn alles gut läuft, fahre ich morgen nach Feierabend mal zum Ring und teste die Veräünderung.

    LG

    Andreas

    PS: Sucht jemand eine Edelstahl Sportauspuff von der Stüber in Overath mit oder ohne HJS 100 Zellenkat?
     
  22. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Corolla auf dem Weg zur Youngtimer Trophy

Die Seite wird geladen...

Corolla auf dem Weg zur Youngtimer Trophy - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...