corolla AE 86

Diskutiere corolla AE 86 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; hallo AE86 fahrer hatte auch mal einen leider nun nicht mehr wenn ihr mal einen haben wollt der richtig gut weg von der ampel kommt baut das...

1. #1 Norbiunterwegs, 25.09.2008
    Norbiunterwegs

Norbiunterwegs Junior Mitglied

hallo AE86 fahrer hatte auch mal einen leider nun nicht mehr wenn ihr mal einen haben wollt der richtig gut weg von der ampel kommt baut das original getriebe aus und nehmt eins von celica Ta 40 St 86 PS an beiden getrieben die glocken wechseln und einbauen VIEL Spass :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: corolla AE 86. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Hast Du das schon einmal probiert? Ich denke nicht, weil es nicht passen wird...

4. #3 Norbiunterwegs, 26.09.2008
    Norbiunterwegs

Norbiunterwegs Junior Mitglied

schon

Hallo aber sicher habe ich das schon getestet ansonsten würde ich hier den vorschlag nicht machen ich hatte mein orginal getriebe verheizt hatte noch eins vom celica rum zu liegen hatte dann bei beiden die glocken getauscht und es versucht und siehe da es passte :-)

5. Alex

Alex Guest

RE: schon

Sehr interessant...ich habe nämlich das gleiche auch mal versucht...nur eben andersherum. Ich wollte mein TE71 Getiebe (sollte dem der TA40 gleich sein) gegen das Getriebe einer AA63 (sollte dem des AE86 gleich sein) tauschen. Das ging aber nicht, da die Getriebe unterschiedliche Lager besitzen, die wiederum andere Aussparungen in den Getriebeglocken haben...

Ging also nicht!

Seit dem suche ich hinweise darauf, ab welchem Baujahr die größeren Lager eingesetzt wurden...

6. raki

raki Mitglied

Klingt interessant. Wie sind denn die Übersetzungen des TA40 getriebes? Ist das standfest? Oder was ist denn genau der Vorteil?

Gruss raki

7. Alex

Alex Guest

Es ist das gleiche, wie das des AE86... T50. Da ich davon ausgehe, das neuer AE86 ein besseres Lager drin haben, ist es sogar schlechter....

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

corolla AE 86

Die Seite wird geladen...

corolla AE 86 - Ähnliche Themen

1. Suche Corolla e10

Suche Corolla e10: Moin, Ich möchte mir gerne "mein erstes Auto" wiederholen und bin auf der Suche nach einem Corolla e10. Wichtig sind das es entweder ein 3...
  2. Leerlauf sinkt nur langsam - Corolla IX Benzin 71 kW 2006

Leerlauf sinkt nur langsam - Corolla IX Benzin 71 kW 2006: Haben seit vorigem Jahr dieses Auto mit wenigen 75000 km, stand im Winter im Freien unbenützt. Ob das schon voriges Jahr war, kann ich mich nicht...
  3. Achsmanschette Corolla E11 97 PS

Achsmanschette Corolla E11 97 PS: Liebe Leute, ich habe einen Toyota Corolla E11 1,4 97PS. Baujahr: 09/2000 HSN/TSN: 5013/417 Fahrzeugidendifikationsnr.: JT........ Ich möchte...
  4. Tacho/Cockpitbeleuchtung Corolla E11U(FL)

Tacho/Cockpitbeleuchtung Corolla E11U(FL): Moin, da ich hier immer viel Hilfe bekommen habe, möchte ich jetzt mal versuchen etwas zurückzugeben. Es geht, wie im Titel zu ersehen, um die...
  5. Scheinwerfer links und rechts Corolla Verso

Scheinwerfer links und rechts Corolla Verso: Habe meinem Freund Alex 2 gut erhaltene Scheinwerfer für den Corolla Verso R1 zu verdanken. Da ich das Fahrzeug verkauft habe, brauche ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden