Corolla AE111 - Welche 4wd-Technik?

Diskutiere Corolla AE111 - Welche 4wd-Technik? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Wir haben einen Corolla 4wd AE111, und mich hätte immer schon interessiert, welche Art von Allradantrieb da eingebaut ist. Ich konnte es...

  1. gustav

    gustav Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben einen Corolla 4wd AE111, und mich hätte immer schon interessiert, welche Art von Allradantrieb da eingebaut ist.
    Ich konnte es noch nirgends genau in Erfahrung bringen.

    Wir haben ein Modell ohne Knopf für Zentraldifferentialsperre am Armaturenbrett (wobei im Handbuch so ein Knopf beschrieben ist).

    Wenn das Auto festhängt, drehen aber zumindest je ein Rad der Vorderachse und eines der Hinterachse.
    Es muss also wohl eine automatische Sperre drin sein.

    Irgendwo hab ich mal gehört, da soll ein normales Zentraldifferetial drin sein, mit einer Visco-Kupplung, welche die Sperrfunktion ausübt.
    Kann das stimmen?
    Oder ist nur eine Visco-Kupplung, wie z.B. beim Golf-Syncro?

    Ist jedenfalls alles am Getriebe angebaut. Aber wüsste jemand, was da drin ist?
    Vielen Dank und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla AE111 - Welche 4wd-Technik?

Die Seite wird geladen...

Corolla AE111 - Welche 4wd-Technik? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...