Corolla AE92: Frage zum hinteren Querträger

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bikemaniac, 23.01.2016.

1. #1 bikemaniac, 23.01.2016
    bikemaniac

bikemaniac Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 und Hiace LH50
    Hallo,

Ich habe eine Frage zu meinem Corolla AE92 von 1991 (Liftback). Die Hinterräder sind mittels Streben an einem Querträger montiert (2 Stück pro Rad) und dazu noch 1 Strebe nach vorn. Es ist ein grosses massives Blechteil welches quer über den Unterboden mittels Schrauben montiert ist. Man kann es abschrauben. Laut Haynes manual darf man diesen Träger nicht abmontieren ... nur eine Fachwerkstatt darf/soll es tun. Wieso ist es so?

Weil ich das Auto korrekt gegen Korrosion schützen möchte muss der Träger nähmlich abmontiert werden.

Lucas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan*SAD, 24.01.2016
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Wenn du das Blech meinst, weiß ich nicht warum du das nicht abschrauben dürftest. Dieses blech ist rein zur Abstützung der HA:

4. #3 bikemaniac, 24.01.2016
    bikemaniac

Fahrzeug:
    Nein, ich meine das ganz grosse Blechteil unten im Bild. Es ist aus mehreren Blechteilen punktgeschweisst. Im Haynes heisst es "Rear suspension cross member",

5. #4 Stephan*SAD, 24.01.2016
    Stephan*SAD

Fahrzeug:
  6. #5 bikemaniac, 24.01.2016
    bikemaniac

Fahrzeug:
    Danke, super. Das ist ein unglaublich schöner Corolla. Wo kommt der her und sieht der 2016 immer noch so aus? :-)

7. #6 Stephan*SAD, 24.01.2016
    Stephan*SAD

Fahrzeug:
  8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla AE92: Frage zum hinteren Querträger

Die Seite wird geladen...

Corolla AE92: Frage zum hinteren Querträger - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...