Corolla AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von StudeBaker, 06.01.2003.

  1. #1 StudeBaker, 06.01.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab gestern ein Video runtergeladen in dem zwei AE86 gegen einen Nissan Skyline R34 fahren!!!

    Die haben mir so gut gefallen, dass ich euch mal folgendes fragen wollte:

    -Was für Versionen (Motor..) gibt es von dem AE86?<br />-Wo ist der Unterschied zwischen einem Levin und einem Trueno?<br />-Wie viel muss man für so einen noch auf den Tischlegen (also EUROS)?<br />-Wo bekommt man so einen AE86 noch her?<br />-Was kostet der Unterhalt?

    Habt ihr vielleicht auch einen schönen Link mit Infos für mich? Ich hab schon mal im Netz gesucht, konnte aber leider keine vernünftige Seite entdecken!

    Vielen Dank für eure Infos

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    schau mal auf die seiten von jens, alex und marc, da gibts infos und bilder und links zu weiteren ae86 leuten.

    herkrigen tust du die vom ae86 dealer nr1 arno ;)

    für einen gut erhaltenen fahrbereiten mit wenig kilometern wirst du wohl zwischen 1000 und 2500 euro berappen müssen je nach zustand.

    bezüglich motor und so wird sich die 4age fraktion bald zu wort melden ;)

    <br />cu udo
     
  4. #3 StudeBaker, 06.01.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal Udo!

    Jetzt is mir noch eine ?( eingefallen:

    Wie siehts denn mit der Ersatzteilbeschaffung aus?<br />Falls mal was kaputt is!

    Danke
     
  5. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    auch beim arno LOL :D

    mal im ernst, ich denke die gängigen gebrauchsteile bekommst du noch bei toyota, aber hierzu werden die cracks wohl noch stellung nehmen

    <br />cu udo
     
  6. #5 PatrickK, 06.01.2003
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    -Was für Versionen (Motor..) gibt es von dem AE86?

    In Europa nur 4AGE

    -Wo ist der Unterschied zwischen einem Levin und einem Trueno?

    Levin ist bei uns üblich, Trueno hat Klappscheinwerfer

    -Wie viel muss man für so einen noch auf den Tischlegen (also EUROS)?

    von ... bis. Hängt vom Zustand ab. Die Dinger sind schon ziemlich rar hier, oft in schlechterem Zustand und benötigen eine Teil- bzw Vollrestauration. Und das wird nicht billig.

    -Wo bekommt man so einen AE86 noch her?

    suchen suchen suchen!!

    -Was kostet der Unterhalt?

    wenn du einen fahrenden Schrotthaufen willst, nicht viel, alles mehr wird sofort ziemlich teuer. Der Wagen ist min. 15 Jahre alt und benötigt mehr Pflege als ein Allerweltsauto. Es geht auch ohne, aber das Resultat ist entsprechend.

    Diese Autos aus den Video's sind sehr teuer, da kommst du nie unter 10.000Euro und sehr viel Arbeit weg - als Beispiel: vorausschtliche Kosten meines Projekt-AE86 >20.000Euro, bis jetzt hats 8000Euro gekostet und es steht nur ne Rohkarosse da!

    Du musst dir im Klaren sein, was du da eingehst, wenn du gewillt bist AE86 zu leben, dann wird's garantiert Spass, wenn du nur ein Auto für den Alltag brauchst, bist du an der falschen Adresse!

    Petz
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Hi...dann will ich mal! Udo hat ja schon vieles gesagt...

    Ich hab gestern ein Video runtergeladen in dem zwei AE86 gegen einen Nissan Skyline R34 fahren!!!

    Die haben mir so gut gefallen, dass ich euch mal folgendes fragen wollte:

    -Was für Versionen (Motor..) gibt es von dem AE86?

    In Deutschland gab es nur zwei Versionen, einmal die non-Kat Version mit 124PS starken 4A-GE 16V-Motor und dann nocheinmal die selbe Maschiene mit einem serienmäßigen G-Kat und 116PS. Bauzeit 1983-1987. Es gibt einige, wenige USA-Versionen auf dem deutschen Markt mit einem recht unspektakulären OHC 8Ventil-Motor mit ca 85PS.

    -Wo ist der Unterschied zwischen einem Levin und einem Trueno?

    Levin und Trueno sind Ausstattungsvarianten, die sich aber auch in der Bauform wiederspiegeln. So gibt es in Japan auch noch ein Sprinter-Modell, analog zur "normalen" Corolla-Reihe. Es wurde zudem noch eine Schrägheckvariante und eine Version mit Klappscheinwerfern in Japan und der USA verkauft.

    -Wie viel muss man für so einen noch auf den Tischlegen (also EUROS)?

    Derletzt wurde mir ein Ausschlachtfahrzeug umsonst angeboten, doch selbst für üble Grotten werden gut und gerne mal noch 500EU aufgerufen. Gute, fahrbare (plug&play) Autos gibt es ab 1500EU bis zum guten Zustand etwa 3000EU. Es gibt jedoch bereits einige aufgebaute Exemplare, wo natürlich je nach Arbeit, Ausstattung (meist Tuning) und Zustand (Zustandsnote 1 oder 2) einiges mehr bezahlt werden darf!

    -Wo bekommt man so einen AE86 noch her?<br />-Was kostet der Unterhalt?

    Ohne Kat 407EU Steuer/anno mit Kat etwa 170EU. Die Versichrungsnotierungen sind 19 21 25 (Haftpflicht, Vollkasko, Teilkasko)

    Habt ihr vielleicht auch einen schönen Link mit Infos für mich? Ich hab schon mal im Netz gesucht, konnte aber leider keine vernünftige Seite entdecken!

