corolla AE 86

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Norbiunterwegs, 25.09.2008.

  1. #1 Norbiunterwegs, 25.09.2008
    Norbiunterwegs

    Norbiunterwegs Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo AE86 fahrer hatte auch mal einen leider nun nicht mehr wenn ihr mal einen haben wollt der richtig gut weg von der ampel kommt baut das original getriebe aus und nehmt eins von celica Ta 40 St 86 PS an beiden getrieben die glocken wechseln und einbauen VIEL Spass :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Hast Du das schon einmal probiert? Ich denke nicht, weil es nicht passen wird...
     
  4. #3 Norbiunterwegs, 26.09.2008
    Norbiunterwegs

    Norbiunterwegs Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    schon

    Hallo aber sicher habe ich das schon getestet ansonsten würde ich hier den vorschlag nicht machen ich hatte mein orginal getriebe verheizt hatte noch eins vom celica rum zu liegen hatte dann bei beiden die glocken getauscht und es versucht und siehe da es passte :-)
     
  5. Alex

    Alex Guest

    RE: schon

    Sehr interessant...ich habe nämlich das gleiche auch mal versucht...nur eben andersherum. Ich wollte mein TE71 Getiebe (sollte dem der TA40 gleich sein) gegen das Getriebe einer AA63 (sollte dem des AE86 gleich sein) tauschen. Das ging aber nicht, da die Getriebe unterschiedliche Lager besitzen, die wiederum andere Aussparungen in den Getriebeglocken haben...

    Ging also nicht!

    Seit dem suche ich hinweise darauf, ab welchem Baujahr die größeren Lager eingesetzt wurden...
     
  6. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant. Wie sind denn die Übersetzungen des TA40 getriebes? Ist das standfest? Oder was ist denn genau der Vorteil?

    Gruss raki
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Es ist das gleiche, wie das des AE86... T50. Da ich davon ausgehe, das neuer AE86 ein besseres Lager drin haben, ist es sogar schlechter....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

corolla AE 86

Die Seite wird geladen...

corolla AE 86 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...