Corolla AE86

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celifreak, 29.03.2006.

  1. #1 celifreak, 29.03.2006
    celifreak

    celifreak Guest

    Hi,
    hab Probleme mit meinem AE86. Er springt schlecht an (wenn überhaupt) und "säuft" immer ab. Die Zündung steht auf 20 Grad vor OT, lässt sich aber nicht korriegieren. Einspritzdüsen sind schon ausgewechselt. Zündkabel sind neu. Die Auspuffkrümmerdichtung ist weggebrannt (hat deshalb wahrscheinlich Fehlzündungen).
    BITTE HELFEN!°!!!!!!

    mfg
    celifreak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TOYOTA JOE, 30.03.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo warum lässt sich deine Zündung nicht verstellen ?(
     
  4. #3 celifreak, 30.03.2006
    celifreak

    celifreak Guest

    Hi
    Warum sich meine Zündung nicht verstellen lässt kein Plan. Sie geht nur bis max. 20° vor OT. Morgen schau ich mal ob die Fliehgewichte im Verteiler noch funktionieren. Ansonsten weiss ich nicht mehr weiter.
    mfg
    celifreak
     
  5. #4 PatrickK, 31.03.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Fliehgewichte??? Hat meiner nicht.

    Du weisst schon, dass du zur Zündungseinstellung den Stecker an der Spritzwand überbrücken musst, damit die ECU nicht ständig versucht zu korrigieren, und die soll auf 10° vor OT eingestellt werden, nicht 20.
     
  6. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Vergaserbrücke?

    moin.
    hast du evtl eine vergaserbrücke zuverkaufen... ne 50er oder ne 100er??
     
  7. #6 PatrickK, 06.04.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    @Kid - war das an mich?

    Ich habe eine Vergaserbrücke für 45er Weber an Smallportkopf, wenn das dich interessiert kannst ja mal Bescheid geben....
     
  8. #7 Joghurt 16V, 07.04.2006
    Joghurt 16V

    Joghurt 16V Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Habe so ein ähnliches Problem und finde den Fehler auch nicht.
    Hast du deinen Fehler schon gefunden, wenn du ihn findest bitte melden "wichtig". :]
     
  9. #8 celifreak, 30.04.2006
    celifreak

    celifreak Guest

    Hi Joghurt 16V,
    tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bis ich geschrieben haben.
    So zum Fehler bei mir war das Steuerventil der T-VIS defekt, das Zündsteuergerät (sitzt auf der Zündspule) und mein Drosselklappenpoti. war verstellt. Bin froh das der Wagen wieder läuft. Ich hoffe das du deinen Fehler auch findest, kannst es mir ja mal schreiben was es war.
    mfg.
    celifreak
     
  10. #9 Joghurt 16V, 01.05.2006
    Joghurt 16V

    Joghurt 16V Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi celifreak,
    Danke für deine Antwort habe meinen Fehler noch nicht gefunden, zurzeit läuft er wieder einigermassen normal und springt auch immer an. Hab mit meinem Toy-Mech gesprochen er hat gesagt das wir den Kabelbaum aufmachen und die Kabel verfolgen müßten.

    Gruß, Joghurt 16V
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 celifreak, 01.05.2006
    celifreak

    celifreak Guest

    H Joghurt 16V,
    bevor du dich an dem Kabelbaum zuschaffen machst, mess die Signale durch und leg sie auf ein Oszi. Dann ärgerst du dich nacher nicht so, wenn's nicht der Kabelbaum war. Galub dass ich jetzt Meister im Fehlersuchen beim AE bin
    mfg.
    celifreak
     
  13. #11 Joghurt 16V, 01.05.2006
    Joghurt 16V

    Joghurt 16V Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Celifreak

    OK Mach ich, Danke :]
     
Thema:

Corolla AE86

Die Seite wird geladen...

Corolla AE86 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...