Corolla ae86 Motoren tausch..

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyomad 81, 23.03.2006.

  1. #1 Toyomad 81, 23.03.2006
    Toyomad 81

    Toyomad 81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Frage :

    Kann man an einem AE86 getriebe einen 3gte Motor anbauen..also der 4age ist ja schon schnell..aber gegen mehr Hubraum hätte ich nichts ein zuwenden..
    oder kann man einen Supra Motor umbauen....
    Aber am einfachsten den 4age auf Turbo umbauen, für ein wenig mehr leitung..

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    immer diese träumer :(
     
  4. #3 gt4stef, 23.03.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Kannst vergessen...
    das AE86-Getriebe hält gerade mal den 4AGE aus... ABER EIN Supra-Motor ist 100 pro zu groß!
    Auf Turbo umbauen könnte gehen... kostet aber sicher ein Vermögen!

    Schau mal auf www.club4ag.com auf "Tech Reference" - dort siehst was man ausm AE86 machen kann. :]

    PS: Dort sollte irgendwo ein AE86 mit S2000-Motor sein.
     
  5. #4 E11-Freak, 23.03.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    :( :( :( :( :(

    Was ist denn das für ne Begrüssung??

    Das Forum nervt mich langsam echt, jeder und alles wird in der Luft zerrissen,
    es ist hier kaum mehr möglich, sich normal und sachlich zu unterhalten, und meintwegen ein thema einfach ordentlich auszudiskutieren!!

    Mann, bin ich froh, das ich imprinzip in keinster weise, auf das forum angewiesen bin!

    SO.. :]
    Back to Topic:

    denke nicht, das der 3S-fe (denke, den meinst du, oder) an ein 4Age Getriebe passt und anderstrum,
    aber die wirklichen Profis werden bestimmt noch kommen,

    Und Supra Motor bestimmt, "irgendwie" aber bestimmt auch fast "unmöglich"

    Áber wie gesagt, die wirklich Profis, (bzw... profis auf dem Gebiet,) werden bestimmt noch was dazu sagen!

    Und, ja da hast du recht, abgesehen davon das eine umrüstung auf turbo, auch relativ viel Geld und Zeit Verschlingt, ist es von deinen oben genannten Überlegungen bestimmt noch das einfachste!

    Gruss
    Daniel
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t


    Dito,
    es ist echt traurig... turboumbau sollte gut machbar sein, wir reden über einen 4AGE. Da sollte es wohl genug sachen geben. Finanziell gesehen wäre das die beste Lösung. Frag mal gt16, der macht gerade ähnliches. Sonst gibt es auch noch mehr die solche Sachen bereits öfter gemacht haben.
     
  7. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute in Form eines BlackTop so nahe liegt. 160 hp stock sollten erstmal reichen. Schau mal in Holland wegen eines Frontcuts ... oder Motor mit Teilen aus Kanada importieren.

    Turbo sollte relativ leicht zu verwirklichen sein. Bei ebay gibt es auch sets fuer 1500 usd.
    Ueber TÜV reden wa jetzt ma nicht
     
  8. #7 morscherie, 23.03.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ja drüber sollte man sich schon im klaren sein.

    denke für den 7M-GTE wird der motorraum zu klein.

    4A-GE turboumbau möglich.
    Black oder sibertop kein problem 4A-GZE denke dürft auch gehen weis allerdings nicht wie es mit den getrieben aussieht zwecks haltbarkeit.

    3S-GTE dürft auch reinpassen zumindest platztechnisch. getriebe aus einem Lexus dürfte passen bin mir aber nicht sicher.

    aber alles was anderster als 4A als motorcod hat wird schwieriger umzustezen am besten black oder silbertop. ;)
     
  9. #8 PatrickK, 24.03.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Für genug Geld geht alles... aber...

    der 3sgte wird das ae86 Getriebe in der Luft zerreissen, da musst du schon ein W56/7/8 Getriebe vom Supra nehmen, ausserdem ist 3sgte ein schwierieger Umbau, und sehr teuer.

    ... du bist dir schon bewusst, dass die Mehrleistunge des 3sgte weniger vom Hubraum sondern mehr vom Turbo kommt?

    ... Supra Motor geht auch, wieder mit viel bis sehr viel Aufwand, aber welcher Supra Motor? Habe schon ae86 mit 7mgte und 2jzgte gesehen - aber ebenfalls ziemlich sinnlos, weil diese Motoren wesentlich zuviel sind für das ae86 Chassis , zu schwer und zu stark.

    Umbau vom 4 AGE auf Turbo ist machbar, aber ein normaler 4AGE hat da auch seine grenzen, Schätze etwa 160-170PS ohne Umänderungen am Motor selbst.

    Der Blacktop ist sehr wohl eine andere Möglichkeit, aber in meinen Augen vom Leistungs-Aufwand Verhältnis diskutabel, der Blacktop ist zwar von toyota mit 165ps angegeben, hat in realität bei vielen Prüfstandläufen eher knapp 150ps abgeliefert. Und diese Leistung ist mit weiger Aufwand (und weniger geld) auch ausdem normalen ae86 Motor zu holen.

    gruss
    Patrick
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Der AE86 schreit nach einem 4A-GZE!

    Der passt relativ einfach rein, Getriebe sollte auch passen, hat Drehmoment satt und kann mit dem Kompressor bis knapp 200PS leisten. Mit Umbau auf Turbo an die 300!

    Ich fahre so einen Motor in meinem AE101, das passt also schon! :D
     
  12. #10 PatrickK, 27.03.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ich hebe den Umbau von einem Holländer gesehen, der hat den 3sgte 'einfach so' eingebaut, d.h. mit der gleichen Schräge wie der im Celica/MR2 hat, und da passt diese Getriebeglocke dann nicht mehr. Ich weiss allerdings nicht wie der dieses Problem gelöst hat. Mit der normalen Glocke sitzt der Motor nämlich aufrecht, was dann wiederum Probleme mit der Schmierung verursacht und auch der Ansaugkollektor passt nimmer unter die Motorhaube.

    Du verwechselst jetzt nicht zufällig mit der Getriebeglocke für 4AGE-->W56? die gibt es mittlerweile ziemlich gängig, die andere ist aus einem Corona Modell o.ä.
     
Thema:

Corolla ae86 Motoren tausch..

Die Seite wird geladen...

Corolla ae86 Motoren tausch.. - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...