Corolla AE 86 Kupplung Varianten??

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Mike-CRX, 25.03.2006.

  1. #1 Mike-CRX, 25.03.2006
    Mike-CRX

    Mike-CRX Guest

    Hallo Leute,
    ich hab da ein kleines Problemchen, und zwar wollte ich meinem Bruder (Ps-Schleuder) eine neue Kupplung in seinen AE86 bauen. Hab heute morgen Getriebe ausgebaut, Kupplung rausgebaut, da hab ich erst mal in den Karton von der neuen Kupplung geguckt, die ist aber total anders.
    Die ist im Durchmesser ca. 20mm größer, und die Schraubenlöcher zum befestigen sind nur für M6 er Schrauben. Und Ausdrücklager und der Kram passt auch nicht.Weiß von Euch jemand was das für eine Kupplung sein könnte, und wo man auf die schnelle eine ordentliche bekommt, die auch passt?
    Wir wollen nächstes Wochenende mit dem Corolla Slalom fahren :-)

    Gruß Mike

    PS: Bin neu hier im Forum, also nicht so hart.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    hmmm.. das ist eine echt gute frage... Schick mir mal Bilder von deiner Org. Kuplung: julian@pcisystems.com ich habe in meinem Ersatzteillager noch eine Frische für meinen AE86. dann kann ich mal vergleichen. kann ja sein das der Vorbesitzer eineandere Kuplung dribn hatte.evtl.ausm rennsport.. kann ich aber aus der Ferne nicht beurteilen.... kannst jedoch meine..wenn sie passt...zu einem Fairen Preis haben
     
  4. #3 Mike-CRX, 25.03.2006
    Mike-CRX

    Mike-CRX Guest

    Bilder Kupplung

    Mein Bruder war gerade hier und hat die neue Kupplung abgeholt. Wir haben von der alten und von der neuen ein paar Bilder gemacht, die wird mein Bruder gleich hochladen. Aber ich denke, dass die neue Kupplung eher von einem anderen Modell ist, oder nicht für diesen Motor bestimmt, da passt nämlich überhaupt nichts aufeinander....


    Aber ich muß echt sagen an dem AE86 kann man schön schrauben, im vergleich zu meinem CRX...

    Gruß Mike
     
  5. #4 PS-Schleuder, 25.03.2006
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Kupplung habe ich hier her.
    Der ist bei Ebay unter dem namen "clutchking70" tätig.
    Ich habe ihn die ganzen Motordaten und eine Kopie vom Fahrzeugschein
    zukommen lassen. Und jetzt das :rolleyes:

    Aber ein wenig erfolg hatten wir.... Die Umrüsting auf Gas ist geglückt
    [​IMG]


    Gruss Robin
     
  6. AE86

    AE86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Das müsste die 212er Kupplung sein, die auch in den letzten MR2 AW11er
    war und in den 20 Ventilern, Ich habe die in meine AE86 verbaut, braucht man
    halt die grosse schwungscheibe dazu, aber passt.
    Gruss
     
  7. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    aha!?! ?( das ist ja interessant!!! und das klappt... hat das einen vorteil... oder ist es besser evtl gleich eine sinter kuplung einzubauen?
     
  8. #7 PS-Schleuder, 26.03.2006
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    So, des Rätsels Lösung.

    Der Verkäufer oder der Versand hat die Pakete vertauscht.
    Jetzt hab ich eine Kupplung von einem VW, und der andere hat
    eine AE86 Kupplung. Will nur hoffen das wir bald die richtige hier haben
     
  9. #8 PatrickK, 27.03.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hat ich mir fast gedacht, das sah ja gar nicht nach ner normalen 4age Kupplung aus...

    für den 4AGE gibt es 3 verschiedene Kupplungen, die 200mm Kupplung aus den ersten Generationen (Largetop) dann die 212mm Kupplung, die es in den Smallport und auch den späteren 20V Motoren gab, dies ist auch die grösste, die in den AE86 passt, und es gibt noch eine 224mm Kupplung vom 4A-GZE, diese passt jedoch nicht in die Kupplungsglocke des AE86.

    Hoffe das hilft ;)
     
  10. #9 racerae86, 29.03.2006
    racerae86

    racerae86 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    H Corolla ae86
    hallo leute das sieht aus wie eine kupplungsautomat vom a3 fuer ein massens chwungrad mfg bernd
     
  11. #10 AE86 Racing, 29.03.2006
    AE86 Racing

    AE86 Racing Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du mit Gas gemacht?
    Gruss AE86 Racing
     
  12. #11 PS-Schleuder, 31.03.2006
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, war nur spaß. eben in den motorraum gelegt und foto gemacht.

    ----------

    Die richtige Kupplung ist immer noch nicht eingetroffen X( X( X(
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 El Camino, 31.03.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    @Kid

    Einen Umbau auf die großere (redtop) Kupplung ist natürlich möglich, wird aber die ganzen Vorteile des bluetops vernichten... weil der Unterschied im Gewicht ziemlich groß ist.
    Die bluetops haben leichtere Innenteile (zum Teil nicht so stark, aber ausreichend) als die redtops, dafür aber drehen schneller hoch. Die stärkere Kupplung würde Sinn machen für Dragraces ... oder extreem Drift? Dann aber gibt es TRD, Illegal Garage usw...
    Also - billig Tuning ist das schon, aber vorsichtig damit.
     
  15. #13 PatrickK, 03.04.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    gibt ja auch leichte Schwungscheiben für Redtop, und das dreht sehrschnell hoch :D ;)
     
Thema:

Corolla AE 86 Kupplung Varianten??

Die Seite wird geladen...

Corolla AE 86 Kupplung Varianten?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...