    Schau mal www.club4ag.com ...

    <br />Gruß Alex

    [ 06. Januar 2003: Beitrag editiert von: Alex ]

    [ 06. Januar 2003: Beitrag editiert von: Alex ]
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Achso, ETeile:

    Das sollte Dir Udo eigentlich besser sagen können, der hortet sie nämlich. Na gut: Also bei spezifischen Ausstattungsteilen wird´s fast unmöglich noch etwas zu bekommen. Auch Karosserieteile dürften mittlerweil schwierig werden, aber dafür gibt es eben ja jede Menge Fans, die Gebrauchtteile anbieten- man sollte sich überlegen selbst ein "kleines Lager" anzulegen. Verschleißteile gibt es immer noch reichlich- daran wird sich nichts ändern, auch Fremdhersteller bieten hier reichlich an, so daß es kaum Probleme geben wird.

    Du solltest Dir aber im klaren sein, daß das Fahrzeug mittlerweile mindestens 14 Jahre alt und somit schon eine gewisse Pflegementalität verdient.

    Die 4A-GE gehören zu den genießer-Maschienen von Toyota- wir haben hier einige Fans, die kräftig am tunen und Basteln sind. Übrigens wurde der gleich Motor auch in diversen Celicas, im ersten MR2 und in zwei verschiedenen FWD-Corollas verbaut...


    Gruß Alex
     
  9. #8 Rosi AE86, 07.01.2003
    Rosi AE86

    Rosi AE86 Guest

    Hast recht Alex nur schön pflegen die alten Heckschleudern :) :) :)
     
  10. #9 StudeBaker, 07.01.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Informationen!!!

    Dass eine AE86 nicht mehr die jüngste ist und auch etwas mehr Pflege und liebe braucht als meine E10 is mir schon auch klar!!!<br />Aber ich dachte, die gibts noch etwas stärker!? :)
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Da sind jetzt die 4A-GE Freaks gefragt!!! Rosi? Marc? Arno? René? Wer ist am schnellsten?

    Gruß Alex
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    <br />ERSTER :( .

    Dann gibt es noch die Kompressor und 20V Modelle, allerdings nicht in Deutschland. Man kann solche Motoren importieren und verbauen, allerdings kenne ich bis jetzt niemand, der so ein Ding legal auf deutschen Straßen betreibt. Was nicht heißt, daß es keinen gibt, der Tüv dafür bekommen hat!
     
  13. #12 Rosi AE86, 08.01.2003
    Rosi AE86

    Rosi AE86 Guest

    Rene hat da ja schon alles gesagt. Aber lass Dich<br />nicht von den Japanischen Videos leiten hab da selbst einige da. Was die da in Japan noch für einen Aufwand mit den AE86 betreiben ist bei uns<br />hier fast nicht mehr möglich, die bringen fast alle zwei Monat ein neues Video und Buch raus, das Auto hat da einen absoluten Kultstatus. Ich <br />selbst bin auch ganz verückt nach diesem Auto und<br />natürlich dem Motor :D
     
  14. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    @Studebaker<br />Wenn du noch mehr AE86 Videos haben willst, melde Dich einfach bei mir per mail.

    @René und Rosi<br />Was soll ich da moch sagen :D
     
  15. #14 Ebbiae86, 09.01.2003
    Ebbiae86

    Ebbiae86 Guest

    Fahre schon seit 1984 AE86 (war mein 1 nagelneues <br />Auto) hatte ca 8-9 davon . bin eigendlich nie davon losgekommen .seit 84 MOTORSPORT MIT AE86.<br />habe 2jahre 16V mit ca 185 Ps gefahren .jedes jahr<br />(revision )teuer aber mit Verstandgefahren trotzdemhohe Zuverlässigkeit.seit Anfang2002fahre<br />ich ae86 mit 20V (geil )war aber viel Arbeit .Für 2003baue ich mir gerade 20v mit ca 150KW in meinem<br />Ae86 .der andere 20V kommt vielleicht in meinemKE35 Coupe mit Tüv !!?? Wichtig hätte gern auch Video vom AE86 Hechelllllll <br />Gruss Ebbi
     
  16. #15 Rosi AE86, 09.01.2003
    Rosi AE86

    Rosi AE86 Guest

    @Ebbi<br />Habe hier drei Japanische AE86 Videos, wenn Du möchtest kann ich sie Dir überspielen. Hab auch<br />selbst drei AE86 und fahr auch schon seit 15 jahren diese Heckschleuder. <br /> :)
     
  17. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Das hättest du jetzt nicht sagen dürfen Roland :)
     
  18. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    ebbi mach doch bei den einstellfahrten ein ae86 treffen draus bis dahin laufen wohl alle ;) soll ich schicken oder mitbringen im märz ???

    <br />cu udo
     
  19. #18 StudeBaker, 09.01.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure zahlreichen Infos!!!

    Muß ich mir mal echt durchn Kopf gehn lassen, ob das was für mich ist!<br />Mein grösstes Problem ist eigentlich die Zeit! rolleyes <br />Aber ich schau mal!

    Wenn ich noch was brauch, dann meld ich mich bei euch! DANKE
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Coupe Socke, 09.01.2003
    Coupe Socke

    Coupe Socke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  22. #20 Peter Hähnel, 09.01.2003
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    ich hab einige jahre einen ae86 hotline gehabt, bis jetzt das geilste auto ... naja, bis auf die supra.

    auf meiner seite gibts ein paar infos ...
     
Thema: Corolla AE86
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ae86 hotline

Die Seite wird geladen...

Corolla AE86 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...