corolla AE 86

Diskutiere corolla AE 86 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; hallo AE86 fahrer hatte auch mal einen leider nun nicht mehr wenn ihr mal einen haben wollt der richtig gut weg von der ampel kommt baut das...

  1. #1 Norbiunterwegs, 25.09.2008
    Norbiunterwegs

    Norbiunterwegs Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo AE86 fahrer hatte auch mal einen leider nun nicht mehr wenn ihr mal einen haben wollt der richtig gut weg von der ampel kommt baut das original getriebe aus und nehmt eins von celica Ta 40 St 86 PS an beiden getrieben die glocken wechseln und einbauen VIEL Spass :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Hast Du das schon einmal probiert? Ich denke nicht, weil es nicht passen wird...
     
  4. #3 Norbiunterwegs, 26.09.2008
    Norbiunterwegs

    Norbiunterwegs Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    schon

    Hallo aber sicher habe ich das schon getestet ansonsten würde ich hier den vorschlag nicht machen ich hatte mein orginal getriebe verheizt hatte noch eins vom celica rum zu liegen hatte dann bei beiden die glocken getauscht und es versucht und siehe da es passte :-)
     
  5. Alex

    Alex Guest

    RE: schon

    Sehr interessant...ich habe nämlich das gleiche auch mal versucht...nur eben andersherum. Ich wollte mein TE71 Getiebe (sollte dem der TA40 gleich sein) gegen das Getriebe einer AA63 (sollte dem des AE86 gleich sein) tauschen. Das ging aber nicht, da die Getriebe unterschiedliche Lager besitzen, die wiederum andere Aussparungen in den Getriebeglocken haben...

    Ging also nicht!

    Seit dem suche ich hinweise darauf, ab welchem Baujahr die größeren Lager eingesetzt wurden...
     
  6. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant. Wie sind denn die Übersetzungen des TA40 getriebes? Ist das standfest? Oder was ist denn genau der Vorteil?

    Gruss raki
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Es ist das gleiche, wie das des AE86... T50. Da ich davon ausgehe, das neuer AE86 ein besseres Lager drin haben, ist es sogar schlechter....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

corolla AE 86

Die Seite wird geladen...

corolla AE 86 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.